Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass die Sonne scheint, alles blüht und grünt und nun ist ohne Zweifel der Frühling da.
    Und überall wachsen hier die Vergißmeinnicht. Deshalb hab ich sie auch gleich als Avatarbild hergenommen.
     
    Mary68, Pasti, Ellendelle1 und 3 anderen gefällt das.
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Wir hatten heute einen sehr schönen Nachmittag bei unseren Enkeln. Der Kuchen war sehr lecker. :)
     
    Mary68, Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Freue mich über die Wirkung von Humira und MTX, die trotz 12(Humira) bzw 8(MTX) Wochen Pause wieder da ist. Es fing auch leicht an zu ziepen an den Sehnen, also Remission ohne alles nur eine begrenzte Zeit.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber es hört sich gut an, dass eine so lange Pause möglich ist. Wie die Zeit vergeht.
     
  5. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mal wieder mit meiner Freundin telefoniert. Hach war das schön. Mal wieder tratschen ohne Punkt und Komma. :)
     
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich freue mich, dass ich heute den zweiten Abend infolge nach dem Abendessen nicht erbrochen habe. So kann es gerne bleiben.

    Vielleicht erholt sich nun auch langsam meine Stimme wieder, wenn nicht auch noch durch das Erbrechen die Magensäure an die Stimmlippen kommt. Auch der Husten durch die Magensäure darf sich gerne wieder verziehen, getrennte Wege zu gehen fände ich ganz gut.

    Und ich freue mich, dass mein Vorgesetzter auf der Arbeit einverstanden war, dass ich ein Telefonat noch 2 Tage verschieben möchte, um meine Stimme zu schonen.

    Ich habe seit Freitag abend beschlossen, nur noch mit ausgewählten Personen zu sprechen. Das lies sich heute sogar auf der Arbeit weiterführen.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Mara1963 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute bin ich mal NICHT gefrustet vom Rheumadoc raus. Geht doch.
     
    Illyria und Marly gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass meine Hündin sich jetzt gut von der OP erholt. Eine Woche noch Schongang und Body tragen, dann darf sie wieder alles machen....:1blue1:
     
    Ruth, Lagune, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich auch, dass es deiner Kleinen besser geht! :)
     
    Marly gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich sehr, dass mir heute jemand einen Gutschein für unser hiesiges Thermalbad geschenkt hat,eine Ganztageskarte.:)
     
    Marly gefällt das.
  11. Marly

    Marly Guest

    Ich habe heute viel geschafft: einen Außenrolladen und ein Riesenfenster geputzt und vorm Haus habe ich klar Schiff
    gemacht.....
    ....endlich ist auch bei uns der Frühling angekommen.
     
    #7791 17. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2018
    Lagune und Maggy63 gefällt das.
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich freue mich, dass mein Claddagh-Ring gefunden wurde. Ich hatte ihn fürs Hände waschen abgelegt und prompt vergessen. Gestern habe ich schon geguckt, wo ich günstig einen Neuen herkriege und dann kam die email: Wir haben ihn gefunden! :1syellow1:
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Wolf, was ist denn ein Claddagh-Ring? Lass mich bitte nicht dumm sterben :)
     
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Resi, das kann ich natürlich nicht verantworten.

    Der Claddagh-Ring (irisch/keltisch) ist ein Fingerring, der die Symbole Herz, Hände und Krone vereint. Entstanden im 17. Jahrhundert (oder früher) hat er, je nachdem wie er getragen wird, Bedeutung. Das ist so ähnlich wie die Dirndlschürze. Je nachdem wie sie gebunden wird, zeigt die Schleife an, ob verliebt, verlobt, verheiratet.

    Wenn du bisschen darüber lesen möchtest, Wiki weiß was dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Claddagh-Ring und Bildchen gibt es auch.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich bin im Frühjahrsputzwahn und habe heute wieder ein Fenster geputzt (und das Fliegengitter erneuert) .... wenn das so weiter geht bin ich
    bald mit allen Fenstern fertig...

    Ich freue mich, dass ich es Stück für Stück mache und nicht mehr alles an einem Tag....;)
     
    Eumel2 und Ruth gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    ... dass ich heute entgegen meiner Erwartung (da oft erlebt) ohne Diskussion eine Verordnung über Ergotherapie für meine Tochter bekommen habe. Therapeut und Termine gab es auch noch gleich, das lief mal richtig gut.
     
    Mary68, Milica, Resi Ratlos und 4 anderen gefällt das.
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich freue mich, dass ich es heute mit Hilfe von Göga geschafft habe in einem italienischen Supermarkt meinem Bruder zum 60. Geburtstag einen Geschenkkorb zusammen zu stellen. Wenn ich den Geburtstag am Sonntag jetzt auch noch so gut schaffe, bei angesagten 30 Grad, dann habe ich gleich nochmals einen Grund zur Freude.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Und dann kommt ja sehr sehr bald der Blütenstaub und du musst glatt gleich wieder von neuem beginnen, ich putze die Fenster erst, wenn das mit dem Blütenstaub vorbei ist.

    Heute hab ich mich über das sommerliche Wetter 25/26 Grad warm mitten im April gefreut und über meine Pause/Ruhephase von etwas über einer Stunde in der Hängematte im Garten. Hab die Augen zugemacht und es fühlte sich fast wie Urlaub am Mittelmeer an.
     
    #7798 19. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    Mary68 gefällt das.
  19. Marly

    Marly Guest

    ... und dann kommt der Sand von der Ostsee angeflogen, die Möwenschei..., das Herbstlaub, der Dauerregen....
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet

    So gesehen, Marly, lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht, die Fenster zu putzen....:D
    irgend etwas ist ja immer.............;)
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden