Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hier trudelte Advents- und Weihnachtspost ein. Ein Päckchen und der "andere Zeiten" Adventskalender. Das Päckchen lasse ich noch ein Weilchen zu. Vielleicht schaffe ich es sogar bis Weihnachten, dann habe ich auch etwas auszupacken. Hach, Advent- und Weihnachten, eine Zeit voller Licht und Zauber....

    ... und Lebkuchen ;)
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, Wölfin..........jetzt beginnt ja Deine Zeit.......;).......ich wünsche Dir eine schöne
    Adventszeit.......:)....mit vielen Kerzen, leckeren Weihnachtsplätzchen, vielen Päckchen..
    also eine rundum schöne Zeit.
     
    She-Wolf gefällt das.
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    wenigstens geht es mama besser!
    sie hat riesen fortschritte gemacht und soll demnächst in die nächste rehastufe.
    einfach super!
     
    Sigi, Pasti, Marly und 8 anderen gefällt das.
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wir waren heute aufm ersten Weihnachtsmarkt hier in der Umgebung, war ein schöner Ausflug mit meinen Töchtern. Wobei Weihnachtsstimmung bei mir nicht aufkam, ist mir zu früh, ab dem ersten Advent ist okay, doch in dieser schnelllebigen Zeit geht halt die Weihnachtszeit früher los. Es war auf einem großen Gutshof, wunderbar gestaltet, mit allerlei Handwerk, Leckereinen, Fressereien ;-), Glühwein und massig Menschen; die Menschenmassen empfinde ich als unangenhem; war dennoch ein toller Tag zu dritt.
     
    Marly gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich freue mich darüber, daß ich mich aufgerafft habe- obwohl es mir nicht gut geht-
    und einen Termin zum Frühstück anläßlich eines runden Geburtstags wahrgenommen habe...
    war zwar fix und foxi, weil ich kaum geschlafen habe........mußte dann auch noch viel laufen,
    meine Knie sind dick und meine Füße tun weh.......aber es war trotzdem schön...obwohl ich wahrscheinlich einige Tage etwas davon haben werde......

    Sauri, das freut mich sehr für Deine Mama.
     
    Marly gefällt das.
  6. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Es ist so angenehm, das hier in den Geschäften keine Musik dudelt. Das fällt mir immer wieder auf und erfreut meine Ohren. Es ist viel entspannter, ohne diese zusätzliche Geräuschkulisse.
     
    Marly, Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ich weiss nicht, aber weihnachtsmarkt am totensonntag?geht bei mir gar nicht.
    nur meine persönliche meinung.von daher gefällt mir auch nicht, dass bereits
    ab september das weihnachtszeug in den geschäften steht-4 monate davor.
    da geht einen die lust auf weihnachten verloren.
    stimmt-gedudel-mag ich auch nicht. wenn es schöne weihnachtsmusik wäre-mal
    ok-aber ständig-nein danke.
    sauri
     
    Marly, Mimmi, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Weihnachtsmarkt am Totensonntag? Geht gar nicht!
     
    Pasti und Marly gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns war auch eineöffentliche Veranstaltung der Seniorenpflege mit lustigen Einlagen.
    Aber die Toten ehren kann man ja trotzdem, wurde als Argument gebracht. Ab nächste Woche ist der Saal ausgebucht.
    Vielleicht haben sie recht. Vielleicht sehen wir es zu konservativ?
    Es wird sich sowieso im Laufe der Jahre alles ändern.

    Ab heute fang ich mit der Weihnachtsbeleuchtung an, damit ich Ende der Woche fertig bin.
     
  10. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Für mich hat Weihnachten nichts mit Weihnachtszeug und Co. zu tun. Ich habe nur meist zu Kämpfen, dass die Lebkuchen bis Advent/Weihnachten überleben. Ansonsten achte ich darauf, bis Ende November fertig zu sein und kann dann die Adventszeit in aller Ruhe (teilweise traditionell) gestalten und genießen.

    Heute freue ich mich auf Mandelsplitter mit dunkler Schokolade. Es liegt schon alles bereit. Falls mich jemand sucht, ich bin in der Küche. :)
     
    Marly, kroma und -Tweety- gefällt das.
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    She-Wolf, ich komm mit;)
     
    Marly und She-Wolf gefällt das.
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das mag ich auch nicht saurier, das würde ab Ende November ebenfalls ausreichen.
    Darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht, das ist ein evangelischer Feiertag, stimmt.
    Ich meine auch, ein Weihnachtsmarkt im Vorfeld wäre nicht nötig. Der Totensonntag, das ist doch ein Gedenktag an die Verstorbenen, wieso sollte da parallel nicht Weihnachtsmarkt möglich sein, an die Verstorbenen zu denken bedeutet doch nicht gleichzeitig traurig zu sein, oder ?
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ein sog. »stiller Feiertag«, an dem z.B. Musikaufführungen in Gaststätten verboten sind. Wir mussten z.B. die Musik deutlich leiser machen, in der Diskothek, in der ich mal gearbeitet habe. Das ist immer noch so. Hier darf der Markt erst heute öffnen.
     
    #9593 26. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
    Resi Ratlos gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    So war das früher ebenfalls bei uns, auch Tanzverbot.
    Es stimmt schon, eigentlich hätte der Weihnachtsmarkt verboten gehört in einem christlichen Land, das war nicht in Ordnung, dass dieses Remmidemmi erlaubt wurde, so verändert sich vieles im Land.
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mein Chutney ist s..lecker geworden; wir haben davon gestern abend gegessen, und es ist ....... gar nichts passiert ;)
     
    Sigi, Mieze1960, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  16. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,
    ich habe eben meine Geschenke eingepackt und bin schon fer-her-tig.:multijump:
    Kein Stress mehr, nur noch Leckerlies kaufen und übern Weihnachtsmarkt schlender.:santabgrin:
    Herrlich und richtig entspannend.
    LG
    Lisa
     
    Mara1963, She-Wolf und Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich hab gedacht, ich bin schon richtig weit, weil ich fast alle Geschenke zusammen habe... Und du bist sogar schon mit einpacken fertig! Tolle Vorbereitung! :top:
     
    Lisa4720 gefällt das.
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Wenn es nach mir ginge, bräuchte es gar keinen Weihnachtsmarkt. Aber das ist wieder ein anderes Thema und nur meine ganz persönliche Meinung :D.
     
    Kati, Mimmi, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Am liebsten mag ich die kleinen Märkte. Also wenn ich unbedingt auf einen muß. Brauchen tu ich die auch nicht. Mit den großen kann ich gar nichts anfangen, die bestehen nur aus Sauf- und Freßbuden.
     
    Marly gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich habe heute per post einen adventskalender bekommen..........einer der sich der ganz andere kalender nennt.über die überraschung freu ich mich sehr ! (ist von meinem patenkind)
     
    Marly und Mary68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden