Bauch ist immer doof, schön, dass er ein wenig Ruhe gibt. Wenn meiner so richtig loslegt, zieht mich das immer furchtbar runter.
Geht mir auch so, vor allem, da die Beschwerden höchstwahrscheinlich psychischer Natur sind. Ich habe den totalen Stress mit dem Bufti, der bei meinem Pflegedienst arbeitet. Der ist 62 Jahre alt und ein sehr schwieriger Mensch. Versucht einen niederzumachen um sich selbst zu erhöhen. Am Dienstag waren wir einkaufen und haben ausgemacht, wann er mich heute abholen und wo er mich bei der Messe absetzen soll (gleiche Stelle wie im letzten Jahr auch als er mich gefahren hat). Da hat er einen Mordsaufstand gemacht, er macht dies nicht und macht jenes nicht und weiß der Geier noch was alles. Ich war total perplex. Habe mich auch bei seinem Chef beschwert, aber das bringt aus Erfahrung nicht viel. Der Bufti macht diesen Job nämlich nicht um anderen zu helfen, sondern wegen der Kohle (damit er keine Steuern bezahlen muss z. B.). Und diese Einstellung merkt man halt.
Das kann ja nicht sein, dass du trotz Beschwerde unter diesem Mann leidest. Gibt es da keine Alternativen, Sinela? Der macht dich ja krank.
Was für eine üble Situation. Solche Menschen kann ich nicht leiden und habe gerade etwas ähnliches durch. Allerdings mit einem Examinierten. Er hat immer alles vergessen oder absichtlich falsch gemacht, damit er es nicht wieder machen muss. Ein Jahr haben wir gemeinsam versucht, die Situation in den Griff zu bekommen - keine Chance. Das ist oft leichter gesagt, als getan. Wir haben Pflegenotstand. Keine Ahnung, wie oft ich schon vor dieser Wahl war: Rausschmeißen = keine Hilfe oder Hilfe zu einem hohen Preis, weil es ohne gar nicht ging.
@Tinchen1978: Alternative wird schwierig, denn der Chef der Pflegedienst-Zweigstelle, die für mich zuständig ist, meint nur immer "der Kerl nervt mich auch, aber besser so eine Hilfe als gar keine". Ich habe ihn ja schon öfter auf das Verhalten von dem Bufdi angesprochen, er hat dann - laut seinen Worten - immer mit ihm geredet, aber geändert hat sich nichts. Der Typ ist zwar nur noch bis Ende Feb. 19 da, aber das sind für mich genau drei Monate zuviel! Da Herr W. (der Chef) morgen kommt, um die neue Haushaltshilfe (das hat bisher auch der Bufdi gemacht, da habe ich aber gesagt, dass ich das nicht mehr möchte) vorzustellen, werde ich ihn darauf ansprechen. Entweder geht er in diesen drei Monaten mit mir einkaufen oder findet jemand anderer oder ich suche mir einen neuen Pflegedienst. Was mir leid tun würde, denn alles andere klappt gut. @Maggy63: Wie gerne würde ich das machen! Aber leider alles nicht so einfach. @teamplayer: Tut mir leid zu hören, dass du in einer ähnlichen Situation bist.
Danke, das ist zum Glück in Klärung und der Typ kommt nicht mehr. Zum Glück konnten die anderen Pfleger das immer auffangen und ausgleichen, es war also nicht so schlimm. In der Vergangenheit, bei den anderen Diensten, war es wesentlich schlimmer. Die Drohung, einen anderen Dienst zu suchen, würde ich nur aussprechen, wenn Du schon einen neuen hast. Keine Ahnung, wie die Situation in Stuttgart ist, hier ist bei den guten Diensten Aufnahmestopp.Wenn es nur der Bufdi ist, dann würde ich eher durchhalten. Dem Chef die Not deutlich machen, ist was anderes und immer gut. Ich ärgere mich gerade über etwas anderes bei diesem Pflegedienst: Es wird behauptet, es gäbe keine Haftpflichtversicherung für Sachschäden, die ein Pfleger verursacht. Inzwischen sind wir bei knapp 100 Euro und das ist für mich viel Geld. Das ist aber alles, was mich dort stört und das werde ich ausdiskutieren. Das geht ja mal gar nicht. Edit Optik gehübscht
teamplayer, drum habe ich gefragt, ob es Alternativen gibt, da kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus . Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn einen jemand so fertig macht, dass man körperlich leidet. Schwer ertragbar... Viel Glück bezüglich der Diskussion! Sinela, gedrückte Daumen für morgen!
Ich halte das nervlich einfach keine drei Monate mehr aus. Ich habe schon oft Nackenschmerzen und der Bauch kommt überhaupt nicht mehr zur Ruhe, wird nur zwischendurch mal besser. Das mit der Drohung den neuen Pflegedienst betreffend werde ich aber mal hintenanstellen, aber wenn weiterhin der Bufdi zum einkaufen kommt, dann wird das nicht mehr jede Woche, sondern nur noch einmal im Monat zum Getränke kaufen stattfinden. Bevor ich den Kerl weiterhin ertrage, werde ich meine Sachen selber holen, auch wenn es anstrengend und schmerzhaft sein wird. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber meine Kraft ist jetzt restlos erschöpft was diese Sache angeht. @Tinchen1978 : Vielen Dank für das Daumen drücken.
Wir bestellen jetzt schon länger das meiste online an Lebensmitteln und Getränke. Geht bei uns bei Rewe und wird ins Haus geliefert. Gehe nur zwischendrin noch zum Bioladen oder Bäcker, für wenige Teile ab und zu.
Verstehe, dann ist es so. Wird das Entlastungsgeld schon genutzt? Damit kannst Du woanders Einkaufshilfe buchen und den Rest bei Deinem Dienst belassen.
Hallo Teamplayer! Das würde mich sehr wundern, wenn das Pflegepersonal über den Arbeitgeber nicht haftpflichtversichert ist, sogar ehrenamtliche Mitarbeiter wie die Nachbarschaftshilfe sind über die Sozialstation haftpflichtversichert Die Organisation der Einsätze erfolgt über die Einsatzleitung der Katholischen Sozialstation. Einsatzleitung und Helfer/innen unterstehen der Schweigepflicht - beide sind über uns unfall- und haftpflichtversichert.