Zum Mittag gab es Zucchinispaghetti mit Lauchzwiebeln und Ziegenkäse oben drüber. Morgen wird es Grünkohleintopf geben. Den habe ich vorhin vorgekocht.
mmmh.......... lavendel,wie köstlich liest sich dein essen denn heute ! das bastel ich auch nächste woche nach
Danke Katjes....das war jetzt auch gebastelt. Einsame Zucchini suchte Verbündete. EDIT: Ein H zuviel in Zucchini
Hab gerade Handkässalat fürs Abendessen gemacht. Bis dahin ist er auch gut durchgezogen. Ich freu mich schon drauf.
2 Packungen kleine runde Handkäse, oder 4 gr. Handkäse 1 Zwiebel 1 saurer Apfel Pfeffer, Salz, Essig, Öl, (ein Schluck Apfelwein, Schnittlauch, nach Geschmack auch rosa Beeren wenn man hat, muss aber nicht ) und Kümmel, wenn noch keiner am Käse ist. Den Handkäse achteln, die Zwiebel würfeln, und den Apfel schälen und stifteln, alles mit dem Dressing mischen und 1-2 Std. ziehen lassen.
Ich glaube, heute gibts nur Luft und Liebe.... Oder wir bestellen was, ich hab heute weder Ideen noch Lust zum kochen.
Ich hätte da eine Kartoffelsuppe mit wahlweise Mettwürstchen oder Bockwurst im Angebot.... sie köchelt gerade vor sich hin...........wenn nur diese Schnibbelei nicht wäre. Wünsche allen einen guten Start in ein schönes Wochenende.
Davon knurrt mir der Bauch... Ich hab beschlossen, dass es heute Dönerteller gibt. Und für die Vitamine noch gefüllte Weinblätter dazu.
Gestern gab es Schmorkartoffeln mit Kürbisbratlingen (Restbeverwertung des gegrillten Kürbis mit Buchweizen). Heute und morgen gibt es Chinakohlgemüse mit Pilzen (Shitake und braune Champignons) und Spitzpaprika und Salzkartoffeln, wie immer vegan. Oder man nimmt Lein- oder Hanföl, diese Öle enthalten auch sehr viel Omega3. Hanföl hat die perfekte Zusammensetzung für den Menschen.
Ja klar, Leinöl nehm ich ja, aber davon werde ich nicht satt Hanföl hab ich nur die Tröpfchen für die Nacht Könnte mir aber mal ne große Flasche richtiges Öl holen. Mir gehts doch ums gesunde Mittagessen.
Ja, das weiß ich, Chrissi. Der Seefisch klang mir nur zu alternativlos. Hanföl deckt die Omegafettsäuren ab und Hanfsaat fügt sich perfekt in die Ernährung ein. Die Zusammensetzung der Eiweiße und Fette ist (wie) für uns Menschen gemacht. Damit kann viel Abdecken und dann das restliche Essen einfach nach Lust und Laune gestalten, ohne über Omegafett- oder Aminosäuredefizite nachdenken zu müssen. Einfach irgendwie und - wann ins Essen mischen, geht auch als gemixt als Sahne.