Ich glaube, mein Bauch ist ein Mann… In der Gemüsesuppe war Mais und einen Tag später gab es Schmorkohl (Wirsing). Jetzt weiß ich wieder, warum ich beides so selten esse.
Jetzt habe ich keine Allergie, sondern zu viele Ballaststoffe im Bauch. Weil mein Bauch ein Mann ist, ist er ein wenig zu empfindlich und neigt zur Wehleidigkeit.
Ich sags immer: Praktikum im Krankenhaus vor 20 Jahren. Ein oder zwei Wochen auf Männerchirurgie. Hauptsächlich Leistenbrüche. Mannn haben die Gejammert, tränchen in den Augen und ständig irgendwas... Eine Woche säuglingsstation war viel viel ruhiger. Und das obwohl die Hälfte männlichen Geschlechts war. Vielleicht machen wir da einen Erziehungsfehler...
Ach ja Uschi, wenn ich das jetzt wüsste... Dann muss eben unser Sohn mit ran. Aber der hat keinen Führerschein, also muss ich dann wohl oder übel, wenns nötig ist. Aber einkaufen geht auch hier im Ort, das kann er notfalls zu Fuß oder mit dem Rad. So schlimm, wie der Fuß jetzt aussieht, ist da meiner Meinung nach garantiert was gebrochen. Morgen will und soll mein Mann doch lieber ins Krankenhaus. Besser ist das.
Ich freue mich, dass zumindest mein Mann letzte Nacht schlafen konnte. Der Fuß sieht nach wie vor schlimm aus. Ich hoffe, dass er heute ins Krankenhaus geht und mal röntgen lässt. Ich war wach bis zum Morgen, gegen halb 6 bekam ich zu allem Überfluss wieder einen Darmkrampf, und danach hab ich wenigstens noch bis 11 schlafen können. Mehr oder weniger gut... Ich möchte vom Amitriptylin weg, vor allem, weil es jetzt nicht mal mehr für Schlaf sorgt. Im April hab ich RA-Termin, da will ich das Thema Cannabis mal ernsthaft ansprechen.
Cannabis, auch CBD-Öl, und Blutverdünner beißen sich, wurde mir gesagt. Ich hab nämlich das teure Öl hier stehen und kanns nicht nehmen. Ich wollte mein Doxepin ersetzen, und damit ein wenig besser schlafen.Nehme nur Minidosis, aber wollte davon weg. Bin mal gespannt, ob du ähnliches erfährst.
Upps, das wäre ja blöd... Da muss ich mich mal informieren. Anscheinend hab ich jetzt auch noch eine Durchblutungsstörung oder sowas im linken Bein. Der Fuß fühlt sich immerzu kalt an und ist auch, wenn ich abends die Socken ausziehe, sichtlich farbloser als der rechte. Schmerzen hab ich aber keine. Eigentlich ist im Kh mit Ultraschall überall die Durchblutung gecheckt worden, aber so schnell, wie der Doc war, kann der eigentlich nicht wirklich richtig was gesehen haben. Bis auf eine Bakerzyste, aber die ist im anderen Bein. Ich hab jetzt aber auch ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, schon wieder beim Arzt zu sitzen. Aber ich muss die Tage zur Blutabnahme, vielleicht kann ich da die Mädels drauf ansprechen, dass sie den Doc für mich mal fragen.
Blutverdünner und Cannabis THC aktiviert bekanntlich die CB1 und CB2 Rezeptoren unseres körpereigenen Endocannabinoid-Systems und hier kann die gleichzeitige Einnahme von Blutverdünnern zu einem erhöhten Sauerstoffbedarf des Herzens führen, während der Blutdruck in den koronaren Arterien absinkt. Ein seltenes Phänomen, aber gegebenenfalls nicht zu unterschätzen! Das hab ich grad auf die Schnelle im Internet gefunden. Ich verstehe das so, dass man die beiden Mittel aber doch zumindest zeitversetzt nehmen könnte. Und wenn der Blutdruck fällt, ist das doch dann für mich auch eher ein positiver Aspekt. Also jetzt mal aus Laiensicht gesehen.
Blutverdünner werden so genommen, dass quasi der ganze Tag und auch die Nacht abgedeckt ist. Jedenfalls bei mir. Ich nehme Eliquis. Wie soll da zeitversetzt gehen? Mir wurde gesagt, dass es nicht ungefährlich ist und ich es lassen soll. Die genaue Wirkungsweise hab ich nicht erfragt, denn ich habs nunmal nicht studiert und verstehe dann eh nur die Hälfte. Ich würde mir auch aufgrund obg. Aussage was zusammenreimen, was evtl. garnicht stimmt. Ich hatte damals auf die Schnelle im Internet nur eine Seite mit Hinweis auf die Gefahr gefunden, die in englisch geschrieben war. Hab aber nicht weiter nachgesucht, denn somit war bestätigt, was mir gesagt wurde. Meine Heilpraktikerin wusste es auch nicht, aber riet mir dann ebenfalls davon ab. Bin wirklich gespannt, denn mein kleines Fläschchen Cannapur hat 99,95 gekostet
Ich kann das sowieso nur zusammen mit einem Arzt machen und das muss natürlich vorher diskutiert werden.
Du hast einen (so gut wie) THC-freien Vollextrakt, da ist viel mehr drin, als nur CBD. THC und CBD sind verschiedene Inhaltsstoffe. Das sind die sog. Herzkranzgefäße und nur auf die bezieht sich Aussage mit dem geringeren Blutdruck. Das würde ich auch nicht haben wollen...
Ja, ich weiß dass es so gut wie THC-frei ist, solls ja auch. Ich nehme im Moment Doxepin 10 mg, damit ich nicht mehr so verkrampft bin nachts. Das wollte ich dadurch ersetzen, denn ich bin nicht glücklich Doxepin zu nehmen.
Das war als Ergänzung zu Maggys Information über THC und die Reaktion der koronaren Arterien gedacht.