Ich habe mich gefreut, dass wir uns gestern mit lieben Freunden getroffen haben, nämlich mit Stine und ihrem Göga sowie ihrem lieben Hund Theo.
Ich wäre auch für ein zentrales Feuerwerk in den Städten. Aber die meisten wollen selber böllern....ich hörte es heute schon, selbst aufm Dorf sind die Knalltüten schon aktiv. Im TV sah ich auch, wie die Leute stundenlang zum Werksverkauf sich angestellt haben, äh, nicht meins! Manche geben einige Hunderter dafür aus. Jeder, wie er möchte. Ich hab meine Sporttasche fertig genäht, verschiedene Dinge nähtechnisch verändert....aaaaber das dauert alles ewig. Jetzt hab ich noch 20 Herrentaschentücher, die ich für Schwieto verkleinern soll, also 80!!! draus machen und säumen, wobei eben pro Tuch nur 2 Seiten zu versäubern sind. Will Rollsaum mit der Overlock machen, hab aber null Erfahrung damit und muss morgen erst mal probieren. Alle Weihnachtsessensreste haben unsere Kinder mitgenommen, so dass wir neu kochen müssen. Gebacken wird nicht, hab 4 kg zu viel, so viel hab ich noch nie gewogen, grrrhhhh!! Ich freu mich für alle wieder Genesenen, Eumelchen, wieder fit und wie war Weihnachten im Bett? Ich kenn das ja für Ostern.
Was will denn deine Schwiegertochter mit so vielen Taschentüchern? Davon abgesehen, dass ich mich wundere, dass heutzutage überhaupt noch jemand Stofftücher verwendet...
Nase putzen.... Ökotrip, sie nehmen jetzt nur noch Stofftaschentücher....und die Kollegen brachten alle ihre Taschentücher aus Stoff an, die sie nicht nehmen. Und so ein kleines Teil kann man nicht lange benutzen....Wäschemann ist Sohni, wenn er meint.....mich träfe da die Faulheit, wenngleich ich das Ansinnen ja nachvollziehen kann. Sie nehmen auch Seife aus unserer örtlichen Seifenmanufaktur zum Duschen und Haarewaschen, weil sie Plastmüll vermeiden wollen.
Stofftaschentücher verwende ich immer noch gern. Ich habe sogar noch einige meiner Kindertaschentücher. Wenn ich Schnupfen habe, verwende ich aus hygienischen Gründen Tempos.
lavendel,reich die hand...........so mache ich das auch.......und taschentücher aus meiner kinderzeit habe ich auch noch
Also ich muß gestehen ich verwende nur Stofftaschenücher und die nur in Herrengröße, hab zwar auch die anderen im Haus, für den Fall. daß Besucher schlecht ausgerüstet sind. @ ach Maggy, die Stofftaschentücher werden ja nicht extra gewaschen, die passen zwischen das andere Zeugs leicht dazwischen. Bei mir jedenfalls
Ich hatte alle Kinderstofftaschentücher weitergegeben. Tochter kriegte von einer Freundin Stofftücher, die der Vater der Freundin im Kleiderschrank gehortet hatte. Und ja, bei richtigem Schnupfen würde ich dann auch Tempos nehmen. Und ja, die Stofftücher passen bei der Weißwäsche so mit rein, sagen die Kinder auch. Das feuchte Klopapier gehörte für mich auch verboten, weil es sich nicht auflöst im Wasser. Gutes Frühstück für alle.
Bitte lasst uns armen Menschen mit Fissuren, Haemorrhoiden und Pilzen bitte das feuchte Kamillenpapier. Dafür verzichte ich gern auf das Stück Verbandmull nach jeder Blutennahme. Da reichts, wenn ich mit nem Tupferchen drauf noch ne Weile drücke. Ich hab alle Taschentücher vom Papa aufgehoben, weil ich ursprünglich mal so ein Lappenkostüm für Fasching nähen wollte, also die Tücher am Zipfel festgenäht. Ich hab immer so eins in der Handtasche. Nicht für die Nase, da kommt ja normalerweise bei mir nix, aber für tausend andere Gelegenheiten.
Ich habe auch noch einige Stofftaschentücher - die habe ich in der Handtasche, weil ich oft im Gesicht so stark schwitze. Ich hatte da mal so ein nettes Erlebnis, als ich mir noch das Gesicht mit Tempos abtupfte … sitze stundenlang beim Arzt im Sommer, schwitze wie doof … steige danach ins Auto, gucke in den Rückspiegel und habe das ganze Gesicht voller Tempo-Schnipsel …. !!!! Haha, sehr witzig!!! Darauf hätten mich die Damen beim Arzt doch echt mal hinweisen können - stattdessen bin ich damit durch die ganze Stadt gelaufen!!! Statt feuchtem Toilettenpapier kann man übrigens auch ein paar Tropfen Babyöl aufs normale Toilettenpapier geben. Ist günstiger und oft auch verträglicher.
Hier gibt es ein zentrales Feuerwerk und trotzdem darf jeder so viel knallen wie er will. Raketen malen ja meistens schöne Muster in den Himmel. Aber wozu knallende, ohrenbetäubende und stinkende Böller gut sein sollen, ist mir ein Rätsel!!!
Dannmuss aber auch ein etwas hochwertigeres, sprich teureres, nehmen. Sonst hat man nämlich so blöde Fuseln an Stellen kleben, wo man das nicht möchte. Auf meinem Feuchten steht drauf "biologisch abbaubar" und da verlasse ich mich auch darauf, dass das stimmt.
Bitte auf gar keinen Fall in die Toilette werfen, denn so "abbaubar" sind diese Tücher gerade nicht! Das kann sonst ganz schön teuer werden, wenn nämlich der Abfluss verstopft ist. Ich durfte eine solche Problematik in dem Haus, in dem ich bis 2010 gewohnt habe (4 Familien) mal hautnah miterleben - inklusive nächtlichen Rückstaus von Fäkalien in den Heizungsraum über einen Ausgleichstrichter..... Was mich heute gefreut hat? Dass ich ausschlafen konnte
Nachdem wir und unsere Nachbarn vor einigen Jahren auch so ein WC-Problem hatten, kann ich die Weisheit des damaligen Kanalrohrreinigungs-Mitarbeiter gern weitergeben: Ins Klo gehört nur das, was der Mensch so von sich gibt - und Toilettenpapier!!! Natürlich keine Tampons, keine Binden, keine Slipeinlagen - aber auch keine Tempos, keine Kosmetiktücher, keine Küchentücher! Nur Toilettenpapier löst sich in Wasser - und entsprechend in der Kanalisation! Alles andere ist heutzutage derart "high-tec", dass es sich nicht mehr auflöst. Früher lösten sich z.B. auch Tempos auf, ganz früher auch Tampons (stand in den Tampons meiner Jugend sogar noch in der Verpackung, dass man die in der Toiletten entsorgen kann!) … auch Küchentücher … heute sind diese Produkte aber ganz anders und viel stabiler. Das möchte man echt nicht wissen, was die Kanalreiniger da so alles aus den Rohren fischen … *räusper* Schönes Thema! Schönen Sonntag!
Ja, das mit dem sich auflösbaren feuchten Klopapier ist leider nur eine Mär! Siehe Berichte vieler Abwasserkläranlagen, auch im TV wurde das am Modell schon gezeigt. Und eigene Erfahrung: als wir bis vor 3 Jahren noch unsere vollbiologische Kläranlage hatten, die 2x im Jahr gewartet werden musste, machte uns der Techniker darauf aufmerksam, dass die Teile da noch schwimmen. War zu Anfang nicht, aber offenbar wurden die Tücher immer weiter entwickelt und lösten sich nicht auf. Ergo: Göga hat sich nach Alternativen umgesehen, verwendet normales To-papier und eine Lösung zur Reinigung, die er sich im Internet gekauft hat und eine entsprechende Technik dafür. Ja, auch die Ta-Tü lösen sich meist nicht mehr auf. Nachdem ich vor vielen Jahren mehrmals die Fusseln von den schwarzen Sachen der Kinder fummeln/ausspülen musste, bin ich zum Marktführer übergegangen. Kann man also auch nicht mehr als Ersatz für To-Papier nehmen!
Im Nachbarhaus mußte auch regelmäßig der Kanalreiniger kommen. Und erst heute ist mir aufgefallen (durch das Thema hier), daß bei jedem Mieterwechsel nur noch Männer eingezogen sind, jetzt wohnen nur noch Männer drin. Bisher dachte ich eh eher an Zufall.
Dass mich jemand an dieses Ding erinnert hat - auch wenn es schon ein paar Tage zu spät ist..... View: https://www.youtube.com/watch?v=ddVZOK_9UUI&fbclid=IwAR3nEM67vF5od6jT0y6FQSn389vnEFC-48MYETZ7eGHe7mhUlqn28B8ydLE Besondere Grüße an Mimmi