RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Och nee Tinchen, meine Sippschaft reicht mir schon.:lach:
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Aus dieser Sicht betrachtet, kann ich das verstehen :D.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Tinchen wir haben ganz schlechte Karten :(
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Muttu aba nich weinen :troest:.... wahrscheinlich würdet ihr in meinem Haushalt von einem Nervenzusammenbruch zum nächsten schleudern. [​IMG] [​IMG]
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich befürchte es auch, kroma *seufz*.
    Da bin ich aktuell schon nah dran, vielleicht würde mich dein Haushalt positiv ablenken, Maggy :p.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich finde Naturbasteleien auch sehr schön, aber irgendwie bin ich da talentfrei, wenngleich ich allerlei hätte, was dafür geeignet wäre.....ich hab diesen Dingen abgeschworen, man muss nicht alles haben und können, ich bleib bei Stoff und Faden. Aber auch nicht so viel in letzter Zeit gemacht in dieser Richtung, einiges zum Verschenken.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    In der letzten Woche sind zwei weitere der Holzhäuschen für den "Lebendigen Adventskalender" fertig geworden (wie immer Vorher-Nachher-Fotos):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein weiteres wird wohl morgen fertig werden, dann habe ich noch eines zum bemalen. :)
     
    Lagune, Jardin e la Luz, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, die sehen jetzt richtig schön und einladend aus.
     
    Sinela gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und so schöne bunte Farben mit klaren Konturen......mir gefällt der neue Kalender auch sehr gut!
     
    Sinela gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön
     
    Sinela gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist kein Kalender, sondern es sind Holzhäuschen (Größe zwischen DinA5 und DinA 4), die für den "Lebendigen Adventskalender" angefertig worden sind. Die Schrift oben wurde eingebrannt, ansonsten waren sie leer. Die damalige Leiterin der Gemeinwesendiakonie Degerloch hat dann ein offenes Malen gemacht, sprich jeder konnte kommen und die Schildchen anmalen. Es kamen dann viele kleinere Kinder und entsprechend sahen die Häuschen dann halt auch aus. Deshalb hat sich das Organisationskomitee Anfang des Jahres dazu entschlossen, einige der Häuschen neu zu bemalen. Und ich war dann die Glückliche, die zum Pinsel greifen durfte bzw. darf.
     
    Jardin e la Luz gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Sodele, das vorletzte Häuschen ist auch fertig:)

    Vorher
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]

    Die Zahl habe ich bei diesem Bild an der Stelle gelassen, an der sie auch im Vorher-Bild war. Sie war so dick mit Farbe drauf gekleistert, dass man sie auf jeden Fall auch nach dem bemalen mehr als deutlich gesehen hätte.:(
     
    #1693 8. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
    Lagune, Pasti und Maggy63 gefällt das.
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hier meine Weihnachts- Verkaufs- Objekte ; ) Die müssen noch reifen, darum so früh.
     

    Anhänge:

    Eumel2, Mimmi, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sind das Seifen? Das Seifen machen finde ich total faszinierend, ich wüsste nur nachher nicht, wohin damit. Gehst du damit auf den Weihnachtsmarkt?
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kroma, deine Seifen sehen total schön aus.
    Ich mache meine Haarseife selbst, da da Henna drin ist...... sieht die nicht wirklich hübsch aus, pflegt aber die Haare super........ deshalb ist es mir ein Rätsel, wie du deine so schön klar hinbekommst, mit den Blüten und Figuren richtig toll !
    Ich hoffe, du findest ganz viele Käufer!
     
  17. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Katjes die klaren sind Transparentrohseifen, die einzelnen Blüten gehen, das Blütengebrösel färbt zusätzlich.

    Maggy Weihnachtsmarkt schaffe ich nicht mehr aber in unserer Anlage sind 10 Hauseingänge, da werde ich hoffentlich das ein oder andere Stück los. Ansonsten mach ichs wie meine Omma > innen Wäscheschrank : ))
    Da fällt mir ein: den Seifentick muss ich wohl von ihr geerbt haben :p
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingelst du dann bei den Leuten?
    Ich finde es so schade, dass es in unserem Örtchen keinen schönen Weihnachtsmarkt mehr gibt. Letztes Jahr wurde nach langer Zeit mal wieder einer gemacht, aber der war richtig blöd. Vielleicht krieg ich das ja in diesem Leben doch noch mal umgesetzt, einen Kreativkreis zu gründen, dann könnte man in der Adventszeit auch ein kleines Märktchen machen.
     
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Nein Maggy, bei uns funktioniert das gut, wenn man Flyer an die Briefkastenanlage hängt.
    Der Supermarkt ist auch nur über die Straße, da hänge ich auch was aus, evt. noch bei meinem HA.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    So, nun hab ich die letzten Seifenbrösel vermanscht ;)
    Jetzt noch ein bisschen nachreifen lassen und die 4 Kartons den hoffentlich zahlreichen Käufern anbieten.
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden