der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Kennt ihr das, wenn man von der Schule gemolken wird?

Innerhalb von drei Wochen habe ich jetzt bezahlt: Klassenfahrt, Taschenrechner, Lektüre Deutsch und Französisch.
    Wohlbemerkt für ein Kind, nicht für mehrere [​IMG]

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ja, kenn ich auch. Alleine für den Taschenrechner muss man heutzutage schon fast einen Kredit aufnehmen...

3. kroma

kroma Dermatomyositis

Clödi, für Taschenrechner, Bücher etc. können Lehrer auch günstige Sammelbestellungen aufgeben:
    wollen müssens halt.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Trotzdem wirds teuer. Ich weiß wirklich nicht, was sich die Schulen dabei denken. Es hat schließlich keiner einen Goldesel zuhause stehen.
    Wenn ich bedenke, was wir alleine für Bücher und Arbeitshefte bezahlt haben und im Endeffekt wurde nur mit Kopien gearbeitet! Was die armen Kinder alleine schon an Gewicht mitschleppen müssen, das gehört dringend geändert!

5. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Kroma, das machen die schon. Aber der Rechner für die Oberstufe kostet so trotzdem 100 Euro o_O

6. Marly

Marly Guest

Ich habe den ganzen Tag Kopfschmerzen, das kommt bestimmt von den Wetterkapriolen....

Erst Schnee, dann schwülwarme 22 Grad und heute 8 Grad und Sturm.....am WE solls wieder über 20 Grad werden.

Kein Wunder, wenn der Kopp mal genug hat.

7. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Jaaaa! Kenn ich ;)

8. Milica

8 Grad? Oh nee. Wir hatten 24, die waren schön, aber kreislauf macht nicht mit. Ging jetzt irgendwie zu schnell :) Wo waren denn heute 8 Grad? Die will ich nicht mehr:( hab aber gehört es soll auch hier nochmal ungemütlich werden

9. Marly

Marly Guest

... kurz vor Dänemark

10. Milica

Ah ok. Aber dafür ist es sooo schön bei euch

11. Marly

Marly Guest

Ja, es ist wunderschön hier , ich möchte niemals woanders hin.....

Milica gefällt das.
  12. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Da haben wir es hier in Rheinland-Pfalz wirklich gut! Durch die Schulbuchausleihe werden die Eltern nur minimal belastet.

Für unseren Sohn hatte ich immer für alle relevanten Fächer ein preiswertes Zweitexemplar gekauft, somit entfiel der Transport der entsprechenden Bücher. Am Schuljahresende wurden diese Doppelexemplare dann einfach wieder verkauft. Da sie nicht transportiert wurden, sahen sie dementsprechend gut aus. Dazu ist es natürlich notwendig, dass die Schulen eine Unterbringungsmöglichkeit für die dort gelagerten Bücher und Arbeitsmaterialien anbietet. In der Schule meines Sohnes gibt es die sogenannte "Eurobox".

Tatsache ist und bleibt natürlich, dass Kinder teuer sind - so oder so! Unser Sohn hat gerade Abi gemacht und wird ab Oktober studieren - da darf ich auch gar nicht an die Finanzierung denken... *seufz*

Mara1963 gefällt das.
  13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Die Schulbuchausleihe kannte ich bisher gar nicht. Das ist ja mal eine richtig gute Sache!
    Wir könnten mit den Mathebüchern der letzten Jahre die Straße pflastern und alle sehen so gut wie neu aus.

Aber in NRW wundert man sich bei der Schulpolitik sowieso das ein oder andere Mal... :azzangel:

14. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Die Schulbuchausleihe gibt es bei uns seit 6 oder 7 Jahren, das ist wirklich eine super Sache (y)

Eure Mathebücher könntet ihr eventuell (neben Amazon und Co.) auch hier gut loswerden:

https://www.schulbuch-markt.de

Anhänge:

• image.png
      image.png
      Dateigröße:
      300 Bytes
      Aufrufe:
      2
    Resi Ratlos gefällt das.
  15. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen,

nach dem Motto "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort ..." bekam ich heute meine "Strafe".

Gestern habe ich eine zugegebenermaßen vielleicht ein kleines bißchen freche Mail abgeschickt und heute kann ich nur noch schlecht sprechen.

Da ich weiß, wie meine Halsschmerzen und Probleme mit der Stimme entstehen, mache ich mir darüber keine wirklichen Gedanken, sondern kann über diesen oben geschilderten Zusammenhang nur herzlich lachen.

Meine flinke Zunge - besser wohl schnellen Finger - und ihre (zufälligen) Auswirkungen ...

Liebe Grüße
    Kerstin

#4315 11. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    Marly gefällt das.
  16. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich bin total frustriert. Hatte mir am 18.02. eine Castagna-Figur (Indianer auf Pferd) gekauft. Diese kam mit etlichen Haarrissen an den Beinen hier an. Ich habe dies dem Verkäufer mit geteilt, er war der festen Überzeugung, er habe die Figur gut eingepackt. Mit seinem Einverständnis habe ich die Figur wieder genauso eingepackt wie ich sie bekommen habe und DHL zur Überprüfung wegen eines Transportschadens geschickt. Die haben das abgelehnt und die Figur an den Verkäufer zurück geschickt (so war es mit diesem abgesprochen). DHL hat sie aber so mies eingepackt, dass sie total kaputt bei ihm ankam: Alle Beine des Pferdes ab, Gesicht des Indianers ebenfalls. Ich habe ihm gesagt, er solle diesen Schaden bei DHL melden, tat er aber nicht. Daraufhin habe ich bei PayPal einen Fall eröffnet und heute kam der Bescheid: Ich bekomme mein Geld nicht zurück! Nun habe ich weder Figur noch die 28 €, die ich dafür bezahlt habe!:(

17. Sinela

@Lagune: Wieso gefällt dir das?

18. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Oh nein, das gefällt mir natürlich nicht! Sorry, bin irgendwie aus Versehen auf das gefällt mir Ding Button gekommen. Habs schnell auch wieder weg gemacht!

19. Sinela

Alles klar, hatte mich einfach gewundert.;)

20. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Solche Sachen von wegen es wird nichts gesagt was los ist können ja auch durchaus gefährlich werden.
    Zum Glück ist es in dem Fall noch nicht ganz so Dragisch.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden