Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Das gehört hier nicht her!!!
     
  2. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Das haben sie bei uns lange fleissig betrieben. Ich kenne zwei Leute, bei denen der Test verweigert wurde, da sie nur Symptome hatten aber keinen nachweislichen Kontakt zu infizierten- Die hatten viel später einen positiven Antikörpertest. Von den anderen verweigerten gibts keine Antikörpertests.
     
  3. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @Satansbraten02 , doch es gehört sogar unbedingt zu dem Thema.
    Wenn Fleisch nicht so industriell und unter den Umständen wie in den bekannten Schlachthöfen produziert würde um die Paten der Fleischmafia noch reicher zu machen, würde sich das Coronavirus auch in diesen Bereichen nicht so aggresiv ausbreiten. Daher macht es auch in Verbindung mit dem Virus durchaus Sinn sich über sinnvolle Alternativen auszutauschen.

    Gruß von Manoul
     
    allina gefällt das.
  4. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Dafür gibt es nun das andere Thema, wo die weltfremde Weltverbesserei und der Veganismus betrieben werden.
     
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Für dich ist weltfremde Weltverbesserei, für andere ist das Thema wichtig. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
     
    Sinela, B.one und Manoul gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Muss das sein?
    Erstens muss man nicht jeden Verbesserungswunsch verunglimpfen ("weltfremd") und zweitens wird Veganismus nicht auf einer Internetplattform "betrieben". Und drittens darfst du die eine wie die andere Anschauung getrost jedem selbst überlassen.....

    Du musst das Thema ja nicht lesen, wenn es dir irgendwie quer kommt.

    *off-topic aus*
     
    Illyria, Sinela, Ducky und 4 anderen gefällt das.
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    In unserem Lazarett haben wir den ersten "Patienten". Positiv getestet, aber keine Symptome. Er kam sogar freiwillig, also ohne Ordnungsverfügung. Mitarbeiter des Ordnungsamtes aus dem Kreis Warendorf hatten ihn gefragt und ihm Bilder von der Unterkunft gezeigt. Seine Antwort war, dass er da ja viel besser untergebracht wäre als jetzt und deshalb lässt er sich dort hinbringen. Das sagt doch einiges aus.
    Bin mal gespannt, wann die anderen 99 kommen, die schon für gestern angekündigt waren. Es scheint im Moment daran zu scheitern, dass die Kreisverwaltung Warendorf nicht in der Lage ist, die dementsprechenden Ordungsverfügungen auszustellen *Kopf patsch*.

    Was mich in dem Zusammenhang freut, dass die Einwohner der Stadt der Reaktivierung des Lazaretts zum überwiegenden Teil positiv gegenüber stehen. Ja, es gab den einen oder anderen ängstlichen, aber nach Erläuterung des Sicherheitskonzeptes legten sich die Bedenken. Der ganze Ort zeigt sich solidarisch, angefangen von ortsansässigen Unternehmen, die Kinderbetten und Spielzeug vergünstigt angeboten haben, bis hin zu den direkten Nachbarn, die den Einsatzkräften von DRK, Maltesern und Polizei eine größereMenge Speiseeis vorbei gebracht haben.
     
    allina gefällt das.
  8. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Kann mich Resi nur anschließen, der Ton macht die Musik. Toleranz ist das Zauberwort......
    Nix für ungut! Silvi
     
    Illyria, Uschi(drei), Sinela und 2 anderen gefällt das.
  9. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ja, muß! Das Thema hier ist Corona und wenn Allina Ihren Demeterhof und das Tierwohl anpreist hat das hier nix verloren. Ich hab mich schon deswegen aus dem ausgelagerten Thema verabschiedet, damit die Leutchen sich dort austoben können, aber die können es nicht lassen hier wieder weiter zu machen.


    Zurück zum Thema:
    Es wird sich zeigen wieviel die Tests für Reisende aus den Hotspot-Regionen bringen, aber ich glaube wegen der langen Inkubationszeit können Infizierte durchs Netz rutschen. Umso wichtiger ist die Handlungsweise derer. Allerdings wäre ein generelles Reiseverbot oder genereller Shutdown der Region auch ungerecht.
    Die USA müssen dringent was unternehmen. Da schießen die Zahlen inzwischen genauso schnell hoch wie in Brasilien - zunehmend.
    Selbst Saudiarabien wird demnächst an Deutschland vorbeiziehen. Wenn man die anderen Länder und deren Vorkehrungen anschaut kann man schon absehen, wo "die globale Corona-Reise" hingeht. Das wird noch viel Trauer und Leid verursachen

    Ein Bekannter hatte am Mittwoch Symtome (Fieber, Husten, Halsweh, Abgeschlagenheit und weniger Geschmack) bekommen und wurde am Do früh getestet. Er hat immer noch kein Ergebnis. So lange darf da doch heutzutage nicht mehr dauern! So viele werden hier in München und Umgebung derzeit nicht getestet und mein Test im KH dauerte ca 7-8 Stunden.
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hier dauerten die Tests zwischen 1-2 Tagen.
    So lange in quarantäne bleiben ist ja nun wirklich nicht zu viel.
     
  11. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    In dem Fall sinds ja schon über 48 Stunden.
    Nein das nicht, ich denke an die anderen Familienmitglieder und die Informierung der Kontaktpersonen.
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ok, drücke die Daumen,dass ein negatives Ergebnis kommt
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    B.one und Sinela gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Vom Saulus zum Paulus? Ich erinnere an Post 2533, der sich direkt auf einen der deinigen bezieht.
    Du scheinst Extreme zu lieben...….

    Ja, auch das ist off-topic und schon vorbei ;)
     
    Pasti gefällt das.
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Hach wie liebe ich diesen Thread.

    Als stiller Mitleser!
     
    Mimmi und Tinchen1978 gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @general ja wenn es nicht so traurig wäre, könnte auch ich darüber lachen.
     
    general gefällt das.
  17. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Vielen Dank, das ist ja mal eine geile Grafik!
     
  18. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Ja sehr sehr geil!

    * ironieoff*
     
  19. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Mal eine Info so ganz am Rande: das Bio-Siegel hat absolut nichts damit zu tun wo die Tiere geschlachtet werden.
    Dabei geht es rein um die Haltungsbedingungen.
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das gehört alles nicht in den Corona Thread. Wurde jetzt aber schon mehrfach angemerkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden