Wir hatten heute mittag das erstemal in diesem Jahr Spargel! War sehr lecker. Dazu gab es neue Kartoffeln, Sauce Hollandaise, Schinken und Schweinefilet. Göga hatte meine Mutter zu uns geholt (mein Vater ist grade bei einer geriatrischen Reha), unsere Tochter war auch da. Zum Nachtisch gab es "passend" Erdbeeren mit Schlagsahne, auch die ersten deutschen. Für mich gehören Spargel und Erdbeeren einfach zusammen Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es ein leckeres Reste-Essen: Bratkartoffeln (von den übrigen Kartoffeln), Fleisch und Sauce, Göga hat dazu noch gemischten Salat gemacht. Zum Nachtisch habe ich ein kleines Eis gegessen, Göga hatte ein Vanille-Dessert. Liebe Grüsse, Ruth
Alles was noch an Gemüse da war, habe ich in die Pfanne geschmissen und dazu gab es Karotten-Tofu-Rösti. Ich hatte allerdings gar nicht so viel Appetit. Den Rest überbacke ich morgen und Göga bekommt Nürnberger dazu. Gestern hatten wir Dürüm mit viel Salat und Schafskäse und Samstag habe ich mir ein Omelett mit Tomaten und Erbsen gemacht.
@Marly hast du die röstis selbstgemacht ? wenn ja...........erzähl mal wie. da ich immer noch krank bin und nicht kochen mag/kann,hat lima heute eine pizza geholt (magherita).........die ist immer so groß,das wir uns die locker teilen können. liebe grüße katjes
@Katjes: gute Besserung! Ich habe heute eine Suppe aus Suppengrün gemacht, davon ist auch noch was für morgen übrig. Hinterher gab es Kaiserschmarrn mit Puderzucker und Kompott, Göga hat Marmelade dazu gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
@ Tusch: Ich habe dein Brotrezept ausprobiert. Fazit: es schmeckt sehr lecker und geht superschnell. Nachteil: dem Rest der Familie schmeckt es auch, schon fast alle ...
Gleich gibts griechisch, aber selbst gemacht : Bifteki, Djuvecreis, Zaziki, Auberginenmus, Schafskäse und Tomaten.