Hier trudelte Advents- und Weihnachtspost ein. Ein Päckchen und der "andere Zeiten" Adventskalender. Das Päckchen lasse ich noch ein Weilchen zu. Vielleicht schaffe ich es sogar bis Weihnachten, dann habe ich auch etwas auszupacken. Hach, Advent- und Weihnachten, eine Zeit voller Licht und Zauber.... ... und Lebkuchen
Ach, Wölfin..........jetzt beginnt ja Deine Zeit..............ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit...........mit vielen Kerzen, leckeren Weihnachtsplätzchen, vielen Päckchen.. also eine rundum schöne Zeit.
wenigstens geht es mama besser! sie hat riesen fortschritte gemacht und soll demnächst in die nächste rehastufe. einfach super!
Wir waren heute aufm ersten Weihnachtsmarkt hier in der Umgebung, war ein schöner Ausflug mit meinen Töchtern. Wobei Weihnachtsstimmung bei mir nicht aufkam, ist mir zu früh, ab dem ersten Advent ist okay, doch in dieser schnelllebigen Zeit geht halt die Weihnachtszeit früher los. Es war auf einem großen Gutshof, wunderbar gestaltet, mit allerlei Handwerk, Leckereinen, Fressereien ;-), Glühwein und massig Menschen; die Menschenmassen empfinde ich als unangenhem; war dennoch ein toller Tag zu dritt.
Ich freue mich darüber, daß ich mich aufgerafft habe- obwohl es mir nicht gut geht- und einen Termin zum Frühstück anläßlich eines runden Geburtstags wahrgenommen habe... war zwar fix und foxi, weil ich kaum geschlafen habe........mußte dann auch noch viel laufen, meine Knie sind dick und meine Füße tun weh.......aber es war trotzdem schön...obwohl ich wahrscheinlich einige Tage etwas davon haben werde...... Sauri, das freut mich sehr für Deine Mama.
Es ist so angenehm, das hier in den Geschäften keine Musik dudelt. Das fällt mir immer wieder auf und erfreut meine Ohren. Es ist viel entspannter, ohne diese zusätzliche Geräuschkulisse.
ich weiss nicht, aber weihnachtsmarkt am totensonntag?geht bei mir gar nicht. nur meine persönliche meinung.von daher gefällt mir auch nicht, dass bereits ab september das weihnachtszeug in den geschäften steht-4 monate davor. da geht einen die lust auf weihnachten verloren. stimmt-gedudel-mag ich auch nicht. wenn es schöne weihnachtsmusik wäre-mal ok-aber ständig-nein danke. sauri
Bei uns war auch eineöffentliche Veranstaltung der Seniorenpflege mit lustigen Einlagen. Aber die Toten ehren kann man ja trotzdem, wurde als Argument gebracht. Ab nächste Woche ist der Saal ausgebucht. Vielleicht haben sie recht. Vielleicht sehen wir es zu konservativ? Es wird sich sowieso im Laufe der Jahre alles ändern. Ab heute fang ich mit der Weihnachtsbeleuchtung an, damit ich Ende der Woche fertig bin.
Für mich hat Weihnachten nichts mit Weihnachtszeug und Co. zu tun. Ich habe nur meist zu Kämpfen, dass die Lebkuchen bis Advent/Weihnachten überleben. Ansonsten achte ich darauf, bis Ende November fertig zu sein und kann dann die Adventszeit in aller Ruhe (teilweise traditionell) gestalten und genießen. Heute freue ich mich auf Mandelsplitter mit dunkler Schokolade. Es liegt schon alles bereit. Falls mich jemand sucht, ich bin in der Küche.
Das mag ich auch nicht saurier, das würde ab Ende November ebenfalls ausreichen. Darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht, das ist ein evangelischer Feiertag, stimmt. Ich meine auch, ein Weihnachtsmarkt im Vorfeld wäre nicht nötig. Der Totensonntag, das ist doch ein Gedenktag an die Verstorbenen, wieso sollte da parallel nicht Weihnachtsmarkt möglich sein, an die Verstorbenen zu denken bedeutet doch nicht gleichzeitig traurig zu sein, oder ?
Das ist ein sog. »stiller Feiertag«, an dem z.B. Musikaufführungen in Gaststätten verboten sind. Wir mussten z.B. die Musik deutlich leiser machen, in der Diskothek, in der ich mal gearbeitet habe. Das ist immer noch so. Hier darf der Markt erst heute öffnen.
So war das früher ebenfalls bei uns, auch Tanzverbot. Es stimmt schon, eigentlich hätte der Weihnachtsmarkt verboten gehört in einem christlichen Land, das war nicht in Ordnung, dass dieses Remmidemmi erlaubt wurde, so verändert sich vieles im Land.
Mein Chutney ist s..lecker geworden; wir haben davon gestern abend gegessen, und es ist ....... gar nichts passiert
Hi, ich habe eben meine Geschenke eingepackt und bin schon fer-her-tig. Kein Stress mehr, nur noch Leckerlies kaufen und übern Weihnachtsmarkt schlender. Herrlich und richtig entspannend. LG Lisa
Und ich hab gedacht, ich bin schon richtig weit, weil ich fast alle Geschenke zusammen habe... Und du bist sogar schon mit einpacken fertig! Tolle Vorbereitung!
Wenn es nach mir ginge, bräuchte es gar keinen Weihnachtsmarkt. Aber das ist wieder ein anderes Thema und nur meine ganz persönliche Meinung .
Am liebsten mag ich die kleinen Märkte. Also wenn ich unbedingt auf einen muß. Brauchen tu ich die auch nicht. Mit den großen kann ich gar nichts anfangen, die bestehen nur aus Sauf- und Freßbuden.
ich habe heute per post einen adventskalender bekommen..........einer der sich der ganz andere kalender nennt.über die überraschung freu ich mich sehr ! (ist von meinem patenkind)