**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ja, so viel. Egal, ob roh, gemahlen oder ganz.

Fand ich anfangs schwierig, dann landeten sie im Smoothie. Den vertrage ich schon lang nicht mehr, Hanf derzeit leider auch nicht. Die Nüsschen bringen ein paar Ballaststoffe mit. Leicht angeröstet sind sie köstlich, werden süß und nussig.

Ich mache einen Versuch im Bananenbrot, habe ich gerade überlegt. Hanfkrokant klingt lecker.

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Nochmal zum Thema Milch- bzw. Haferflockensuppe: meine Mutter hat meinem Vater jeden Morgen eine Milchsuppe gekocht, solange er noch daheim war.

Bei uns gab es gestern Gemüsesuppe mit Würstchen.
    Nachmittags war ich bei meiner Mutter und habe Kuchen mitgenommen.
    Heute mittag waren Göga und ich beim Italiener. Ich hatte Tomatensuppe, Penne mit Sauce, dazu Rotweinschorle und hinterher einen Café.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

-Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  3. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen,
    gestern gab es gute schwäbische Kost: saure Linsen mit Spätzle und Wienerle. Das war mega lecker.

LG
    Tiger

4. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Tiger, die hatten wir vorgestern und gestern Maultaschen :). Gutes Essen für kalte Tage.

Stine und Tiger1279 gefällt das.
  5. Tiger1279

Tinchen, bei Euch wird es ja grad von Tag zu Tag leckerer! Es geht nichts über gutes schwäbisches Essen! ;)

Stine gefällt das.
  6. Mara1963

Mara1963 Guest

Bei uns gibts heute Grießnockerlsuppe mit viel Suppengemüse drin. Und nachmittags will ich noch einen Kuchen backen, bin noch am Überlegen, Käsekuchen oder Gewürzschnitten oder vielleicht eine Sachertorte, mal sehn zu was ich nachm Sport dann noch Lust habe.

Lisa4720 gefällt das.
  7. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Genau, Tiger :). Heute gibt es einen schlichten Eintopf mit Kartoffeln und Karotten ;). Mögen wir aber auch gerne.

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo tiger,
    was sind denn saure linsen ?

9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Mara1963, das liest sich ja alles sehr schmackhaft. Beim Kuchen plädiere ich für Sachertorte. :)

Bei uns gibt's dann heute den Grünkohleintopf, in den schnippel ich noch Lungwurst. Nachmittags werden wir Schokoladenkuchen essen, den ich schon gebacken habe.

-Tweety- gefällt das.
  10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich schmeiße gleich das Rindfleisch in den Topf. Ob ich dann daraus Nudelsuppe koche oder einfach Gemüse dazu, weiß ich noch nicht.

Edit: mein Chefeinkäufer hat eine Beinscheibe mitgebracht, also gibts Suppe. Dazu hab ich noch Rote Bete Salat gemacht, der muss jetzt noch durchziehen. Aber das Fleisch muss ja auch erst noch eine ganze Weile kochen, bis dahin wird der Salat wohl durch sein.

#14610 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Gatten gibts nachher Schinkennudeln. Dazu Tomaten-Gurken-Paprika-Salat mit der selbstgemachten Sylter Soße. Passt zwar nicht richtig dazu, aber mir schmeckts trotzdem.

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Göga hat heute Leber- und Blutwurst mit Sauerkraut gegessen. Ich habe mich über diverse Reste hergemacht: von der klaren Gemüsesuppe gab es eine pürierte Suppe (die mag ich lieber), dann habe ich mit Hilfe der Katzen die Hühnerbrust aufgegessen, dazu Couscous, ausserdem gab es Ackersalat mit Walnüssen. Mal keinen Nachtisch, dafür Schoki.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute tk-pizza (wir sind am kränkeln) und dazu einen bunten salat mit schafskäse.
    jetzt weiß ich auf alle fälle,warum es bei uns so selten fertigzeugs gibt.........war nicht lecker und gut vertragen haben wir die pizza auch nicht.

15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Katjes, gute Besserung für euch!

16. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, Katjes........TK-Pizza ist wirklich nicht empfehlenswert.......:(

Ruth, na, da haben die Katzen Dir sicher gerne geholfen....:D...Hühnerbrust mögen sie ja sooo gerne...:catmilk:

Bei uns gab es nochmal Kartoffelsuppe für meinen Mann....für mich ein Scheibchen Weißbrot mit
    Hähnchen Hawai.

17. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Katjes TK-Pizza ich erliege auch höchstens zweimal im Jahr der Versuchung und schwöre mit jedesmal: nie wieder!!

Habe heute frischen Schweinespeck ausgelassen, davon ein Glas Grieben ( für mich!!) abgezweigt , dann gibt es es noch Zwiebelschmalz und Griebenschmalz,, habe dankbare Abnehmer, die sich wie Bolle freuen. .Viell. bleibt ein Rest reines Schmalz zum Braten oder fürs Sauerkraut übrig..
    Es köcheln noch ein Menge Rinderknochen für eine deftige Brühe, dauert noch eine Weile, dann kommt das Gemüse rein.

Ach heute zu Mittag gabs viel Salat und TK-:Backfisch aus dem Backofen. Brauch ich auch nicht öfters, nachdem ich einen guten Fischhändler ausfindig gemacht habe..

Grüßle
    Uschi.
    .

Mary68 gefällt das.
  18. Mara1963

Mara1963 Guest

Ich liebe Sachertorte auch Lavendel. Heute habe ich mich dennoch für den Käsekuchen entschieden, da meine Tochter dafür plädiert hat, als nächstes mache ich Sachertorte, wenn mir wieder Lust nach Backen ist mit schöner dicker Marzipanplatte unter dem Schokoguss und viel Mariellenmarmelade zwischen den Kuchenhälften.

19. Tiger1279

@Katjes: ich nehme trockene Linsen von der schwäbischen Alb. Dieses werde weich gekocht. Zu den Linsen gebe ich noch fein gewürfeltes Gemüse dazu (Karottten, Sellerie und Lauch). Dann macht man eine dunkle Einbrenne mit Speck, Mehl und Zwiebeln. Dies wird abgelöscht und mit Essig sauer abgeschmeckt. Dann die Linsen rein und fertig ist das ganze. Das mit dem Gemüse muss nicht sein. Wir mögen es so halt gerne. Man kann zur Geschmacksverstärkung auch noch etwas Bratensaftpulver dazugeben. Je nach Geschmack. Ein Lorbeerblatt koche ich auch noch in der Soße etwas mit.

Gestern hatten wir Gäste und es gab Fleisch Fondue mit gekauften Soßen und selbstgebackenen Brot. Hab das erste Mal Brot gebacken. Es war ganz leicht Dank meines neuen Koch Assistenten. Ich habe mir so eine moderne Wunder Küchenmaschine zugelegt .Den Namen werde ich hier nicht nennen dürfen. Kochen werde ich damit sicher nicht viel. Ich will eher damit Teige machen und das Schnitzelwerk benutzen.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Tiger

Stine gefällt das.
  20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

"Unser" Bauer hatte Freitag das letzte Mal Blumenkohl. So gab es heute nochmal welchen. Dazu haben wir Kartoffeln, Sauce und Lammspieße gegessen.
    Am Nachmittag wird es den restlichen Schokoladenkuchen geben.

Mary68 und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden