Was meinst du? Reaktive Arthriden? Ich hab mir gestern die Überweisung zum Nephrologen geholt. Muss jetzt einen finden.
Das ist ja merkwürdig. Hab endlich eine Praxis erreicht. Es wurden meine Daten aufgenommen und ich muss vorab Blutbefunde, Urinbefunde und Überweisung faxen oder mailen. Der Arzt guckt sich das an und dann rufen die zurück nächste Woche, ob er mich sehen will....hä?
Ja, es gibt diese Art Ärzte, das macht hier eine Gemeinschaftspraxis so. Man bewirbt sich und der Arzt schaut, ob man in das Konzept der Praxis passt. Ich fand es auch schräg. Schau bitte hier auf ro nach, was Reaktive Arthritis ist. Letztendlich reagieren dabei die Gelenke im Anschluss an einen Infekt mit Schmerzen. Sozusagen sekundär. So war es bei mir 30 Jahre.
Hallo Teamplayer, Ich hab gegoogelt ich war verwirrt weil du Arthriden schriebst. Muss man da nicht auch erhöhte Entzündungswerte haben? Mit der Praxis, ja schräg. Jetzt muss man sich nicht nur für Job und Wohnung qualifizieren, sondern wenn man untersucht werden will. Diese Welt ist verrückt....
Kann man haben, muss aber nicht. Ich hatte damals nur eine erhöhte Senkung und das CRP reagierte meistens, sonst nichts.
Ich bin gerade verzweifelt und ich meine wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Jobangebote über Beziehungen bekommen. Und ich weiß nicht, was ich will oder was jetzt die richtige Entscheidung ist. Eigentlich könnt ihr die auch nicht treffen, aber ich muss das mal nieder schreiben. Ich habe einen Aufhebungsvertrag seitdem 31.10.18 weil ich mich in der Firma nicht mehr so wohl fühlte. Zuwenig Geld für einen Haufen Arbeit und die Stimmung unter den Kollegen wurde immer seltsamer ( hatte viele Neue und die waren sehr unzufrieden und einer nach dem anderen hat gekündigt). Ich wollte dort ursprünglich definitiv bis zum Schuleintritt nächstes Jahr, meiner kleinsten bleiben. Grund: Flexible Arbeitszeiten und Chef hatte viel Verständnis für Elternabende, kranke Kinder usw. Wenn ich wusste, ich hatte einen Termin, bin ich früher oder später gekommen war ihm wurscht, Hauptsache ich bin die Pflichtstd.da und mach dann alles. Dann ging es mir ja immer schlechter, hab nur noch gefehlt, musste mir eingestehen, was ich nicht wahrhaben wollte, es war mir zuviel Druck, Stress. Ich war 10 Std am Tag abwesend dazu Haushalt, Kinder, kochen, Hausaufgaben, Nachmittagsaktivitäten und ich selbst blieb auf der Strecke. Die Kinder irgendwie auch. Jedenfalls nach langer Überlegung aus dem unbefristeten Vertrag raus. Jetzt, ohne dass ich auf der Suche bin diese Angebote. Keine Sozialarbeit, was mir sehr viel Spaß machte, sondern mein eigentlicher Beruf im Büro. Das coole, kein Berwerbungsstress und wir sind nur zu dritt inkl. Einer sehr lang bestehenden Freundin, mit der ich vor vielen Jahren schon mal gearbeitet habe. Nachteil, ein langer Arbeitsweg ( ich hab keinen Führerschein ) ich soll bei der Chefin anrufen. Ich gab seit 2 Tagen die Nummer und kann nicht anrufen. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich will. Auf einer Seite, muss ich irgendwann wieder arbeiten. Mein Mann kann uns nicht alleine finanzieren. Und ich würde auch gerne, verallem mit ihr. Aber ich hab gerade einen Kurantrag rausgeschickt, es läuft gerade Schultechnisch besser, dadurch, dass ich genug ruhe und Zeit habe mit den Kindern zu üben. Ich hab Angst, dass ich was Anfange und feststelle, dass ich das gar nicht mehr kann. Ich bin erst 37! Ich hatte mir auch ein Gespräch mit meinem Mann erhofft, aber er versteht mich nicht, was mich noch mehr fertig macht. Er sagt, versteh ich nicht. Entweder ja, oder nein....ja ist klar. Ach man. Ja, wieder lang geworden. Sorry trotzdem danke, dass ich das hier ausschütten durfte. Danke fürs lesen. Lg
Hallo Milica, das ist eine wirklich schwierige Situation, aber ich glaube, Dein Gefühl hat schon geantwortet, aber der Kopf hat Angst es umzusetzen. Das ist die Botschaft, die zwischen den Zeilen versteckt, bei mir ankommt. Vom anderen Angebot schreibst Du gar nichts. Wenn Du nicht anrufen kannst, ist das für mich ein deutliches Zeichen. Auf die Kur würde ich Deiner Stelle auch nicht verzichten wollen. Dein Mann hat reagiert, wie Männer eben sind. Pragmatisch. Schade, dass er Dich mit dieser Entscheidung allein lässt. Wobei das ja auch bedeutet, dass er Nein mitträgt. Oder? Wenn Du jetzt nicht arbeiten musst, würde ich eine Pause einlegen. Vielleicht stellt die Chefin befristet jemanden ein und in einem Jahr kannst Du erneut schauen. Vielleicht, wenn Deine Freundin mit ihr spricht... Das wünsche ich Dir. LG teamplayer
Ich sehe im langen Arbeitsweg ohne Auto ein Problem. Allerdings aus meiner Sicht. Und dass du zögerst, zeigt deine Unsicherheit, die einen Grund hat. Mein Mann wäre mir bei so einer Entscheidung auch keine Hilfe. Er kann sich ja nicht vorstellen, wie es mir geht. Aber er würde hinter mir stehen und meine Entscheidung unterstützen.
Ja, was wäre das andere Angebot? Langer Arbeitsweg ist bei kleineren Kindern eher ungünstig, zumal Du ja auch merkst, dass es jetzt besser läuft, wenn Mama zu Hause ist. Flexi-Arbeitszeit wäre für Dich daher auch wichtig. Und in Deinen Beruf kommst Du wieder rein, einarbeiten in bestimmte Fachthemen muss man sich überall erst. Aber Deine innere Abneigung zeigt ja schon die Richtung...
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare. So ich hab mich überwunden anzurufen. Sie war extrem freundlich und nett. Sie weiß von den Kindern und lud mich daher auch erst um 9.30 ein. Ich werde mir das angucken. Danach hab ich meine Freundin angerufen und ihr meine Ängste geschildert. Sie sagte mir, sie möchte mir die Angst nehmen auch wenn sie sie dennoch vollkommen nachempfinden und verstehen kann. Sie sagte mir nochmal, dass die Chefin total locker ist und man mit ihr über alles reden kann. Wichtig sei Erlichkeit dann wird sich eine Lösung finden. Ich kann ihr zb anbieten erstmal für eine Weile Nur 2x die Woche oder jeden Tag 2 Std egal, so wie es für mich passt zu kommen. Wenn es mir gefällt und sie mit mir zufrieden ist, kann ich auch im Spätsommer zb die Stunden erhöhen. Sie ist sehr flexibel. Das mit der Kur soll ich gleich sagen, sie hat ab und zu Aushilfen, diese Zeit könnte man überbrücken. Ich soll mich nicht so unter Druck setzen. Also ich fühle mich jetzt besser und werde das Gespräch nächste Woche haben und ihr das Angebot mit den weniger Std machen. So dass ich noch nach Hause kann, bevor ich die Kinder abhole. Das mit dem Auto ist so was von eine Last...da gebe ich dir zu 1000% Recht. Das würde ALLES einfacher machen. Um nicht den Einkauf für 7 Personen zu erwähnen. Wir hatten mal ein Auto...Das wären Welten. Ausflüge, Arbeit, Spontanität, krankes Kind, Einkäufe, Regen, Winter ....Mein Problem ich hab riesen schiss vorm Fahren. Ich steh mir selber im Weg und hab es dennoch auf der To do Liste. Zu meinem Mann. Er steht immer hinter mir, egal ob ich jetzt studieren wollen würde, Hausfrau oder Arbeit will. Aber er versteht nicht wirklich meinen Gedankengang oder wie es mir geht. Ich war sehr lange zuhause und es war für alle total bequem. Hotel Mama sozusagen. Es war alles sauber, ich hätte ja Zeit mich um alles andere zu kümmern und zu kochen, ich gehe ja schließlich nicht arbeiten als ich dann wieder arbeiten war, fand er es toll, weil ich etwas für mich tue und mich weiterentwickeln konnte. Er hält viel von mir und denkt, dass ich in meinem Job, als Ehefrau und auch als Mutter immer alles gebe und ist sehr stolz. Er sieht aber nicht, wieviel Energie das kostet bzw wie das immer 100% sein mich auf die Jahre krank macht/ machte. Er sah nur, dass ich schlechter drauf war. Wenn ich Schmerzen hab, heule ich zuhause nicht rum, das ist vielleicht auch meine Schuld. Er weiß nur, dass es mir schlecht geht wenn ich es sage, dann hilft er auch. Naja voll vom Thema weg. Der andere Job reizt mich nicht. Ist um die Ecke von der anderen Stelle, also auch so weit, aber das Thema langweilt mich und ich bin allein im Büro...klingt für manche toll. Für mich bedeutet das. Bin ich nicht da, läuft's nicht. Druck, viel zu tun, nicht flexibel.... Das gute ist, wenn man nicht sucht, ist man nicht so enttäuscht, wenn es nix wird oder nicht das richtige ist.
Ja, das finde ich auch. Anschauen und mal schauen finde ich gut. Die vielen Optionen, Aushilfe für die Kur, angepasste Stundenzahl, besser geht ja gar nicht. Milica, wenn Du Deine Grenzen nicht zeigst, nicht mal Schmerzen, wie soll Dich dann jemand realistisch einschätzen können? Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit dem eigenen, inneren Anspruch, immer 100% zu geben. Dein Mann kann nicht in Dich hineinsehen, nicht spüren, was schmerzt, fühlen, was Du fühlst. Er nimmt Dich über das Verhalten wahr, und hört dann, was Du sagst, oder auch nicht. So gehts Deinen (neuen) vermutlich Kollegen auch. Mitzuteilen, wie es einem geht, hat nichts mit Jammern zu tun, hilft aber alles, Dein Befinden und Deine Belastbarkeit einzuschätzen. Auch für die Selbstfürsorge empfinde ich es als sehr wohltuend und hilfreich, erzählen zu können, wie es mir geht, ohne ins Jammern und Klagen zu verfallen.
Teamplayer, du hast Recht. Mir wurde von Klein auf gesagt, dass ich stark bin. Von außen wirkt das auf viele auch so. Obwohl ich extrem sensibel und auch kritisch mit mir selbst bin. Strenge gehört auch dazu. Es ist schwierig das aus mir raus zu bekommen. Ich kann auch nicht vor anderen weinen. Meistens hab ich die Erfahrung gemacht, dass man mir den Schmerz in der Form gar nicht erst abnimmt/ glaubt. Schon als Kind hat meine Mutter mir ständig vor der Schule Haferflocken mit Milch gemacht. Als ich dann Krämpfe hatte, hieß es ich simulieren, weil ich nicht zur Schule will. Dabei hab ich von Anfang an eine Laktoseunverträglichkeit. Und so geht es immer weiter. Ich hatte mit der kleinsten eine Sturzgeburt. Ich hatte es der Hebamme gesagt. Sie glaubte mir nicht, weil ich nicht den Eindruck vermittelte, dass das Kind gerade kommt. Plötzlich war sie da. Sie konnte gerade noch den Kopf herausziehen. Es gibt viele Geschichten, warum ich das mit mir ausmache. Ich Schminke mich, achte auf mein aussehen. Es heißt dann immer: du siehst aber doch gut aus. Überraschungsbesuch ohne schminke: borr du siehst echt fertig aus. Oder ich mach mir Sorgen....meine Mutter: mach dir mal ein bisschen Rouge ins Gesicht, dann siehst du besser aus! Vielleicht steckt da mehr dahinter, wenn ich darüber so nachdenke. Aber das Forum hilft mir mal zu schreiben, was ich so nicht sage.
Das denke ich auch und würde auf jeden Fall dran bleiben. Ist das nicht wunderbar?! Dieses Forum ist ein sehr gutes Selbsthilfeforum. Jede/r bringt sich und irgend einen Aspekt ein, der das große Ganze runder macht. Meistens. Ich habe hier schon sehr viel gelernt.
Liebe milica, ich finde, dass du wirklich viel gleichzeitig stemmen musst. Die Kur ist eine sehr gute Idee und bestimmt wirst du dadurch wieder etwas zu Kräften kommen. Was die Jobangebote betrifft, wäre ein langer Arbeitsweg wahrscheinlich wieder ein Stressfaktor. In welchem Bezirk sind denn diese Jobs? Liebe Grüße allina
Liebe Allina, Wie immer freue ich mich sehr von dir zu hören In Marienfelde. So gesehen von mir nicht sooo weit ABER die 2 Grundschüler muss ich ein Stück zur Schule begleiten, weil müssen durch ein kleines Waldstück ( verlassen im Winter sehr schlecht beleuchtet, Wildschweine) dann wieder zurück, weil Kita in gegengesetzte Richtung ca 15- 20 min Fußweg. Kind abgeben dann leider nur Bus vorhanden ( bei der Kita) damit zur Sbahn bis Steglitz und dann mit Bus direkt bis zur Firma. Vermutlich alles zusammen mind. 1,5 Std hin und nachmittags dasselbe zurück. Die alte Firma war in Steglitz. Der Weg eigentlich easy, vorrausgesetzt die Bahn fährt normal ( was ja in Berlin schon gerne mal nicht so ist) ich war 10 Std unterwegs obwohl ich nicht Vollzeit arbeitete. Das ist doch verrückt, oder?
Ps die Kur versuche ich locker zu sehen. Ich hatte eine sehr schöne und erholsame mit damals den 1. Zwei Kindern Die 2. Vier Jahre später mit einem 2 jährigen und den älteren war der reinste Horrortrip! Kinder haben nix gegessen. Der kleine wollte nach Hause. Hat nur geschrien, wollte nicht in die Betreuung. Ich hab nur geheult. Daher hab ich fast 8 Jahre keine Kur mehr machen wollen. Zumindest nicht mit so kleinem Kind. Ich hoffe es klappt,dass ich dort hin komme, wo ich zuerst war. Das Essen war gut, die Angebote super, es wurde mit Massagen nicht gegeizt, es gab Grillabende, einen Indoorpool und Sauna. Jeden Abend bin ich schwimmen gegangen. Man hat die Felder zum Spazieren gehen, den Strand und Einkaufsmöglichkeiten. Es war traumhaft für alle. Die Therapie für meinen Sohn war sehr gut und ich konnte viele Entspannungstechniken erlernen. Man kann nie wissen, wie die Kinder darauf reagieren, ohne Papa so lange weg usw. Ich denke aber mittlerweile sind sie älter und das klappt schon.