Auch wenn ich heute nicht rausgehen durfte, habe ich mich über das sonnige und warme Wetter und die erwachende Natur gefreut
Hab meine Komposthaufen umgesetzt, aus 2 ein Hochbeet gemacht, kommen wieder Kürbisspflanzen und Gurken drauf........ "merre"
Ich hab per WhatsApp ein Ultraschallbild meines Enkels bekommen. Man kann ganz deutlich das Gesichtchen erkennen. Hach, hat die Omma Chrissi hier gesessen und geflennt vor Rührung. Wie mies waren dagegen vor 35 Jahren unsre "perfekten" Bilder, auf denen außer den stolzen werdenden Eltern niemand was erkennen konnte.
Ich freu mich, dass ich heute viel positives erlebt habe: über ganz viele Menschen die sich durch indirekte Kontakte die sich sorgen um mich machen und mich aufheitern das mein schwerer Schub es heute zuließ, dass ich zumindest im Garten sitzen konnte und die Sonne (19 Grad), den wunderschönen blauen, bayrischen Himmel und die Natur genießen konnte das unsere Untermieter, Sperlinge wieder bei uns eingezogen sind das ich eine tolle Nachbarschaft habe und einem Plausch über den Gartenzaun mit viel Abstand führen konnte und zur guten letzt das ein Nachbar mir ein Paket Toilettenpapier organisieren konnte, da die vorletzte Rolle im Anbruch ist. Darüber muss ich am meisten schmunzeln, wie sich die Sichtweise und Freude verändert.
Und das es meine Else, die für mich liest und schreibt gibt, auch wenn sie rumzickt und s.o. es nicht immer so macht wie ich möchte.
Rechnerisch in 8 Wochen. Und Papa darf nicht mit zur Entbindung. Und gestern bei der Untersuchung musste er draußen im Auto bleiben. Das ist hart. Ich freu mich, dass ich ab heute bei 10 mg Prednisolon angelangt bin. Im Januar mit 25 mg begonnen. Mein Nacken ist zwar wesentlich besser, aber noch nicht gut. Ich hatte wohl zu lange gewartet. Die Beschwerden hab ich ja jetzt schon 1 Jahr und aus Angst vorm Kortisonstoß hingenommen.
Oje... Vielleicht ist die Situation in 8 Wochen wieder etwas entspannter, so dass er doch mit rein darf. Man darf ja doch wenigstens noch optimistisch denken.... Aber Hauptsache, dem Kind gehts gut, alles andere findet sich. Ist Oma in spe denn schon ordentlich aufgeregt?
Nee, ist doch der zweite Enkel. Bin gelassener. Nur die Zeit ist grad doof. Außerdem fiebert man - oder ich - anders mit, wenns die Tochter ist. Bei der Schwiegertochter, die ich natürlich genauso gern hab, ists doch etwas entspannter, denn sie geht ja mit ihren Problemchen und Fragen zu ihrer Mama, nicht zu mir.
Na logisch. Meine Tochter hatte ja beide Male Kaiserschnitt, ich bin jedesmal zuhause rumgetigert und war permanent den Tränen nahe, weil ich immer gedacht habe, mein armes Kind.... Sie selbst hat das alles lockerer weggesteckt als ich.
Wartet mal ab, kann sich alles noch ändern. Hier hat die Klinik das am Wochenende auch angekündigt. Mitte der Woche wurde es dann wieder gekippt und Väter dürfen bei der Geburt dabei sein.
Ich hoffe es auch. Ist ja noch ne Weile hin, und es ist eine kleine Klinik, also nicht in der Großstadt.
Ich habe mich heute sehr über die e-mail von meiner Enkelin gefreut. Ist rührend wie sie sich um mich sorgt.
Mein Arbeitgeber hat mal fix reagiert, falls es zur Ausgangs Sperre kommt. Wir haben jetzt schon mal vorsorglich einen "Passierschein" um zur Arbeit zu kommen.
Ich finde es großartig, daß Kuba 58 Ärzte nach Italien geschickt hat! Das hat mich zu Tränen gerührt! Und das es Sportvereine gibt, die jetzt das besorgen der Lebensmittel für Kranke und Ältere übernehmen..... Da rutschen wir Menschen doch alle etwas näher zusammen.....
Ich freue mich über die Hilfsangebote, die mich bis jetzt erreicht haben! Das geht los bei den Familienmitgliedern und geht bis zum Internetkontakt. Der Mensch an sich ist gut, das wusste ich schon immer....
Hab vorhin noch gejammert, dass ich von bestimmten Nachbarn nichts höre, eine hat sich gemeldet. Freue mich.
Hallo zusammen, habe mich gefreut, daß die Kanzlerin doch keine harte Ausgangssperre verhängt. Die Allgemeinheit hat sich eingestellt. Ein Lichtblick. LG Money Penny
Ich habe mich gefreut über ein fast 3 stündiges Telefonat mit meiner Tante. Sie wohnt über 300km von hier. Wir telefonieren nicht regelmäßig aber wenn dann wird es lange.