Tatsächlich: https://www.tagesschau.de/newsticker/coronavirus-liveblog-103.html#Frankreichs-Parlament-beschliesst-zweimonatigen-Gesundheitsnotstand
Corona macht häufig Durchfall. Daher schliesse ich, dass diejenigen, die jetzt Kloopapier Hamsterkäufe machen, Corona haben. Sie haben ja einen hohen Verbrauch und müssen sich ja für die Quarantäne eindecken.
Es reicht ja, dass jemand Durchfall befürchtet, um zu hamstern. Wer welchen hat, will nicht mehr einkaufen gehen...
Ich bin zwar nicht in Panik oder so, aber ich frage mich natürlich dennoch, wen es wohl alles treffen wird und wer am Ende noch da sein wird, wenn unter Virologen von einer Durchseuchung von 70% die Rede ist...
80 % bekommen es und davon werden wiederum 80 % immun sein. Mit mildem Krankheitsverlauf. Es sterben nicht 70 %. Ich hab dich jetzt so verstanden als wenn du das denkst...
Das ist mir schon klar, dass 70% das Virus bekommen und natürlich nicht alle einen schweren Verlauf erleiden oder daran sterben. Komplett bescheuert bin ich ja nicht Trotzdem frage ich mich, ob es jemanden in meinem Umfeld trifft und evtl. sogar hart trifft... Man weiß es eben nicht. Alles so ungewiss.
Moin, wenn´s denn einen Impfstoff geben wird, ist dann davon auszugehen das es ein Totimpfstoff sein wird? Viell. ´ne dumme Frage, aber ich bin unsicher. lg jule.
Auch ohne Corona, du weisst auch nicht, ob es jemand aus deinem Umfeld morgen mit einem Unfall, einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall trifft und eventuell sogar hart trifft. Einmal tief durchatmen bitte.
Na also, ich bin doch nicht die Einzige, die Klopapierhamsterei irre findet: https://www.n-tv.de/leben/Verhungern-aber-nur-mit-sauberem-Arsch-article21657246.html Möge der Zellstoff mit Euch sein und bleibt gesund
Moin Zum Klopapier Natürlich sind auch mehr Menschen zu Hause, Home Office, Quarantäne usw. da geht man natürlich auch mehr zu Hause aufs Örtchen. Aber mal ehrlich, wieviel Rollen braucht man im Monat? Auch da kann man sich etwas mehr einschränken, ohne gleich zu verdrecken. ist aber ein Thema, was nicht wirklich wichtig ist... ich wundere mich nur, was so ein Virus auslösen kann und wo Prioritäten gesetzt werden. Wir haben doch ganz andere Sorge und Herausforderungen als Klopapier zu Hause zu haben.
Und zum Thema Klopapier kann ich nur den alten Spruch (der schon vor 35 Jahren in der Toilette bei Nachbars hing) zitieren: Umwelt schützen -- zweimal benützen
Der Cousin einer guten Freundin ist an Corona gestorben. Aber er hatte bereits eine Lungenerkrankung. Das tut mir für die Familie sehr leid. Zumal seine Frau dement ist, ein Sohn das Down-Syndrom hat und der älteste Sohn an Multiple-Sklerose erkrankt ist.
Ja Maggy63, ich überlege auch gerade wie man dieser Familie helfen kann. Wir werden gemeinsam mit meiner Freundin, anderen Freunden und ihren anderen Verwandten überlegen was man tun kann (Geld, physische Hilfe etc.).
Moin Die umbesetzen Maßnahmen für Niedersachsen sind raus Physiotherapeut dürfen nur noch arbeiten, wenn die Behandlung per ärztlicher Bescheinigung medizinisch notwendig ist