**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn ichs schaffe, mach ich heute Maultaschen.
    Reste vom Nudelteig schneide ich klein als Suppennudeln, das Glas ist schon fast zur Hälfte voll.
    Zumindest wegen Nudelknappheit werd ich nicht eingehen, solange ich noch genug Mehl habe, um die Nudeln selbst zu machen. :D
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Fleischkäse zum Aufbacken, dazu die Gemüsereste von gestern mit ein paar Nudeln und übrigen 2 Pellkartoffeln, alles zusammen in der Pfanne angebraten. Zum Nachtisch haben wir Joghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Maultaschen hab ich mangels Zeit vertagt. Dafür gabs heute Kabeljau, ein paar Miesmuscheln zur Gesellschaft mit in die Pfanne, dazu Petersilien-Speck-Kartoffeln und Möhren - Fenchel - Gemüse.
    Blöderweise hab ich gestern vergessen, Zitronen zu kaufen, da hab ich dann stattdessen Orangensaft genommen. Ein Teil an die Möhren, der Rest für den Fisch.
    Normalerweise karamellisiere ich die Möhren ganz normal mit Zucker, heute hab ichs mal mit Rübensirup versucht, das hat auch geschmeckt.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe heute Möhrengemüse gemacht, Göga hat dazu eine Fischdose - also doch eher den Inhalt ;-)) gegessen, ich habe für mich lieber Pellkartoffeln gekocht und den übrigen Fleischkäse von gestern dazu gegessen. Zum Nachtisch hat Göga einen Joghurt gehabt, ich hatte eine Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hab ich endlich die Maultaschen gemacht, die waren richtig lecker. Viel Arbeit, aber für das Ergebnis lohnts sichs.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es Rumfort: Ein Stück Steckrübe, Kartoffeln, gelbe Beete, Möhren, Süßkartoffeln und Erbsen landeten mit Zwiebeln, Knoblauch und ein paar Gewürzen in der Schmorpfanne. Ein bisschen Wunder-Lauch Pesto als Dipp dazu, das esse ich morgen wieder.

    Warum die Steckrübe auch Butterrübe heißt, konnte ich noch nicht erschmecken. Noch taste ich mich ran. Wenn jemand ein tolles veganes Rezept hat, immer her damit.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Kartoffeln, Eier und Senfsoße. Ich hab diesmal auch ein Ei gegessen, weil ich einfach mal keinen Fisch machen wollte.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe heute mal eine Lauch-Kartoffel-Cremesuppe gemacht, zum ersten Mal.
    Damit es dem Gatten würzig genug ist, ist noch etwas ausgelassener Bauchspeck dabei
    und ein Paar Würstchen.

    Ich muß sagen....es schmeckt gut.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Maultaschen und Gurkensalat, zum Nachtisch Obst und/oder Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute eine Rindfleisch-Nudel-Suppe gemacht und die restlichen Maultaschen (also meine, nicht die von Ruth :D) in Streifen geschnitten und dazugetan.
     
    Resi Ratlos und Ruth gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: Selbstgemachte Maultaschen sind auf jeden Fall viel leckerer:) Toll, dass du sie selber machst, ich habe das noch nie probiert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das macht Arbeit und du brauchst schon Kraft und Ausdauer, den Nudelteig dünn auszurollen. Aber ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder Lust, die selber zu machen, normalerweise kauf ich die auch fertig.
    Ich hab die letzte Zeit öfter mal Nudeln selbst gemacht und mein Mann sagt jedes Mal, ich soll bloß das Licht in der Küche aus machen, nicht dass die Leute sehen, dass es bei uns Nudeln gibt. Die stürmen uns sonst das Haus. [​IMG]
     
    Ruth gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    seit heute wird wieder der Kochlöffel geschwungen. Wir haben alles organisiert und arbeiten jetzt von zu Hause aus. Zum einkaufen müssen wir die nächsten 3 Wochen sicher nicht. Wir haben glücklicherweise alles.

    Es gibt nachher Spaghetti mit Tomatensoße und Blattsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gemüsereis und Bratwürstchen.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Spinat und Wunder-Lauch in Tomaten-Rahmsoße mit Dinkel-Penne, gibt es auch morgen.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Kartoffeln und gebratenen und angesämten Chicorée mit Petersilie gab es heute.
     
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Kartoffelsuppe mit Geflügelwürstchen. Heute gibt es Schupfnudeln mit Apfelmus und Semmelbrösel. Morgen vermutlich Maultaschen mal abwarten ich muss arbeiten und weiß nicht wann ich heim komme. Samstag gibt es vermutlich Mittags Kartoffeln und Quark und am abend gibt es was vom Griechen im Nachbarort. Der macht Bestellservice durchs Fenster. Eigentlich wollten wir zum Geburtstag meines Mannes essen gehen ,aber das hat sich ja. Und das ist eine Alternative wo beide was davon haben( wir und das Restaurant ).
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kartoffelsuppe mit Wunder-Lauch wird es am Wochenende geben, darauf freue ich mich jetzt schon.

    Heute gibt es nochmal die Spinat-Nudeln von gestern.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann hat gestern Currywurst und Pommes geholt, aber vom Imbisswagen an der frischen Luft. War außer ihm auch Keiner da.

    Für heute weiß ich noch nichts, wir haben noch einen Rest Nudelsuppe, aber der reicht nicht für alle. Da muss ich mir noch Gedanken machen, ob und wie ich das verlängere.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons in Rahmsoße und Nudeln. Dazu Chicoree.

    Für morgen hab ich Hokkaidosuppe gekocht. Mein gehamsterter Kürbis muss nun weg, weil die Sonne auf seinen Lagerplatz auf der Terrasse scheint.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden