Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Auch wenn ich heute nicht rausgehen durfte, habe ich mich über das sonnige und warme Wetter und die erwachende Natur gefreut

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    -Tweety-, Mimmi, Money Penny und 2 anderen gefällt das.
  2. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hab meine Komposthaufen umgesetzt, aus 2 ein Hochbeet gemacht, kommen wieder Kürbisspflanzen und Gurken drauf........
    "merre"
     
    Mimmi, Illyria und stray cat gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab per WhatsApp ein Ultraschallbild meines Enkels bekommen. Man kann ganz deutlich das Gesichtchen erkennen. Hach, hat die Omma Chrissi hier gesessen und geflennt vor Rührung.
    Wie mies waren dagegen vor 35 Jahren unsre "perfekten" Bilder, auf denen außer den stolzen werdenden Eltern niemand was erkennen konnte.
     
    anurju, -Tweety-, lieselotte08 und 5 anderen gefällt das.
  4. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich freu mich, dass ich heute viel positives erlebt habe:

    über ganz viele Menschen die sich durch indirekte Kontakte die sich sorgen um mich machen und mich aufheitern

    das mein schwerer Schub es heute zuließ, dass ich zumindest im Garten sitzen konnte und die Sonne (19 Grad), den wunderschönen blauen, bayrischen Himmel und die Natur genießen konnte

    das unsere Untermieter, Sperlinge wieder bei uns eingezogen sind

    das ich eine tolle Nachbarschaft habe und einem Plausch über den Gartenzaun mit viel Abstand führen konnte

    und zur guten letzt
    das ein Nachbar mir ein Paket Toilettenpapier organisieren konnte, da die vorletzte Rolle im Anbruch ist. Darüber muss ich am meisten schmunzeln, wie sich die Sichtweise und Freude verändert.
     
    anurju, -Tweety-, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  5. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Und das es meine Else, die für mich liest und schreibt gibt, auch wenn sie rumzickt und s.o. es nicht immer so macht wie ich möchte.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das kann ich mir vorstellen, mir haben damals auch die Augen getränt. :)
    Wann ist es denn soweit?
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Rechnerisch in 8 Wochen.
    Und Papa darf nicht mit zur Entbindung. Und gestern bei der Untersuchung musste er draußen im Auto bleiben. Das ist hart.

    Ich freu mich, dass ich ab heute bei 10 mg Prednisolon angelangt bin. Im Januar mit 25 mg begonnen. Mein Nacken ist zwar wesentlich besser, aber noch nicht gut. Ich hatte wohl zu lange gewartet. Die Beschwerden hab ich ja jetzt schon 1 Jahr und aus Angst vorm Kortisonstoß hingenommen.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje... Vielleicht ist die Situation in 8 Wochen wieder etwas entspannter, so dass er doch mit rein darf. Man darf ja doch wenigstens noch optimistisch denken....
    Aber Hauptsache, dem Kind gehts gut, alles andere findet sich.
    Ist Oma in spe denn schon ordentlich aufgeregt?
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, ist doch der zweite Enkel. Bin gelassener. Nur die Zeit ist grad doof.
    Außerdem fiebert man - oder ich - anders mit, wenns die Tochter ist. Bei der Schwiegertochter, die ich natürlich genauso gern hab, ists doch etwas entspannter, denn sie geht ja mit ihren Problemchen und Fragen zu ihrer Mama, nicht zu mir.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na logisch. ;)
    Meine Tochter hatte ja beide Male Kaiserschnitt, ich bin jedesmal zuhause rumgetigert und war permanent den Tränen nahe, weil ich immer gedacht habe, mein armes Kind.... Sie selbst hat das alles lockerer weggesteckt als ich. :D
     
    -Tweety- und stray cat gefällt das.
  11. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Wartet mal ab, kann sich alles noch ändern. Hier hat die Klinik das am Wochenende auch angekündigt. Mitte der Woche wurde es dann wieder gekippt und Väter dürfen bei der Geburt dabei sein.
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hoffe es auch. Ist ja noch ne Weile hin, und es ist eine kleine Klinik, also nicht in der Großstadt.
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ich habe mich heute sehr über die e-mail von meiner Enkelin gefreut. Ist rührend wie sie sich um mich sorgt.
     
    -Tweety- gefällt das.
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Mein Arbeitgeber hat mal fix reagiert, falls es zur Ausgangs Sperre kommt.
    Wir haben jetzt schon mal vorsorglich einen "Passierschein" um zur Arbeit zu kommen.
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich finde es großartig, daß Kuba 58 Ärzte nach Italien geschickt hat!
    Das hat mich zu Tränen gerührt!
    Und das es Sportvereine gibt, die jetzt das besorgen der Lebensmittel für Kranke und Ältere übernehmen..... Da rutschen wir Menschen doch alle etwas näher zusammen.....
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir auch, Tweety. Höchst vorsorglich, wie die Juristen gerne sagen....
     
    Mimmi und -Tweety- gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich über die Hilfsangebote, die mich bis jetzt erreicht haben! Das geht los bei den Familienmitgliedern und geht bis zum Internetkontakt. Der Mensch an sich ist gut, das wusste ich schon immer.... :)
     
    anurju gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hab vorhin noch gejammert, dass ich von bestimmten Nachbarn nichts höre, eine hat sich gemeldet. Freue mich.
     
    anurju gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen, habe mich gefreut, daß die Kanzlerin doch keine harte Ausgangssperre
    verhängt. Die Allgemeinheit hat sich eingestellt. Ein Lichtblick.
    LG Money Penny
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich habe mich gefreut über ein fast 3 stündiges Telefonat mit meiner Tante. Sie wohnt über 300km von hier. Wir telefonieren nicht regelmäßig aber wenn dann wird es lange.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden