Ein Freund aus Steglitz hats grad bestätigt, kam in den Nachrichten. In Köln regnet es ein bisschen, so weit kann ich den aber nicht beamen
Mist, Lavendel! Ich drücke die Daumen, dass sie den Brand unter Kontrolle bekommen. Für hier natürlich auch. Bei uns herrscht absolutes Grillverbot, Campingküchen usw. draussen, auch auf eigenen Grundstücken. Und was machen die Leute? Grrrr, viele kümmern sich nicht darum! Es ist nicht zu fassen!
Die Dummen sterben nicht aus...Wie wenig Hirn muss man haben, um die Verbote nicht zu verstehen? Ich wünsche Allen, dass die Gefahr schnell vorüber geht und niemand zu Schaden kommt, egal ob hier oder in Schweden oder Griechenland oder wo auch immer.
Ich schließe mich Maggy an........die Dummen sterben nicht aus und die Brände sind furchtbar. Hoffen wir mal auf Regen....jetzt, wo es nicht regnet, merkt man erst einmal, wie wichtig das ist... man nimmt es immer als selbstverständlich.........
So, im Videotext steht, dass Fichtenwalde nicht evakuiert werden muss. Es gibt leichte Entspannung, weil der Wind nachgelassen hat. Hoffentlich bleibt es so. Mimmi, auch für euch weiterhin viel Glück und dass die Brände endlich aufhören. Im Moment noch 26°C.
Hier ist es "nur" heiß. Die Brände hingegen sind einfach furchtbar, hoffe auf und wünsche kräftigen Regen.
Es scheint wohl, dass der Brand bei Fichtenwalde zwar noch nicht gelöscht ist, aber immerhin unter Kontrolle.
Mittelsachsen mittendrin 32 Grad im Schatten, und wir hatten 45 Minuten Regen bis um 9 Uhr......und es hat Luftfeuchte von 50% somit, was sich natürlich nicht gut anfühlt
Heute »nur« 29°C um diese Uhrzeit. Es weht ein laues Lüftchen und ab und zu ziehen ein paar Wolken vorbei. Leider ist es heute deutlich schwüler, als gestern und ich hoffe auf Regen, der für morgen angesagt ist. Die Wärme tut mir sehr gut.
35 Grad im Schatten... Die Hitze schlaucht mich sehr... Wann ist das endlich vorbei? In Ostafrika ist eine Kältewelle, verrückte Welt...
Hier sind 34 Grad im Schatten, kein Wind, ein paar kleine Wattewolken. Gerade kam in den Nachrichten, dass der Brand bei Fichtenwalde unter Kontrolle ist. Großen Dank an die Feuerwehrleute . Liebe Grüße Luna-Mona
35,7° Ich möchte gern mal irgendwann wieder raus gehen, die Couch verlassen.... Ich sitzt gefühlt seit Mai nur rum und guck Assi-TV und strick Socken oder häkel Summsel-Brummseln. Gleich kommt Sturm der Liebe. Ich kenn bald alle Serien.