Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Wie schön, solchen Momenten liegt ein Zauber inne.

Die Meisen hier kommen nichts ans Fenster, obwohl dort auch ein Futterhaus hängt. Mal schauen, ob sie sich von Knödeln locken lassen.

Hier hat ein Blaumeisenpärchen sein Revier und inzwischen erkenne ich einige ihrer Rufe. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass sie sich unterhalten.

Marly gefällt das.
  2. She-Wolf

She-Wolf Guest

@teamplayer Das braucht ein bisschen Zeit. Letztes Jahr habe ich sie nur Fliegen sehen. Da gab es noch keinen echten Kontakt. Erst gegen Ende der Fütterungszeit (war ja ein sehr langer Winter mit extrem viel Schnee), zeigte sich ein wenig scheue Zutraulichkeit durch die regelmäßige Fütterung.

Diese Jahr habe ich viel früher angefangen zuzufüttern, so dass die Verbindung - aufgebaut auf vergangenem Jahr - recht schnell stand und sich seitdem intensiviert.

Letztes Jahr konnte ich hören, wie sich die Vögel gegenseitig informierten, sobald ich die Futterschale auffüllte. Dieses Jahr nicht, weil ich sie nachts fülle. So sehen sie es nicht.

Ich habe gelesen, dass die Vögel morgens nur wenig Zeit haben, Energie aufzunehmen. Deshalb auch ungeschälte Saaten, dass sie direkt drankommen. Schalen zu knacken braucht Energie.

3. teamplayer

Deswegen gebe ich auch geschälte Saaten, werde aber mit ungeschälte mischen. Das Schälen zu beobachten hat auch was.

Ja, dass es Zeit braucht, merke ich auch. Inzwischen kann ich mich ans Fenster stellen, wenn sie im großen Futterhaus fressen. Das steht neben einem Busch, vier Meter von Fenster entfernt. Heute hat sich erstmals ein Buchfink getraut. Gestern hat er nur beobachtet.

Das Futterhaus am Fenster ist vielleicht nicht so interessant, weil es das große gibt. Das große ist eins mit Vorrat, der nachrutscht. Wichtig ist auch Wasser. Ich hätte nicht erwartet, wie oft die Wasserstelle besucht wird. Habe einen Napf im Busch aufgehängt, neben dem Futterhaus.

She-Wolf gefällt das.
  4. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Genau wie ich. Auf Arbeit alles Tip Top, zuhause ne Katastrophe und wehe jemand geht an den Berg ran, dann finde ich nix wieder. Eine Last, die ich endlich in Ordnung bringen muss. Hab mir neue Ordner geholt, Tacker und Locher, tja jetzt liegt das neben dem Berg und ich komm nicht dazu :a smil17:

Marly und teamplayer gefällt das.
  5. allina

allina Bekanntes Mitglied

Hallo Marly,

ich wünsche deiner Mutter, dass ihr letzter Weg so angenehm wie möglich verläuft. Dir wünsche ich viel Kraft und Liebe.

Wie alt ist deine Mutter denn?

Liebe Grüße

allina

Marly gefällt das.
  6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Zuhause hat man aber auch dauernd noch anderen Kram, um den man sich kümmern muss. In meiner Unordnung herrscht aber trotzdem ein gewisses System und da darf auch kein anderer wühlen, sonst ist es vorbei mit dem Überblick. Und sobald mein Mann was in der Hand hatte, verschwindet es in eine andere Dimension, dann taucht das auch nicht mehr auf.
    :lach:

7. teamplayer

Die Kids hier sind so süß verkleidet und haben leider schon meine Vorräte geplündert. Nächstes Jahr decke ich mich richtig ein und mache den Spaß mit. Darauf freue ich mich jetzt schon.

8. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Gerade hat es geklingelt, "geh du mal zur Tür" sagte mein Mann. ICH.... meine Haare stehen zu Berge als hätte ich in eine Steckdose gefasst. "nö geh du mal, bestimmt geht bei den Nachbarn wieder die Heizung nicht, wollen wissen ob es bei uns warm ist". Ich hörte nur.... Moment. Vor der Tür standen Kinder und drohten mit "Süßes, sonst gibt's Saures". Nun musste ich doch .
    Hab rasch den Schrank durchsucht und meine heute gebackenen Plätzchen werden den Zwergen sicher auch schmecken. Auf die Frage der Zwerge, ob da irgendwo Gelantine drin ist konnte ich reinen Gewissens verneinen.
    Waren die goldig und damit haben wir garnicht gerechnet. Wir wohnen jetzt 15 Jahre hier, das war das erste Mal.
    Happy Halloween

Marly gefällt das.
  9. teamplayer

Ist mein erstes hier und macht richtig Spaß. Ich habe noch Erdnussriegel gefunden und mache jetzt das Licht wieder an.

10. Heidesand

Heidesand Bekanntes Mitglied

bei mir ging auch mehrfach die Klingel, eine Gruppe hat sogar ein Gedicht aufgesagt :)
    dafür gab es für jedes Kind einen Apfel aus meiner Ernte. 2 haben sofort angebissen und
    die für sehr lecker befunden.
    War schon witzig und die Kostüme teils sehr aufwendig.

11. kleine Eule

kleine Eule Bekanntes Mitglied

Hier standen am frühen Abend fünf kleine Geister, die aus dem Haus und den Nachbarhäusern stammten, vor der Türe. Ware alle sehr wohlerzogen und artig und haben sich für die Bonbons bedankt. Der im Hintergrund wartende Vater fragte, ob er auch was kriegt. Na klar habe ich gesagt, er hat sich dann aber wohl doch nicht zur Türe getraut. Naja, vermutlich geben die kleinen Geister ihm ein Bonbon ab.

12. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Bei uns kamen keine kleinen und verkleideten Geister.........aber es freut mich zu lesen,
    daß Ihr so schöne Erlebnisse hattet...:).....ich bereite mich auf den Martinstag vor....viele
    kleine Leckereien...in unserer Nachbarschaft sind Kindergärten und Schulen...da wird wohl
    des Öfteren geklingelt werden.

Marly gefällt das.
  13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ich freue mich,dass wir es gestern ins kino geschafft haben.............der letzte kinobesuch ist viele jahre her.

Marly, Sinela, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Katjes, was habt ihr denn gesehen? Wir waren im September auch mal wieder im Kino, in "Sauerkrautkoma":)

Mara1963 gefällt das.
  15. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

liebe ruth,
    wir haben uns "ballon" angeguckt...........auch wenn man das ende ja kennt,war es sehr fesselnd, spannend und berührend umgesetzt.

16. Schneekugel

Schneekugel Bekanntes Mitglied

Ich freue mich über das schöne Herbstwetter und das am Feiertag bei uns.

Sinela gefällt das.
  17. Lisa4720

Lisa4720 Guest

heute morgen habe ich mir ein Peeling gegönnt und eine Hydro-Maske aufgelegt.
    Gleich 10 Jahre jünger und die Chancen stehen nicht schlecht ;-)
    LG
    Lisa

Marly, Schneekugel und Milica gefällt das.
  18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Dann pass mal schön auf dich auf und steck immer den Ausweis ein ;)

Mimmi gefällt das.
  19. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Gestern kam ich nicht dazu, aber dafür heute, wenn's ok ist ;)
    Meine Nachbarin hat eine tolle Halloweenparty veranstaltet. Es wurde wirklich an alles gedacht. Von Hexenluftballons bis Gruselbuffet, Deko ohne Ende. Ich war so begeistert, wieviel Liebe im Detail war. Die Kinder waren alle schön verkleidet, total lieb. Wir waren an vielen Türen und sie haben fleißig gesammelt. Am Abend waren sie so kaputt( ich erst) gerade noch abgeschminkt lag meine Kleinste mit Klamotten schlafend auf der Couch :)
    Ein tolles Halloween!

Marly und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden