**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gab es Zucchinispaghetti mit Lauchzwiebeln und Ziegenkäse oben drüber.
    Morgen wird es Grünkohleintopf geben. Den habe ich vorhin vorgekocht.
     
    Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mmmh.......... lavendel,wie köstlich liest sich dein essen denn heute !
    das bastel ich auch nächste woche nach :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Danke Katjes....das war jetzt auch gebastelt. Einsame Zucchini suchte Verbündete. :D


    EDIT:
    Ein H zuviel in Zucchini
     
    #14583 23. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    Katjes und Tinchen1978 gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab gerade Handkässalat fürs Abendessen gemacht. Bis dahin ist er auch gut durchgezogen.
    Ich freu mich schon drauf.
     
    Maggy63 und Lisa4720 gefällt das.
  5. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    was ist denn Handkässalat?
    Das hört sich aber lecker an.:)
    LG
    Lisa
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    2 Packungen kleine runde Handkäse, oder 4 gr. Handkäse
    1 Zwiebel
    1 saurer Apfel
    Pfeffer, Salz, Essig, Öl, (ein Schluck Apfelwein, Schnittlauch, nach Geschmack auch rosa Beeren wenn man hat, muss aber nicht )
    und Kümmel, wenn noch keiner am Käse ist.
    Den Handkäse achteln, die Zwiebel würfeln, und den Apfel schälen und stifteln, alles mit dem Dressing mischen und 1-2 Std. ziehen lassen.

    [​IMG]
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  7. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    YamYam...das sieht aber lecker aus.:a smil17:
    Vielen Dank.
    LG
    Lisa
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, heute gibts nur Luft und Liebe.... :D Oder wir bestellen was, ich hab heute weder Ideen noch Lust zum kochen.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,mach s wie ich..............ich futter mich hier durch den thread.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hätte da eine Kartoffelsuppe mit wahlweise Mettwürstchen oder Bockwurst im Angebot....:)
    sie köchelt gerade vor sich hin...........wenn nur diese Schnibbelei nicht wäre.;)

    Wünsche allen einen guten Start in ein schönes Wochenende.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mettwürstchen eumel,ich will mettwürstchen :):xyxthumbs:
    danke :remybussi:
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Okay, Katjes.......ist notiert...:D
     
    Katjes gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Bei mir gabs Rosenkohl, Bratkartoffeln und gek. Ripple, war lecker.

    Grüßle
    Uschi
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Davon knurrt mir der Bauch... :D

    Ich hab beschlossen, dass es heute Dönerteller gibt. Und für die Vitamine noch gefüllte Weinblätter dazu. :D
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es Schmorkartoffeln mit Kürbisbratlingen (Restbeverwertung des gegrillten Kürbis mit Buchweizen).

    Heute und morgen gibt es Chinakohlgemüse mit Pilzen (Shitake und braune Champignons) und Spitzpaprika und Salzkartoffeln, wie immer vegan.

    Oder man nimmt Lein- oder Hanföl, diese Öle enthalten auch sehr viel Omega3. Hanföl hat die perfekte Zusammensetzung für den Menschen.
     
    Katjes gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja klar, Leinöl nehm ich ja, aber davon werde ich nicht satt ;)
    Hanföl hab ich nur die Tröpfchen für die Nacht :dance2: Könnte mir aber mal ne große Flasche richtiges Öl holen.

    Mir gehts doch ums gesunde Mittagessen.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, das weiß ich, Chrissi. Der Seefisch klang mir nur zu alternativlos. ;)

    Hanföl deckt die Omegafettsäuren ab und Hanfsaat fügt sich perfekt in die Ernährung ein. Die Zusammensetzung der Eiweiße und Fette ist (wie) für uns Menschen gemacht. Damit kann viel Abdecken und dann das restliche Essen einfach nach Lust und Laune gestalten, ohne über Omegafett- oder Aminosäuredefizite nachdenken zu müssen.

    Einfach irgendwie und - wann ins Essen mischen, geht auch als gemixt als Sahne.
     
    #14597 23. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hanfsaat geht gut beim Walnußbrot mit unterzumischen. Vergess ich leider immer wieder.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    2 EL am Tag (geschält) haben bei mir einen spürbar positiven Effekt.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Doch so viel?
    Roh gemahlen ins Müsli oder als Frischkorn?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden