Polarkreiswetter: Heute sind tatsächlich wieder 14 Grad. Welch' ein Unterschied! Nach einem Vormittag mit teilweise kräftigen Schauern, pustet jetzt der Wind die Wolken weg und die Sonne schaut ab und zu hervor.
Der erste Herbststurm ist da und er ist lauwarm. Ich gehe jetzt raus und lasse mich durchpusten. Lebhafte Grautöne und Sturmböen bis 100km/h bei 24°C bestimmen hier das Wetter. Der Temperatursturz blieb bisher aus.
Sonne Wolkenmix, wird windiger und Lavendel14, ja musste gerad lachen, die Wäsche trocknet super, werd sie aber gleich reinstellen. Muss nämlich weg!
So, nun fällt die Temperatur und der erste Regen ist da. Hier soll es heute ausnahmsweise mal richtig krachen. Also ab aufs Sofa und Tee trinken, ich bin gespannt…
Ich muss noch durch den Wald um die Kids zu holen, jetzt wird es schon etwas stärker. Fand es beim letzten Sturm nicht so witzig. Da wurde unsere Strasse komplett ausser Gefecht gesetzt durch umfallende Bäume
Im Norden, also Hamburg und auch Helgoland, scheint Sturmtief Elena schon ordentlich zu toben. Hoffentlich wird kein großer Schaden angerichtet. Ich wäre mit 2-3 Stunden Landregen zufrieden. Mehr brauchts vorerst nicht.
Ach, so schlimm ist es gar nicht. Ab und zu ein paar Sturmböen bis 80 km/h und ansonsten regnet es sich ein, zumindest Richtung Ostsee und auf meiner bevorzugten Wetterseite.
Seit einer Stunde gibt es hier leichten Regen, hoffentlich wird auch Landregen daraus, das würde die Kirschbäume freuen. Die Temperatur ist gefallen auf 16 Grad (Heizung läuft). Liebe Grüße Luna-Mona
Leichter Regen... ja, genau das haben wir auch. Kaum der Rede wert. Also so reichen 2-3 Stunden nicht, da muss es schon die ganze Nacht so bleiben.
In Hamburg hats einen Container umgeblasen und einen Menschen im LKW unter sich begraben. Und Helgoland ist zur Zeit nicht erreichbar. Im Harz sind Bäume umgefallen. Also so bissi sieht das schon nach Sturm aus. https://www.wetteronline.de/wetterticker/sturm-wirft-schiffscontainer-auf-lkw-201809215844023
Die Temperatur ist jetzt runter von 28°C auf 17°C. Es regnet endlich mal. Der Wind hat nachgelassen. Im Moment ist es fast windstill.
Mein Göttergatte hat auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Ehegattin die Heizung angemacht. Nun muss der Außenfühler nur noch merken, dass es kalt ist.
Wir hatten gerade das Thema Außenfühler. Ich hasse diese Dinger wie die Pest! Wenn schon jeder in seiner Mietwohnung warm sitzt, weil der Vermieter bei bestimmten Bedingungen verpflichtet ist, zu heizen, sitze ich dann hier im Eigenheim und friere mir den Arsch ab! Ich hatte gehofft, die neue Heizung hätte das nicht, aber dumm für mich gelaufen...