Wir hatten heute Gyros mit Reis und gemischtem Salat. Morgen kocht Junior Spaghetti mit Schinken-Sahnesoße. Für Mittwoch sind Rostige Ritter mit Vanillesauce geplant. Donnerstag gibt's Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln . Freitag wird es RebknorzenSpieß geben.
Hallo, am Sonntag hatten wir Grillfleisch mit Nudel und Blattsalat. Gestern gab es Kohlrabisuppe und panierte Maultaschen mit Salat. Liebe Grüße Tiger
JaMa, was, bitte schön, sind Rebknorzen? Ich glaub, bald mache ich mal ´ne Deutschlandtour und probier alles das, was Ihr hier schreibt und ich nicht kenne...... und das ist einiges.
Hier gab es gestern eine mediterrane Reis - Zucchini Pfanne. Ich hatte noch Falafel dazu und mein Sohn Hähnchen Nuggets. Heute weiß ich noch nicht was es gibt.
Sonnabend hatten wir beim Griechen bestellt. Ich suchte mir Folienkartoffel mit Tzatziki, Rinderfilet und Salat aus. Eine Vorspeise haben mein Mann und ich uns geteilt. Sonntag gab es selbst gemachte Spaghetti und Tomatensoße. Gestern hatte ich Haferflockensuppe. Heute wird es gebratenen Chicorée und Kartoffeln geben.
Das sind Spieße mit relativ großen Fleischstücken. Sie werden überm Feuer gegrillt. Das verwendete Holz sind alte Rebknorzen. Deshalb Rebknorzen Spieß.
So Wucherstellen an alten Weinstöcken? Und darauf werden dann Riesenschaschliks gegrillt? Wenn ich auf meiner Rundtour bin, komme ich zum kosten (lach). Danke für die Erklärung
Nicht ganz. Die Weinstöcke müssen dann und wann ausgetauscht werden. Sei es weil der Ertrag nicht mehr passt oder eine andere Sorte gewünscht , zu alt etc. Das Holz der Weinstöcke (Reben ) wird getrocknet und dann eben zum Grill verwendet statt Kohle o.ä. Jeder es sind eben größere Fleischstücke welche gewürzt sind.
Danke für die Richtigstellung, werde es demnächst, wenn wir wieder dürfen, mal so ganz selbstverständlich an den Mann oder die Frau bringen.
Bei uns gab es einen veganen Linseneintopf, der reicht für morgen mit. Zum Nachtisch gab es kleine Küchlein im Glas (Schoko-Marzipan-Kirsch). @allina Du hattest nach Eismaschinen gefragt bzw. Eis selbst herstellen. Ich habe unsere letztes Jahr gespendet, weil es mir zu umständlich war und ich mein Eis auch ohne Maschine oder Fertigzeugs lecker hinbekomme. Zb. TK-Früchte mit Puderzucker pürieren Im Netz findest du viele leckere unkomplizierte Rezepte für Eis ohne Maschine.
Ich habe gestern Zwiebelsuppe gekocht.Heute werde ich Fischfrikadellen basteln und dazu gibt es Spargel und Kartoffeln. Für morgen sind Dinkel -Spaghetti mit Avocado - Macadamia - Pesto geplant.
Wir hatten gestern 2 Scheiben Kalbsfleischkäse mit Kartoffelsalat, dazu gab es Chicorée-Radicchio-Salat, zum Nachtisch Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Das klingt sehr lecker. Magst Du mir bitte das Rezept vom Pesto geben, bzw. hier einstellen? Gestern war im Supermarkt grüner Spargel im Angebot, auch bio. Schmeckt flacher und ich hatte viel mehr Abfall. Ich habe wieder eine Spargelpfanne mit Champignons und Schmorkartoffeln gemacht. Der Rest ist eine schöne Zwischenmahlzeit. Heute und morgen wird es gedämpftes Gemüse mit Nudeln geben, habe noch Hirse- und Erbsennudeln da.
Haute wurde recht früh gegessen, da ich in den Garten will/muß. Es gab Siedfleisch mit Meerrettich-Soße und Ofengemüse, mit allem was der Kühl- und der Gefrierschrank so hergab.
Gestern habe ich ein Kilo Zwiebeln gekauft, um daraus eine Suppe daraus zu kochen. Hast Du sie vegan zubereitet? Ein Rezept habe ich noch nicht gebastelt.