Euch viel Erfolg für die Anträge! Leute, ich bin so blöd, dass mich die Schweine beißen! Heute früh sind wir um 6 aufgestanden, um 7 los zum Rheumadoc, durch eisigen Wind gestiefelt, kommen endlich in der Praxis an - einen ganzen Monat zu früh!!!!! Hab ich doch den Termin falsch eingetragen! Super, 90 km für umsonst abgerissen...
@Maggy63 Und die haben dich nicht dran genommen? So ein Käse.... Aber das wäre bei meiner Ärztin ziemlich sicher auch so. Flexibel wie ne Bahnschranke.
Heute wäre Labor dran gewesen. Ich denke mal, die Werte sollen wohl relativ neu sein, wenn man zum Doc rein geht. Mein Mann hat auch etwas gequengelt, aber die haben uns ganz deutlich wieder nach Hause geschickt. Das wirklich Blöde neben dem frühen Aufstehen ist halt die lange Fahrt. Und mein Mann hatte sich extra für heute frei genommen. Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich das selber verbockt habe. Nicht mal mehr Termine kann die Olle richtig eintragen....
Ich freue mich nicht über die ganzen Pollen, die mich dieses Jahr so quälen. Sonst hatte ich da kaum was mit zu tun, aber dieses Jahr brauche ich ein Potpourri aus Nasenspray, Augentropfen und Tabletten.
Ich ärgere mich über die Alltagshilfe, aber so richtig. Heute kam der neue , gebrauchte Schrank und das hatte ich auch so angekündigt. Halbe Stunde vorher sollte er helfen, den letzten Rest auszuräumen. Was macht er nichts. Was macht man als erstes, wenn ein gebrauchter Schrank ins Haus kommt? Richtig, putzen. Aber damit hatte der junge Mann so rein gar gerechnet und dafür fehlte ihn die Energie… Ach Gottchen. Meine Fresse, der ist tatsächlich sitzengeblieben, als ich ihn bat, mir zu helfen. Da habe ich den Einsatz beendet. Fürs Teetrinken bezahlen lassen, während ich putze, so weit kommt das noch. Sachen gibt's... Boah, das hat mich jetzt richtig wütend gemacht. Jetzt steht der Schrank an der falschen Wand und muss immer noch geputzt werden. Doof. Morgen besorge ich mir tatkräftige Hilfe. Schränke rücken und putzen.
Naja, dann hat sich dieser Zustand halt chronifiziert. Das wäre für mich erst recht ein Grund für einen neuen Antrag. Das haben sie auch nicht gemacht? Das Labor sollte max. vier Wochen alt sein, sonst dürfen keine neuen Basismedikamente verordnet werden. Wie soll der Rheumatologe sonst auch wissen, wie die Therapie greift und ob die Werte im Zielbereich sind? Wurde eigentlich Dein Bluthochdruck mit dem Leflunomid in Verbindung gebracht? Das ist eine häufige Nebenwirkung.
Nein, hat er nicht. Das fand ich auch unglaublich. Er sei überrascht, dass er putzen müsse und dafür hätte er so gar keine Energie. Er hätte mit sortieren und einräumen gerechnet. Ich habe ihn rausgebeten und nur noch mitgeteilt, dass meine Laune gerade ganz furchtbar schlecht ist und er hier nicht fürs Teetrinken bezahlt wird.
Nein, da muss ich doch jetzt mal auf den Beipackzettel schauen. Bis zum Gespräch beim Doc wären die Laborwerte zu alt gewesen. Ist jetzt auch egal, dann verbuche ich das heute mal als Ausflug. Deine Hilfskraft ist ja echt der Brüller. Was war das denn für ein Vogel?
Wie, das wurde nicht mal im Krankenhaus bedacht?! Schau mal, was da fett gedruckt bei den UAW steh, ist direkt für den Arztt: https://www.dgrh.de/dam/jcr:da2b5eda-8c41-4fd0-b3c6-8c14a0b475b2/leflunomid_arzt_2014_07.pdf Ein eigentlich sehr lieber Mensch, aber derzeit etwas neben der Spur. Heute hat er den Bogen überspannt.
Ich denke mir, dem war das gar nicht bewusst. Gesunde Menschen haben manchmal kaum Empathie wie es ist eingeschränkt zu sein in den alltäglichen Dingen. Dennoch eine Unverschämtheit, außerdem ist das ja sein Job.
Nö. Mit dem Atorvastatin verträgt es sich laut Zettel wohl auch nicht so besonders. Ach, da guckt doch keiner, die schauen sich alle den Medikamentenplan an, der wird kopiert und abgeheftet und das wars dann. Ich fände es wirklich gut, wenn zumindest im Krankenhaus Apotheker mit der Medikamentengabe betraut würden.
Auf meine Medis und ihre Wechselwirkungen achte ich peinlich genau. Zu oft gab es vermeidbare Probleme. Deine Medikation wolltest Du überprüft lassen, das hast Du selbst irgendwann geschrieben.
Ich habe meinen Plan einer Apothekerin gegeben, die auch einiges für mich rausgefunden hat. Was ich selbst ändern kann, da bin ich schon dabei, z. B. reduziere ich jetzt langsam das Tilidin. Alles andere muss ich mit meinem Rheumatologen zusammen machen, aber da hab ich ja nun doch erst im Mai einen Termin.
Dein Hausarzt wäre der erste Ansprechpartner. Mit der, von einer Apotheke kommentierten, Medikationsliste in der Hand, sollte er auch schon einiges bewirken können.
Mit dem hab ich schon zusammengesessen. Kompetenter für Medikamente empfinde aber die Apotheker, die haben das studiert und kennen sich damit aus. Bei den Medikamenten, die ich alle nehmen muss, ist leider keins dabei, was ich weglassen oder groß austauschen könnte. Das macht die Sache an sich auch nicht einfacher. Von daher liegt meine Hoffnung jetzt auch auf dem Cannabis, weil ich dann vielleicht zumindest zwei Medikamente weglassen könnte, wenn alles gut liefe. Das wären dann schon mal zwei mögliche Interaktionen weniger. Mindestens.
Hattest Du eine vom Apotheker kommentierte Medikationsliste dabei? Das hilft Ärzten oftmals sehr, ist meine Erfahrung. Denn wie Du schon sagtest, haben die Apotheker Pharmazie studiert. Doch, da bin mir so gut wie sicher.
Maggy war zum falschen Termin beim Rheumadoc......blöd gelaufen. Mein Göga hatte gestern Kontrolle Herzschrittmacher um 14 Uhr 15. Gegen 12 rief die Praxis an, dass doch Termin wäre um 11:15....nö, sag ich, 14:15 hat mein Göga gelesen, sah bisschen ulkig aus die Zahl, er hatte sich für 14 entschieden....aber die Schwester konnte sich das sofort erklären, weil sie die 11 so eigenartig schreibt. Dran gekommen ist er auch, war gar nicht voll. Wir haben auch schon 4 Stunden gewartet. Wenn etliche Notfälle kommen, muss man sich gedulden.
Hibiskus, mir ist das erst im Herbst passiert, dass ich in eine Praxis kam und man mir sagte, dass ich den Termin doch schon viel früher hätte. Dabei habe ich gefühlt 1000 mal auf den Kalender geschaut. Da hatte ich aber auch Glück und durfte bleiben. Manchmal zweifel ich echt an meinem Geisteszustand.
Seit ich die Apothekerin kontaktiert hatte, war ich noch nicht wieder beim Arzt. Und nein, da kann ich nichts tauschen oder weglassen,sonst hätte ich das mit Sicherheit schon getan.