@Maggy: man sollte richtig lesen Hallo Ihr Lieben, Gestern haben wir für uns und meine Eltern gekocht. Es gab eine Rinderkraftbrühe mit Markklößen, Blattsalate (Frisee, roter Kopfsalat und Feldsalat) mit Granatapfel, Lachsforellenfilet Müllerin Art mit Petersilienkartoffeln und zum Dessert Spekulatiusparfait mit marinierten Orangenfilets. Es hat uns allen gut geschmeckt und es war leicht im Magen. Heute gab es zum Mittag eine Orangen-Karottensuppe. Zum Abendessen habe wir Quarkwaffeln mit den restlichen Sauerkirschen vom ersten Feiertag und Vanilleeis. Viele liebe Grüße Tiger
Bei uns gibts gleich noch mal Sauerbraten mit Rotkohl. Dazu hab ich aus dem restlichen Ciabatta (vom Fondue) ein paar kleine Semmelknödel gemacht. Oder Semmelknödeln? Semmelnknödeln?...
Ich hatte heute Appetit auf was Herzhaftes. Es gab einen feinen Rinderbraten, zart und lecker und dazu Rosenkohl mit rotem Paprika. Für heute abendf habe ich noch Salate im Kühlschrank.
So, jetzt isser alle.......leider.... Heute gab es den letzten Rest Sauerbraten mit Rosenkohl und die Knödel habe ich zu Scheiben geschnitten in der Pfanne gebraten........eigentlich schmecken die übriggebliebenen Knödel aus der Pfanne fast schon besser als die frischgekochten. Wünsche allen erholsame Tage zwischen den Jahren.........
Eumel, wir mögen die Knödelreste gebraten auch sehr gerne . Wir hatten heute gefüllte Paprika in der Version für faule Köche. Paprika so reingeschnitten und mit Fleischbällchen. Dazu einen Blumenkohl. Da habe ich gerade immer richtig Heisshunger drauf, auf Blumenkohl.
Na, Tinchen......immer Heißhunger auf Blumenkohl? ....ts,ts,ts...vielleicht vergrößert sich Eure Familie? Die letzten beiden, die ich gekauft habe, schmeckten leider überhaupt nach gar nix....da ist sogar die Blumenkohlsuppe nichts geworden........einfach geschmacklos....leider... P.S.: Ich hoffe, Du nimmst mir meinen kleinen OT nicht übel....
Ach was, Eumel. Spaß muss sein! Saure Gurken würden mir Angst machen, Blumenkohl nicht . Vielleicht ein Zeichen meines Darmes?
...wer weiß, Tinchen, was Dir dieser Hunger auf Blumenkohl sagen will....da er aber gesund und bekömmlich ist, gib Deinen Gelüsten einfach nach..... Ja, bei Sauren Gurken......vielleicht mit ein wenig Marmelade?...sollte man schon nachdenklich werden...
In meinen beiden Schwangerschaften waren es immer Spaghetti mit Tomatensoße in besonderem Ausmaß, das mag ich auch jetzt immer noch. Aber so ganz komische Sachen wie Gurken mit Marmelade habe ich selbst schwanger nicht gegessen .
bei uns gab es den rest vom grünkernbraten dazu einen großen gemischten salat mit nüssen und schafskäse .zum nachtisch gab es maulwurftorte ,auch die letzten beiden stücke.
Hallo, die Waffeln gestern waren sehr lecker. Es war auch ganz wenig Fett im Teig. Heute waren wir unterwegs und haben beim Asiaten gegessen. Wir hatten Hühner und Entenfleisch mit Gemüse, rotem Curry und Kokosmilch. Das war sehr lecker. Heute Abend gibt es belegte Brötchen. Von Weihnachten ist noch vakumierte Wurst da. LG Tiger
Wir waren heute unterwegs und aßen auswärts. Ich hatte ein kleines Hüftsteak, Salat und Pommes. Mein Mann wählte Putenschnitzel und gegrilltes Gemüse. Zum Abendbrot gibt es Stulle. Tiger, die Waffeln mit der Beilage sehen schon köstlich aus.
für lima gab es käsetortellini,dazu hatten wir brote mit thunfischcreme und hering in tomatensauce und natürlich einen großen bunten salat.
Gemüsesuppe (die Brühe noch vom Fondue) mit gefühlt tausend Sorten Gemüse , dazu gebratene Semmelknödelwürfel. Ich muss mal überlegen, welches Gemüse hab ich denn da verwurstet: Zwiebel, Kartoffeln, Süßkartoffel, Steckrübe, Möhre, Sellerie, Brokkoli, grüne Bohnen...Ich glaube, das wars. Bis auf Zwiebel, Kartoffel und Bohnen teilen wir uns das Gemüse mit Hasi. So haben wir Vielfalt, aber nicht zu viel Masse für jeden.
Danke, Eumel, Dir auch, Ich habe für heute und morgen CousCous mit Gemüse (Erbsen, Paprika und Zwiebeln, morgen kommt noch Brokkoli dazu) zubereitet, wie immer vegan. Schmeckt warm und kalt.