der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sowas Blödes... :troest:
     
    Sinela gefällt das.
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Du arme. :(
     
    Sinela gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das tut mir leid für dich! Hattest du diese große Menge mit der speziellen Flüssigkeit zum abführen? Erhole dich gut!
     
    Sinela gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, zum Glück nicht. Es waren "nur" 0,5 l, danach musste ich noch 1 l andere Flüssigkeit trinken. Den halben Liter musste ich in einer Stunde trinken, was an und für sich kein Problem gewesen wäre, aber das Zeug hat so grauenhaft geschmeckt, ich hatte Mühe, es runter zu bringen. Wenn ich nochmal hingehe, sollen sie mir auf jeden Fall ein anderes Mittel geben, denn von dem Eziclen bekomme ich keinen Schluck mehr runter, das weiß ich jetzt schon.
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine Tochter bekommt (zwei Beutel) CitraFleet plus zwei Tabletten (Laxans). Das muss man in 150 ml auflösen. Und danach viel trinken, aber halt normale, helle Flüssigkeit. Ist vielleicht eine Alternative?
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Grrrr mein Auto ist der Werkstatt um den UnfallSchaden zu beseitigen. Es hieß spätestens Samstag könnte ich mein Auto abholen. Gerade kam ne Mail dass es Dienstag wird. Und nun hab ich ein Problem. Mein Mann braucht Montag sein Auto wieder und ich hab keins. Muss alle Termine verlegen und absagen in den 2 Tagen. Ich könnte. .....
    Werd da gleich mal anrufen
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Falls Haftpflichtschaden steht dir ein Leihwagen zu, @JaMa

    Mein Auto war zur Inspektion (240€) und braucht jetzt zwei neue Reifen (200€). Bin begeistert :ohplease:
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das Citra Fleet hatte ich im März und habe es leider nicht vertragen (ich hatte allerdings drei Beutel, den ersten habe ich um 14 Uhr, den zweiten m 18 Uhr getrunken, der dritte wäre dann am nächsten Morgen um 4 Uhr fällig gewesen), deshalb wurde das abführen diesmal in der Klinik gemacht. Es gibt aber noch das Pipoprep, damit hat eine Bekannte abgeführt, das sind auch nur 150 ml.

    Ich bin heute Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht und bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Virus oder noch eine Nachwirkung von der Magenspiegelung ist, die ebenfalls am Dienstag Nachmittag gemacht worden ist. Seither hatte ich nämlich keine Beschwerden. Aber was auch immer der Grund ist - ich will es wieder weg haben!:angryfire:
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sinela,

    meine Erfahrung ist, dass es Gastroenterologen gibt, bei denen nach der Magenspiegelung der Hals ziemlich weh tut und es andere Gastroenterologen gibt, bei denen man gar keine Schmerzen irgendeiner Art danach hat.

    Und ich habe wegen meiner seltenen Form der Refluxerkrankung wirklich schon sehr viele Magenspiegelungen machen müssen.
     
    Sinela gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Okay, dann klappt es ja hoffentlich mit dem anderen Mittel besser. Das mit dem Hals hatte ich mal nach einer Narkose, allerdings gleich hinterher. Das war dann am nächsten Tag weg ;). Nochmals gute Besserung an dich.
     
    Sinela gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Würde ich der Spiegelung zuordnen, das setzt bei mir oft zeitversetzt ein.

    Mit Salbeitee gurgeln (oder Thymiantee), hilft mir sehr schnell.
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Zahnweh, oh weh! Unter 2 Plomben ist nach einer Röntgenaufnahme Karies :( 1 1/2 Stunden Inspektionsarbeit liegen hinter mir und jetzt sitzt ein kleiner Plagegeist mit Hämmerchen in meinem Speisezimmer und geht mir auf den Geist.:smash::suru:
     
    #9032 16. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh weh, gute Besserung, Snoopiefrau.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Okay, damit kann ich leben, das geht dann ja nach ein oder zwei Tagen wieder weg. Das einzig blöde daran ist, dass ich eigentlich heute Abend zur Chorprobe wollte. :(

    @Snoopiefrau: Auch von mir eine gute Besserung. Zahnschmerzen sind was fieses.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, manchmal klappt es mit dem Singen auch trotz Halsschmerzen. Oder du gehst hin und hörst einfach nur zu. ;)
     
    Sinela gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau, kommt ganz darauf an, wo die Reizung sitzt. Evtl. kannst Du Dir mit dem Einsingen sogar was Gutes tun.
     
    Sinela gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    @Snoopiefrau : der Blödmann soll sich beruhigen und schlafen gehen!!!

    Ich wünsche dir baldige Besserung, Zahnweh sind ein Alptraum.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich habe mich aber dazu entschieden zuhause zu bleiben, da ich auf der Heimfahrt längere Zeit auf die Straßenbahnen warten müsste und das wollte ich mir mit den Halsschmerzen jetzt nicht antun. War ja gestern schon bei der Probe des Kirchenchors, heute wäre der Projektchor dran gewesen. Ist zwar blöd, weil das nur vier Proben sind und ich letzte Woche auch nicht war, aber ich hoffe, es klappt dann nächste Woche. Und wenn nicht, nun, dann sollte es wohl nicht sein.;)
     
  19. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Nun scheint sich der Verdacht wohl doch zu bestätigen.
    Mein Sohn (35) hat auch Rheuma.
    Er kann seit 2 Wochen kaum laufen, beide Sprunggelenke schmerzhaft, rot, dick, heiß.
    Rheumafaktor positiv, CRP erhöht.
    Sein Orthopäde hat gleich die Rheumaklinik angerufen, ab Mittwoch ist ein Bett frei.
    Dann wird erst mal weiter Diagnose-Suche gemacht.
    Nun machen sie sich so sehr Gedanken... meine kleine Enkeltochter hat oft Schmerzen beim Laufen und humpelt... :(
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Och, wie blöd, Mona-Lisa, das tut mir echt leid.

    Ich finde es auch doof, was manche meiner Gene weiter gegeben haben. Aber mein Sohn lebt damit ohne Einschränkungen und ist voll leistungsfähig. Er ist jedem Muskelproblem, Bluthochdruck und anderen Problemen, die er schon mit unter 30 Jahren hatte, mit Sport und sehr guter Ernährung begegnet und bis jetzt ist alles gut.

    Alles Gute für Deinen Sohn und auch die Enkelin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden