Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass mein Pflegedienst mich ausschlafen lässt, heute bis 13:00h. (Ich habe bis zum 08.01. alle Termine abgesagt und Urlaub.)
    Ganz besonders freue ich mich darüber, dass ich seit dem 23.12. keine Schlaftablette mehr benötigt habe. Seit dem Wechsel der Cannabissorten, zusammen mit dem Urlaub, ist dieses Problem keins mehr.

Marly, Stine und Maggy63 gefällt das.
  2. She-Wolf

She-Wolf Guest

Ein Blick in die Geschichte löst das Rätsel, allina. ;)

Damit sollen die bösen Geister des alten Jahres daran gehindert werden, ins neue Jahr überzuwechseln, um dort weiter ihr Unwesen zu treiben. Die Kracher sollen die Barriere bilden.

Ist heute kaum noch bekannt.

She-Wolf

Lavendel14 und teamplayer gefällt das.
  3. Marly

Marly Guest

Ich habe Muffins gebacken (ohne Zucker!).:)

Seit über einem Jahr hatte ich außer Brot und Pizza nichts mehr gebacken und heute überkam es mich. Mir schmecken die Muffins und meinem Mann
    auch mir sehr viel Puderzucker:)

Wir haben in der Feldmark einen kleinen Feldweg entdeckt und den wollen wir morgen erkunden...mal sehen, wie weit der ins Moor geht. Wegen der Knallerei
    müssen wir eh zweimal mit dem Hund weit in die Natur raus. Ich gehe immer am Liebsten da, wo es noch oder wieder wild wachsen darf.

Ich finde die Sylvester Tradition mit ein paar Knallern auch nicht schlimm und gehört dazu. Aber hier artet es jedes Jahr immer mehr aus. Unser Nachbar
    hatte vor ein paar Jahren einen ganzen Hänger voll mit Knallern und hat uns von 18 Uhr bis 2 Uhr morgens durchgehend beknallt.

Als das Zeugs noch richtig teuer war, war es auch erträglich.

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Das Geld für die Knallerei scheint locker zu sitzen....aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich gucke hier aus dem Fenster, und vllt das Feuerwerk am Brandenburger Tor im TV.

Marly gefällt das.
  5. Gertrud

Gertrud Bekanntes Mitglied

Ich habe viereckige Augen … erst "Ich heirate eine Familie" und dann "Schwarzwaldklinik" … so was muss einfach sein "zwischen den Jahren"! Das erinnert mich an meine Jugend! Und mein Mann hat sich tatsächlich anderweitig beschäftigt, weil er so einen TV-Marathon nicht mag. Dafür darf er jetzt "Miss Marple" gucken - dass erinnert ihn an seine Jugend … :)

Marly gefällt das.
  6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir hatten vor einigen Jahren Nachbarn, Hartz 4 Empfänger, die haben durchgeballert bis morgens um halb vier....

7. Hibiskus14

Ich als Ossi aus dem Tal der Ahnungslosen habe da jetzt auch was von gesehen, nebenbei genäht.
    Der Vater verwöhnte Baby Franziska, wenn er sie hochnahm, hörte sie auf zu weinen, legte er sie hin, fing sie wieder an zu jodeln. Was ist da zu tun? Ganz einfach, sagte die Mutter , und machte die Tür zum Baby zu.....so war die Einstellung dazumal, nix mit Helikoptereltern. Aber es ist immer schwierig mit einem weinenden Baby....

Marly gefällt das.
  8. Heidesand

Heidesand Bekanntes Mitglied

Meine Cousine ist heute wieder Oma geworden, ein Mädchen namens Emma.
    Es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, Mutter und Kind sind wohlauf.

Ich bin schon etwas erstaunt, dass wieder so alte Namen vergeben werden.
    Emma hiess eine meiner Grossmütter :biglaugh:

Mimmi, Maggy63 und Marly gefällt das.
  9. Gertrud

Gertrud Bekanntes Mitglied

Wie schön, ein neuer Erdenbürger … :1luvu:

"Emma" ist doch schon seit einigen Jahren wieder total trendy!? Ich glaube, mindestens in der Top10-Liste, wenn nicht sogar auf den vordersten Plätzen!?

Ja, es kommt alles wieder … irgendwann heißen die Kinder wieder Wilhelm, Arthur, Konrad, Karl-Heinz, Hans und Franz… und das finden dann alle super modern!?!? :)

10. Marly

Marly Guest

Hier gibt es diese alten Namen seit einigen Jahren wieder. Sogar Erich und Karl, Friedrich und Heinrich hört man auf den Spielplätzen....die alten Mädchennamen mag ich da lieber hören wie Margarethe, Mathilda und Elisabeth.

Aber hier oben im Norden bleiben die nordischen Namen immer aktuell und sind in jeder Generation.

Hibiskus14 und Maggy63 gefällt das.
  11. teamplayer

Ich vertrage die Erbsensuppe. :bounce:

Lavendel14, Sinela, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  12. Mara1963

Mara1963 Guest

Mittlerweile ist Emma der Spitzenreiter unter den Mädchennamen. Da wird die Kleine keinen Gefallen damit haben, wenn noch massig andere mit ihrem Namen rum laufen.

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Der kleine Nachbar meines Enkels heißt Karl. :)
    Alte Namen finde ich deutlich schöner als die teilweise schon albernen Namensschöpfungen, mit denen manche Kinder gestraft sind.
    Eine schöne Sammlung von teils wirklich bekloppten Namen: http://chantalismus.tumblr.com/

Marly, Eumel2 und kroma gefällt das.
  14. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Bin auch froh, daß die Zeit der Chantals und Jakkelines vorbei sind.....
    und die nordischen Namen fand/finde ich immer schön.......:)

Kommt mir alle gut in das neue Jahr............:wavey:

Jetzt hat sich bei mir auch noch eine starke Bronchitis entwickelt........na toll......:(

15. Marly

Marly Guest

Ach je Eumel...... es kann nur besser werden!!!

Bei uns heißt jede zweite Hündin Emma:)

Unser Hund ist seit mittags unruhig und anhänglich. Wir waren zweimal im Moor spazieren, das fand ich sehr schön.
    Wir haben auch einen neuen Weg erkundet, der jetzt in die Spazierwegliste mir aufgenommen wurde.
    Nächstes Mal nehme ich eine große Tüte mit für Zweige, Baumrinde, Moos, Baumpilze usw. alles was abgefallen ist
    und ich für ein Gesteck gebrauchen kann.

Maggy63 gefällt das.
  16. teamplayer

Heute erreichte mich ein Brief, der mich tief berührt. Darin war eine Karte, mit wenigen, wohl gewählten Worten. So reich beschenkt hat mich dieser Mensch, dass mir ganz warm ums Herz ist. Ein Kuschelkissen für meine Seele.

Ohne es zu wissen, stand dort, was ich meinem Sohn immer wünschte, als er klein war. Nun kann ich mir einen lang gehegten, großen Wunsch erfüllen und eine neue Kamera kaufen. Auch das macht dieser Brief möglich. Es wird eine (haptisch kleine) DSLM werden, gebraucht, mit Garantie, also vom Fachhandel vor Ort. Sobald meine Begleitung Zeit hat, gehen wir eine Kamera shoppen, allein ist es zu weit.

Ich bin sooo glücklich.

Das erinnert mich an die Zeit, als ich nur 70 Mark Einkommen hatte, mit Kind. Das Amt hatte die Zahlungen eingestellt, weil ich verlobt sei, auch für's Kind (nicht seins, das Amt mussten nachzahlen, zu lange Geschichte).

Damals traf jeden Monat ein Umschlag ein, damit ich das Nötigste einkaufen konnte. Von einem anonymen Spender, der von mir beeindruckt war. Das hat mir den Glauben an das Gute im Menschen geschenkt. Vorher konnte ich nur an das Schlechte glauben, weil ich zu viel Schlimmes erlebt habe.

Als ich halbwegs arbeitsfähig war, bekam ich dann einen guten Job in der Firma des Spenders.

Hätte ich es nicht selbst erlebt, hätte ich es für ein modernes Märchen aus dem Fernsehen gehalten.

anurju, Marly, Lisa4720 und 12 anderen gefällt das.
  17. Hibiskus14

Alles Gute , Eumelchen, leider kommt es manchmal zu Bronchitis, kenne ich auch aus der Zeit, als ich Sarkoidose hatte, was ich aber nicht wusste. Nach einer Lungenentzündung dann, die nicht weggehen wollte, kam das raus, Kortison, danach nie wieder Brochitis.
    Lungenentzündung kam nur, weil ich im Job Jahresabschluss hatte und Verantwortung für verschiedene Themen und Wirtschaftsprüfer im Haus, die ja auch kosten.....das leichte Fieber hab ich niedergedrückt,.....es kam, was kommen musste mit der Husterei,.....Arbeit von zu Hause trotz Krankschreibung,.... den Dank vom Geschäftsführer bekam ich nie. Drum:
    An sich denken und beizeiten zu Hause bleiben.

@Marly, was gibt es bitte für norddeutsche Namen, fragt hier eine aus Brandenburg zugereiste Bewohnerin Mittelsachsens?

Womöglich wird mein 2. Vorname Dorothea auch noch mal modern? Mein 1. ist schon bescheuert genug und mit Buchstabieren verbunden, das nervt schon immer, warum hat meine Mutter nicht Rita genommen, was zur Auswahl stand, damit wäre das Leben viel einfacher gewesen. Drum verstehe ich diese irrwitzigen, nicht ohne Nachfrage schreibbaren Vornamen eine Zumutung für jedes Kind, aus leidvoller Erfahrung.

Lisa4720 gefällt das.
  18. Lisa4720

Lisa4720 Guest

Moin Moin
    frisch geduscht und fit wie ein Turnschuh.
    ich freue mich das die Welt noch schläft und so schön ruhig ist
    Und ich wünsche euch von :lovelove: ein glückliches und vor allen Dingen gesundes und stressfreies neues Jahr 2019.
    LG
    Lisa

Anhänge:

Mara1963, Lavendel14 und Pasti gefällt das.
  19. O-häsin

O-häsin Guest

Hallo teamplayer,

in meiner ziemlich schlaflosen Nacht ging mir besonders der obere Teil Deiner wunderbaren Geschichte durch den Kopf, und es mutete mir wie ein Märchen an, immer noch.

So stelle ich mir vor, den Brief hat nicht ein Postbote, sondern, wie im Märchen, eine Taube als Glücksbringer überbracht, um Dir verdient eine Freude zu machen. Und wie sonst, als im Märchen, kann jemand wissen, was Du Deinem kleinen Sohn immer wünschtest. Ich liebe Märchen..;)

Im übrigen kommen (Brief-)Tauben mit außerordentlich guten Orientierungssinn sogar im Dunklen und unbekanntem Terrain ans Ziel. Genau wie Du es verfolgst und ans Ziel kommst, wie mir scheint.

Es wünscht Dir ganz viele Kuschelkissen für die Seele,
    häsin

Hibiskus14, Maggy63, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  20. teamplayer

häsin, das hast Du so schön gesagt. :) Märchen mag ich.

Ein frohes neues Jahr, Dir und in die Runde.

Hibiskus14 und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden