Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Indeed

    Indeed Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Hessen
    ...freu mich grade über den aufkommenden Frühling, Vögelchen zwitschern noch aktuell, es riecht nach frischer Erde und alles fängt an zu explodieren.
    Den Frühling schert auch kein Corona Virus, die Natur macht einfach weiter...und weiter...:sunny::sunny:
     
    -Tweety-, teamplayer, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.079
    Zustimmungen:
    6.426
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, ich fand den Tag heute auch richtig toll!
     
    Indeed und stray cat gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich war heute auch im Garten und habe den wilden Wein zurückgeschnitten. Wir haben die Terrasse aufgeräumt, morgen kommen die Maurer und reparieren den Putz. Endlich.

    Ich bekommen so viele Hilfeangebote und Nachfragen, wie es mir geht, wie noch nie. Das gibt mir viel Kraft. Meine Nachbarin hat für uns eingekauft. Sogar zwei Sorten Dinkelnudeln hat sie besorgt, toll. Sie war in neun Läden, neun, um alles zu bekommen, was auf unseren Zetteln stand.
     
    -Tweety-, Sinela, Indeed und 4 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.079
    Zustimmungen:
    6.426
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich konnte tatsächlich noch passende Windeln für unsere Kleine ergattern. Was für Zeiten, wo man sich über sowas freuen kann...
     
    -Tweety-, Resi Ratlos und lieselotte08 gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Stuttgart
    Auch wenn ich heute nicht rausgehen durfte, habe ich mich über das sonnige und warme Wetter und die erwachende Natur gefreut

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    -Tweety-, Mimmi, Money Penny und 2 anderen gefällt das.
  6. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Berlin
    Hab meine Komposthaufen umgesetzt, aus 2 ein Hochbeet gemacht, kommen wieder Kürbisspflanzen und Gurken drauf........
    "merre"
     
    Mimmi, Illyria und stray cat gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    3.154
    Ich hab per WhatsApp ein Ultraschallbild meines Enkels bekommen. Man kann ganz deutlich das Gesichtchen erkennen. Hach, hat die Omma Chrissi hier gesessen und geflennt vor Rührung.
    Wie mies waren dagegen vor 35 Jahren unsre "perfekten" Bilder, auf denen außer den stolzen werdenden Eltern niemand was erkennen konnte.
     
    anurju, -Tweety-, lieselotte08 und 5 anderen gefällt das.
  8. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Bayern
    Ich freu mich, dass ich heute viel positives erlebt habe:

    über ganz viele Menschen die sich durch indirekte Kontakte die sich sorgen um mich machen und mich aufheitern

    das mein schwerer Schub es heute zuließ, dass ich zumindest im Garten sitzen konnte und die Sonne (19 Grad), den wunderschönen blauen, bayrischen Himmel und die Natur genießen konnte

    das unsere Untermieter, Sperlinge wieder bei uns eingezogen sind

    das ich eine tolle Nachbarschaft habe und einem Plausch über den Gartenzaun mit viel Abstand führen konnte

    und zur guten letzt
    das ein Nachbar mir ein Paket Toilettenpapier organisieren konnte, da die vorletzte Rolle im Anbruch ist. Darüber muss ich am meisten schmunzeln, wie sich die Sichtweise und Freude verändert.
     
    anurju, -Tweety-, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  9. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Bayern
    Und das es meine Else, die für mich liest und schreibt gibt, auch wenn sie rumzickt und s.o. es nicht immer so macht wie ich möchte.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.079
    Zustimmungen:
    6.426
    Ort:
    Niedersachsen
    Das kann ich mir vorstellen, mir haben damals auch die Augen getränt. :)
    Wann ist es denn soweit?
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    3.154
    Rechnerisch in 8 Wochen.
    Und Papa darf nicht mit zur Entbindung. Und gestern bei der Untersuchung musste er draußen im Auto bleiben. Das ist hart.

    Ich freu mich, dass ich ab heute bei 10 mg Prednisolon angelangt bin. Im Januar mit 25 mg begonnen. Mein Nacken ist zwar wesentlich besser, aber noch nicht gut. Ich hatte wohl zu lange gewartet. Die Beschwerden hab ich ja jetzt schon 1 Jahr und aus Angst vorm Kortisonstoß hingenommen.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.079
    Zustimmungen:
    6.426
    Ort:
    Niedersachsen
    Oje... Vielleicht ist die Situation in 8 Wochen wieder etwas entspannter, so dass er doch mit rein darf. Man darf ja doch wenigstens noch optimistisch denken....
    Aber Hauptsache, dem Kind gehts gut, alles andere findet sich.
    Ist Oma in spe denn schon ordentlich aufgeregt?
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    3.154
    Nee, ist doch der zweite Enkel. Bin gelassener. Nur die Zeit ist grad doof.
    Außerdem fiebert man - oder ich - anders mit, wenns die Tochter ist. Bei der Schwiegertochter, die ich natürlich genauso gern hab, ists doch etwas entspannter, denn sie geht ja mit ihren Problemchen und Fragen zu ihrer Mama, nicht zu mir.
     
    stray cat gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.079
    Zustimmungen:
    6.426
    Ort:
    Niedersachsen
    Na logisch. ;)
    Meine Tochter hatte ja beide Male Kaiserschnitt, ich bin jedesmal zuhause rumgetigert und war permanent den Tränen nahe, weil ich immer gedacht habe, mein armes Kind.... Sie selbst hat das alles lockerer weggesteckt als ich. :D
     
    -Tweety- und stray cat gefällt das.
  15. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    337
    Wartet mal ab, kann sich alles noch ändern. Hier hat die Klinik das am Wochenende auch angekündigt. Mitte der Woche wurde es dann wieder gekippt und Väter dürfen bei der Geburt dabei sein.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    3.154
    Ich hoffe es auch. Ist ja noch ne Weile hin, und es ist eine kleine Klinik, also nicht in der Großstadt.
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.127
    Ich habe mich heute sehr über die e-mail von meiner Enkelin gefreut. Ist rührend wie sie sich um mich sorgt.
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    768
    Ort:
    Hamburg
    Mein Arbeitgeber hat mal fix reagiert, falls es zur Ausgangs Sperre kommt.
    Wir haben jetzt schon mal vorsorglich einen "Passierschein" um zur Arbeit zu kommen.
     
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    3.007
    Ort:
    in den bergen
    Ich finde es großartig, daß Kuba 58 Ärzte nach Italien geschickt hat!
    Das hat mich zu Tränen gerührt!
    Und das es Sportvereine gibt, die jetzt das besorgen der Lebensmittel für Kranke und Ältere übernehmen..... Da rutschen wir Menschen doch alle etwas näher zusammen.....
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    4.034
    Wir auch, Tweety. Höchst vorsorglich, wie die Juristen gerne sagen....
     
    Mimmi und -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden