Eumel, bei uns sind die 30°C auch im Schatten. Ist mir persönlich auch zu viel. In der Physio bin ich bald zerflossen. Fast zum kalendarischen Herbstanfang gehen die Temperaturen dann runter.
Hier ist es auch unerträglich heiß. Mein Kreislauf hat sich schon auf Herbst eingestellt... Sonne ist toll und warm darf es gerne sein, aber der Hochsommer kann sich allmählich mal in den Winterschlaf verziehen.
Bei uns schien den ganzen Tag die Sonne, es gab 29 C° - ein schöner Altweibersommertag, der aber - so wie es aktuell aussieht - mit Gewittern zu Ende geht.
Ich hab heut Nachmittag bei 29 bis 30 Grad Hitze beim Einkaufen im Supermarkt weihnachtliches Gebäck, Schoko, Lebkuchen und Christkindles Glühwein etc. gesehen. Hab eh so geschwitzt, bin heute mit dem Rollator zum einkaufen weit gelaufen und dann glotzt mich im Laden das Zeug und diese hitzigen wärmden Getränke aus der Sparte Weihnachtspunsch und co an.
31°C, ein laues Lüftchen und nur 33% Luftfeuchtigkeit. Mit diesem Wetter geht es mir einfach nur gut.
Bereits wieder 24 Grad, es soll über 30 Grad werden; ich bins langsam satt und sehne mich nach Herbst. Ein paasender Artikel dazu, wen das interessiert: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84464166/wetter-hitzewelle-im-september-hau-ab-sommer-du-nervst-.html
Polarkreiswetter: Nach 2 wunderschönen Herbsttagen mit bis zu 14 Grad, regnet es heute und wir haben sage und schreibe nur +4 Grad. Also kein Draussenwetter! Den ersten leichten Frost hatte es auch schon! Perfekt für den Grünkohl, den ich noch ernten muss!
Da ich dieses Wetter liebe und aufblühe, genieße ich jeden dieser warmen Tag. Leider wird es bald kippen, sagen meine Knochen. Momentan sind hier 21°C, bei Sonnenschein und einen einer sanften Brise.
Huch, da frierts mich schon beim Lesen! Nee, das wäre mir dann doch zu kalt. Ansonsten bin ich ganz bei Mara - Herbst, wo bist du?
Meine Knochen sagen nix. Mein Blutdruck ist endlich wieder normal. Morgens 12° beim Hundegassi, tags 27°. Eigentlich passt mir das.
Sonnenschein, fast wolkenlos, im Moment 25°C und bis 30°C kann es noch hoch gehen. Sonntag ist kalendarischer Herbstanfang und ab Sonnabend soll es passend dazu endlich abkühlen...wäre schön, wenn es auch mal Regen geben würde.
So unterschiedlich kanns sein, obwohl wir ja in der Nähe wohnen, hier im Raum Ansbach 28 Grad und Sonnenschein.
Heute waren hier auch 'nur' 28° und Sonne. Ich hab versucht, den Tag draußen zu genießen, aber ich vertrag seit der Herzgeschichte dieses Wetter überhaupt nicht mehr und musste dann doch drin bleiben.
Die Wetterfarbe ist Blau, wie seit Wochen schon. Ein wunderschöner Sommertag, jetzt 25 Grad im Schatten. Ein lauer Wind streichelt alles. Ich nehme meinen Gartenstuhl und lege mich in den Schatten. Liebe Grüße Luna-Mona