**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heut gab es VollkornDinkelnudeln mit Curry-Lachssahnesauce. Und RoteBeete
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @-Tweety-
    Kartoffeln, Spinat und Ei esse ich auch immer wieder gerne. Als Kind mochte ich das gar nicht.
     
    JaMa und aischa gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Gemüsepfanne mit Hühnerfleisch und chinesischen Nudeln, das Ganze mit Soja und co süß-scharf abgeschmeckt.

    Heute gabs Chevapcici (schreibt sich das so?) mit Ofenkartoffeln und grünen Bohnen in Tomatensauce. Alles mediterran gewürzt und mit viel Knoblauch. War sehr lecker!
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Donnerstag und Freitag hatten wir Nudelauflauf mit grünem Salat bzw. Möhrenrohkostsalat (hat Göga gerieben).
    Gestern gab es Fisch mit Kartoffeln und Möhrensalat. Nachmittags waren wir bei meinen Eltern und haben Obsttorte mitgenommen.
    Heute hatten wir ein Mini-User-Treffen, ich habe gegrillte Hühnerbrust mit Kartoffelgratin und Bärlauchsauce gegessen, ausnahmsweise mal keinen Nachtisch, obwohl der dort sehr gut ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. aischa

    aischa Guest

    sitze mal wieder mit leerem magen vor dem tablet und freue mich über euer leckeres essen......:1luvu:
    selbst schuld.....;)
     
    Marly gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich war auch zu faul etwas zu kochen, hab gestern Gyros komplett bestellt und heute die Reste gefuttert
     
    Stine, Lavendel14 und aischa gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Aischa, ich könnte dir Bananen rüberbeamen;) Viel mehr ist leider nicht übriggeblieben am Ende des Wochenendes, meine drei erwachsenen Söhne waren da zum Essen und haben nicht allzuviel übrig gelassen.;)
     
    aischa gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    aischa, ich hätte noch Äpfel zu bieten. :)
     
    Lagune und aischa gefällt das.
  9. aischa

    aischa Guest

    danke super, dann habe ich schon äpfel, banane....dann mache ich mir direkt noch ein müsli :1luvu:
     
    Lagune und Lavendel14 gefällt das.
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Haferflocken kann ich bei steuern
     
    Lavendel14, Lagune und aischa gefällt das.
  11. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Mir ging es früher wie dir. *lach*
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Kichererbsen mit Tomate, Paprika, Lauchzwiebel, Rosinen, Petersilie und Minze....angesämt mit Frischkäse.
     
    Mara1963 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nudel-Gemüsepfanne italienisch, Blattsalat.

    Zum Abendessen gibts Handkäs mit Musik und furztrockenem Dinkelvollkornbrot. So gesundes Brot macht keinen Spaß, auch wenns selbstgebacken und mit Molke gemacht ist.
    Ich guck mal wieder bei Edeka, die hatten so Vollkornbrot - ohne Körner - aus einem Urgetreide. Das war ganz annehmbar.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag kam ich etwas später heim, Göga hatte schon Salat gemacht, für sich hatte er kleine Fleischbällchen gekauft, ich hatte Frischkäse-Gnocchis vom Markt. War ein schnelles und leckeres Essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Kartoffelbrei (mit Mandelmilch, sehr lecker, keiner hat das bemerkt), Fleischküchle und Tofubratlinge und gedünsteten Brokkoli. Eben grad noch Vanillepudding.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte noch Reste von den Bohnen, dazu gabs Bratwurst und Brötchen. Hauptsache schnell, wir waren spät zu Hause.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.039
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    da ich ein paar tage unterwegswar, haben wir außerhalb gegessen. es gab am samstag vorweg einen gruß aus der küche,das war tomatensuppe mit pesto dazu weißbrot,dann bruschetta mit schwarzwurzeln und pesto,dazu einen schweizer käsesalat und noch einen gemischten salatteller obwohl das alles vorspeisen waren, sind wir satt geworden und es hat sehr sehr lecker geschmeckt (kann euch das schweizerhaus in bad säckingen empfehlen :))
    in waldshut haben wir dann am sonntag sachen von einem thailänder geholt und bei schönstem blick auf dem rhein in der sonne das essen genossen.
    gestern gab es dann nach einer anstrengenden zugfahrt eine geteilte pizza magherita ........unser italiener backt so große,die reichen locker für 2.
    da mein lima morgen wieder seine jährliche spiegelung hat,und nichts mehr essen darf ,werde ich mich heute wohl mit brot und frischkost verköstigen.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts heute gesunder Buchweizen mit Waldbeeren aus dem Tiefkühler.
    Abends mach ich mir Tomaten und Bananen aufs Brot.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.039
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    zusammen ?
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, da hab ich mich mal wieder flapsig unüberlegt ausgedrückt ;)
    Vielleicht schmeckts aber auch. Farblich siehts bestimmt gut aus, und das Auge isst ja bekanntlich mit. Ihm wirds schmecken :1blue1:

    Nee, ich bleib wohl bei Trennkost. Ein Brot mit Tomate, eins mit Banane.
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden