@Snoopiefrau und @Lavendel14: vielen Dank für eure guten Wünsche. Heute geht es mir wieder gut. Ich hab mich morgens sogar an Kaffee gewagt. Wochentags trinke ich morgens immer Tee, aber am Wochenende gibt´s Kaffee, den wollte ich mir nicht entgehen lassen;-) Mittags gab es Fisch, für Göga Lachs und für mich Kabeljaufilet, dazu haben wir etwas Brot gegessen und Salat. Zum Nachtisch gab es Mango. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab für morgen Chili gekocht, da gibts jetzt schonmal nen Teller voll. Abends gibts Putenoberschenkel und Semmelnknödeln, dazu den täglichen Chinakohlsalat mit der leckeren Soße.
Ich hab heute ein für uns außerordentliches Mittagessen gekocht. Biorindfleischgulasch mit selbst gemachten Spätzle. Gewürze waren aus Ungarn vom Urlaub meiner Tochter. Das Fleisch war geschmacklich besser als konventionell erzeugtes.
Ich hab noch nie einen Unterschied bemerkt, weil die Soße und die Gewürze den Geschmack überdecken. Ich hab aber gestern einen Waldladen entdeckt, also beim Forsthaus. Da gibts Wildschwein- und Hirschgulasch aus heimischen Wäldern, bereits ungefähr kiloweise eingefroren. Wild soll ja auf alle Fälle gesünder als Rind sein. Da muss ich mal hinfahren, sobald ich wieder Platz im Gefrierschrank habe.
Bei uns gab es alles aus dem Ofen. Hähnchenbrustfilt, lila Kartoffeln, Champignons, Zwiebeln, Zucchini, Maiskolben, Snack Möhren, Paprika und Kohlrabi. War mega lecker und entgegen meiner Befürchtung (war ja johne Soße), war auch mein Mann begeistert. Zum Kaffee gibt es eine Heidelbeer Joghurt Torte die ich heute früh schnell fertig gemacht habe, inkl Boden backen.
Wir hatten einen kleinen Fleischkäse zum Aufbacken, dazu hat Göga etwas Brot gegessen und ich Kartoffeln. Der Salat bestand aus Ackersalat, Radicchio, ein paar kl. Tomaten, ganz wenig Gurke, etwas Apfel, getrockneten Cranberries und etwas geriebenem Sellerie, das Dressing aus Zitronensaft, Öl, etwas weissem Balsamico, etwas Algarvendicksaft, Salz und Pfeffer. Zum Nachtisch habe ich einen Joghurt "griechische Art" mit Honig gegessen, Göga wollte seinen später essen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Dinkelpizza einmal mit Schmandcreme und einmal mit Tomatenpü. Und Belegt. Heute gab es Schnitzel , Kartoffelpü, Rotkohl sowie Rosenkohl.
Heute gab es wie erwähnt die Reste von gestern. Statt Kartoffeln habe ich Klöße, die noch eingefroren waren, dazu gekocht. Außerdem habe ich einen Eintopf mit Kichererbsen, Möhre, Lauch, Tomaten und Kartoffeln für morgen und übermorgen gekocht.
Ich werd jetzt gleich ein paar Nudeln kochen und die dann mit Ei und Käse in der Pfanne anbraten. Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mir wünsche, meine Männer würden sich mal mehr beteiligen...
Wir haben die Kartoffelsuppe von neulich aufgegessen, ich hatte noch eine Wurst dazu und Göga hat sich kleine Fleischküchle dazu gekauft. Einen Salat gab es auch wieder, so ähnlich wie gestern (Ackersalat, Radicchio, kl. Tomaten, Apfelstückchen), aber heute mit geriebenen Möhren. Liebe Grüsse, Ruth
Da krieg ich nur zu hören 'Ich hatte heute auch Streß'... Heute schmeiß ich alles mögliche in die Pfanne und verkaufe das als 'chinesisch'.