Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/sw/COVID-19?s=&p=1&n=1&nid=113552

    Ab heute dürfen in Bayern die Freibäder wieder öffnen. Allerdings dürfen nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern rein und die Tickets werden vorab online gebucht/gekauft. Bei uns in der Stadt öffnen drei Bäder. Es gibt Tickets von 9-16 Uhr oder 17-20 Uhr.
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Wir dürfen mit Beleitung auch wieder raus.
    Morgen das erste Mal wieder PIA.
    Läuft aber noch rotierend, so dass ich das nächste Mal erst im Juli zu meiner Thera kann.
    Wie gut, dass es Telefon und Email gibt
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich habe meinem Mann vorhin angedroht, dass ich ihn bald ausquartiere, wenn ich noch ein Mal mitkriege, dass er sich nicht an die Regeln hält! Und das ist todernst gemeint! Ich kann mich jetzt zuhause auch nicht mehr sicher fühlen, dafür ein herzliches Dankeschön.
    Wie viel Vorträge muss man eigentlich halten, bis ein Männerhirn was abspeichert? Als wenn ich nicht erst gestern Abend wieder explizit um Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen gebeten habe.... Zum kotzen, ich bin einfach nur noch müde.
     
    Claudia1965 und allina gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab keine Ahnung, wie Männerhirne ticken. Ich wünsch dir viel Kraft, und bleibt beide gesund.

    Meiner ist heute bei Tag 13 der Quarantäne nach dem Krankenhausaufenthalt, und ich wollte die Sache nun auflösen. Nee, er will nicht. Er muss ja übermorgen nochmal rein zur Biopsie. Das dauert aber nur 1 Tag. Doch er will sich dann anschließend weiterhin absondern, also freiwillig, weil er meint, dass ein Tag Krankenhaus genauso riskant ist.
    Entweder gefällt ihm die Vollpension mit Zimmerservice, oder er hats kapiert.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns durften die Freibäder schon am 06.06. öffnen. Karten kann man nur online kaufen, es gibt zwei Zeitfenster: 7-12 Uhr und 15:30 - 20:30 Uhr. Meine Dauerkarte werde ich morgen an die Stadt schicken, das Geld dafür bekomme ich dann erstattet. Damit ist das Freibad für mich leider gestorben, weil man die E-Cards nur als QR-Code bekommt bzw. man muss sie sich ausdrucken lassen. Da ich kein Smartphone und keinen Drucker habe, kann ich diese leider nicht in Anspruch nehmen.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wünsche ich dir und deinem Mann auch!
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sinela, das würde ich denen mal sagen. Denen Leitenden im Freibad. Manchmal wissen die das gar nicht. Mach das mal. Ruf da einfach mal an. Es gibt da noch andere, die das gleiche Problem haben. Aber wenn keiner was sagt????
    LG Money Penny
     
    Sinela gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Frag mal im Copyshop oder deinen Pflegedienst, ob die das für dich ausdrucken können.
     
    Sinela gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Money Penny : Gute Idee, werde ich morgen mal machen. :)

    @Maggy63 :Ich habe keinen Copy-Shop am Ort und beim Pflegedienst kann ich nur kopieren.:(
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Sinela,

    an Bekannte mit Drucker ne Mail mit dem QR Code schicken
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad so drüber nachgedacht, was kommt, wenn die Schulen wieder voll in Betrieb gehen. Es wird darüber nachgedacht, nach den Ferien wieder normal zu beginnen, aber da kommen viele Familien frisch aus dem Urlaub und werden garantiert etliche Viren im Gepäck mitgebracht haben. Ob man das nicht auf dem Schirm hat?
    Also ich persönlich würde lieber noch ne Weile am Schichtsystem festhalten wollen.

    Was meinen 'Pflegefall' zuhause angeht, den hab ich gestern Abend noch mal aufs Thema vom Nachmittag angesprochen, und was soll ich sagen, es blickte mir völlige Ahnungslosigkeit entgegen. Vielleicht sollte ich jetzt doch besser aufgeben, da ist jedes Wort verlorene Zeit und Energie. Er versteht es wohl wirklich nicht, dagegen komm ich nicht an....
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hier beginnen die Grundschulen schon wieder mit normalem Unterricht.
    Die Pausen finden getrennt von den übrigen Klassen statt.

    War heute den ersten Tag wieder in der PIA, ist doch was anderes als Thera am Telefon zu haben.

    Das nächste mal wohl erst im Juli
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo maggy,
    ich vermute mal, dass er es nicht verstehen möchte. Das kenne ich auch von meinem Mann.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Mich würde mal interessieren, wie hoch bei euch aktuell noch das Infektionsgeschehen ist?

    Wir haben Stand heute noch 1 Infizierten bei 74.000 Einwohnern. Also sehr wahrscheinlich sind wir in ein paar Tagen infektionsfrei und das ist hier in der Gegend eigentlich überall so. Es gab einen Hotspot mit 22 Infizierten durch diese Fleischfabrik in Groenlo. Aber das hat sich durch die Quarantäne auch schon wieder erledigt.

    Mir leuchtet nicht ein, warum man nach den Ferien nicht wieder normal zur Schule gehen sollte?
    Seit Wochen heißt es immer, durch diese oder jene Lockerung wird es wieder mehr Infektionen geben. Und was passiert? NIX!

    Man muss sich auch mal von Ängsten etwas frei machen und wichtige Dinge wieder normal laufen lassen. Schulen und Kitas gehören für mich definitiv dazu, weil die Kinder sonst krank werden und verblöden. Zumindest diejenigen, die bildungsfern aufwachsen müssen.
    Auch Kinder und Jugendliche haben Rechte. Nicht nur ältere Menschen oder Risikopatienten.
     
    -Tweety-, Alexa83, jens41 und 6 anderen gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich habe heute irgendwo gelesen: Die Angst vor Corona ist gefährlicher wie das Virus selbst.

    Ich kann mir das gut vorstellen, weil diese Angst Streß erzeugt und Streß das Immunsystem schwächt und dann der Virus leichtes Spiel hat.
     
    -Tweety-, Rotkaeppchen und Pasti gefällt das.
  16. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das sieht die Regierung offensichtlich genauso wie du:
    https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-neue-lockerungen-rheinland-pfalz-erlaubt-wieder-shisha-bars-und-bordelle-_arid,5072346.html?fbclid=IwAR2s-WzMgW6kEEqrKvBEghe4V7396wSIj2yUaYUcMTrlmyDzUVoeh_j85hQ

    Jetzt mal Spaß bei Seite:
    auch bei uns im Westerwaldkreis sind die Zahlen erfreulich und überraschend niedrig. Allerdings sind in RLP bereits wieder Coronafälle aufgetreten und das hat dann sofort weitreichende Konsequenzen...
    upload_2020-6-9_14-55-30.jpeg

    Ich denke nicht, dass es nach den Sommerferien zum Normalbetrieb kommt, die Kinder (und Eltern) tun mir wirklich leid!
     
    edea und Clödi gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also wenn man Sisha-Bars (da ziehen oft 4-5 Leute an der gleichen Wasserpfeife) und Puffs öffnet, dann wäre es wirklich ein Unding, wenn Schulen und Kindergärten nicht wieder vollkommen in den Regelbetroeb übergehen.
     
    #2338 9. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    edea, Sinela und mondbein gefällt das.
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ja, das ist echt der Hammer! Aber unsere Kleinen dürfen nicht auf den Spielplatz :(
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Aber dass die seit ein paar Wochen stabilen Infektionszahlen in Deutschland von einigen Menschen zum Anlass genommen werden, um an den Maßnahmen selbst zu zweifeln, hat wohl was mit diesem Präventionsparadoxon zu tun.

    Es muss wohl erst so richtig dicke wie in Teilen Italiens, Spaniens oder Großbritanniens kommen.
     
    stray cat, anurju und Pasti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden