Die neueste Mode ist ja, dass man für die kleinen, gemütlichen Märkte auch noch Eintritt bezahlen darf.
Freu mich über das Paket, welches gerade kam mit ganz viel Wolle. Ausgeschrieben zum Verkauf war es als 2 Kg Wollkonvolut und die Frau hat mir über 3 Kg eingepackt, feu.
seitdem wir hier im allgäu wohnen,ist wieder weihnachtsmarkt zum muß geworden...........und zwar der in bad hindelang (ihr könnt ja mal googeln),den liebe ich ! da ist der ganze ort beteiligt,dort wohnt das christkind und die eisprinzessin ,alle kostüme sind selbstgenäht,es gibt einen umzug mit christkind,sternenkindern,nussknackern etc. die hütten sind wunderschön dekoriert,nur eine musik (nicht an jeder bude etwas anderes)oder es gibt musikdarbietungen,kein plastik,traditionelles handwerk,sehr,sehr viel kerzenlicht und auch offene lagerfeuer...........auch wenn man für diesen markt sogar eintritt zahlen muß,das mach ich hier gerne.........davon werden die hindelanger vereine,die tatkräftig mithelfen, unterstützt. er geht auch "nur" 10 tage.
Finde ich gut! Blockflöte spiele ich auch sehr gerne, momentan im Flötenkreis der Kirche. Ich habe heute in der Klinik ein neues Blutzuckermessgerät eingesetzt bekommen, welches kontinuierlich den Blutzucker misst. Ich bin bisher recht zufrieden und sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
ich habe heute 1,3kg bienenwachs geschenkt bekommen.............er ist zwar noch nicht gereinigt aber ich denke,dass ich das ohne viel sauerei hinbekomme............und dann kann ich fleißig wachstücher machen und ein zirbenkieferspray hab ich auch noch geschenkt bekommen............ein ereignisreicher tag. @Maggy63 den kalender von dir kannte ich gar nicht...........die suchmaschine half weiter..........auch ne idee ;-)
@Katjes, was sind denn Wachstücher und wofür sind die? Das sind echt tolle Geschenke, darüber hätte ich mich auch gefreut.
Das Wachs zieht in die Baumwollfasern ein, bzw, haftet sehr gut an und wenn ein wenig Kokosfett (oder Palmfett, Fett, das nicht ranzig wird) macht das Tuch geschmeidig. Weil Bienenwachs leicht klebt, sind die Tücher echt praktisch. Allerdings sollte man kein Fleisch, Käse keine Wurst oder Eier darin einwickeln. Kennt jemand ähnlich klebriges Wachs anderer Herkunft? Edit Ich werde mir einen veganen Brotbeutel nähen, der muss nicht kleben. Danke für den Anstoss.
nein,das bröselt gar nicht ist super,hab schon welche gemacht.............kann man auch feucht abwischen und wenn es doch mal nicht mehr so gut ist,kann man die im ofen wieder auffrischen.
teamplayer,doch käse ist auch super darin...........unser käsehändler schwört auch darauf. nein,ich kenne leider keine alternative zum bienenwachs.
Ja gut, denke ich mir auch so, wird aber Stimmt, das war Wurst, gut, dass Du mich korrigiert hast, Katjes.
Ich freue mich darüber, daß ich einen Adventskalender für meinen Mann organisieren konnte... ein echter "Männerkalender".......ein sogenannter Werkzeugkalender.........er wird sich sehr darüber freuen.... habe vor 3 Jahren schon mal einen gekauft und er hat sich jeden Tag darüber gefreut... was will Frau mehr.