der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Silberpfeil und Schlumpfine gute Besserung!
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Dem schließe ich mich an!:top:

    LG, Inge
     
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mich ärgert es unheimlich, dass die KK meinen Antrag für orthopädischen Schuhe abgelehnt hat.

    LG Adolina:)
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Da braucht man sich nicht wundern, die Krankenkassen zahlen mittlerweile immer weniger.
    Ich bekomme nur noch 2 Kompressionsstrümpfe und 2 Absatzerhöhungen im Jahr genehmigt, ich hatte ja vor Jahren mal einen Motorradunfall und deshalb benötige ich das ewig. Und dann muss ich trotz der Rezepte noch 15 Euro drauf zahlen.
    Die brauchen anscheinend ihr Geld für andere Zwecke ;).

    Bei welche Kasse bist du denn?, die Leistungen sind ja doch recht unterschiedlich.

    Mara
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....Ich hatte mich sooo gefreut, daß ich die Magenspiegelung schlafend hinter mich gebracht habe...........aber seit gestern, nachdem das Narkosemittel wohl restlos abgebaut ist, geht's mir miserabel...
    mir tun alle Knochen weh-ich befürchte, ich habe ein wenig randaliert....:confused:...weil ich doch recht derangiert aussah und mein Pulli war naß..........und die Schmerzen sind jetzt noch verstärkt...der Kreislauf ist im Eimer und essen geht gar nicht.

    Das Schlimmste ist jedoch-das einzige Mittel, daß mir schon einmal vor einiger Zeit die Schmerzen genommen hat-zeitweise-ist vom Markt genommen worden........das Ersatzpräparat kann da leider
    nicht mithalten...........:(

    Also......Weihnachten mit Zwieback und Tee und Medikamenten.......ganz toll....wir bekommen
    morgen Besuch und ich krieg hier gerade überhaupt nix geregelt..Magen pocht und Kreislauf spielt verrückt.....könnte heulen.

    So, mußte mich mal ausheulen........sorry.......

    ich wünsche Euch allen ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest ohne Streß, mit schönen
    Gesprächen und mit ohne Schmerzen..........

    Alles Liebe wünscht Eumel
     
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Eumel das tut mir sehr leid. Gab es wenigstens ein positives Ergebnis?
    Und falls du von MCP Tropfen sprichst, die gibt es wieder...Jedenfalls gekommen ich sie sogar auf Rezept vom Hausarzt. Sind etwas anders dosiert, ich dachte erst die sind für Säuglinge, wegen der Dosierung, aber nein so seien die jetzt.
    Wünsche dir alles gute und trotzdem frohe Weihnachten
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung, Eumel, das hört sich alles unschön an .
    So macht Weihnachten ja eigentlich keinen Spaß, aber was könnte Dir helfen?
    Ich bin nach solchen Aktionen mit Schlummerspritze auch immer 3, 4 Tage neben der Schiene, schwindelig und schlecht ist mir.

    Viele Grüße von Hibiskus
     
  8. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mara,:)

    ich bin bei der AOK.

    Die Schuhe kosten 1500 Euro. Deshalb macht die KK ärger.

    Mein linker Fuß ist so stark geschädigt, dass er dann operiert werden muß, wenn ich keine Schuhe bekomme.
    Die OP wird auch teuer werden.

    LG Adolina :)
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Norchen und Hibiskus,

    danke für Eure lieben Worte..........tut gut...:)

    Nein, Norchen......es handelt sich um die Ulcogant-Suspension.........die war wirklich für mich genau richtig........hab sie im KH bekommen, der Arzt hat mir noch den Stationsvorrat mitgegeben.......und das war´s dann........habe ein Rezept bekommen........aber keine Suspension.......ich bekam dann das Ersatzpräparat, Sukrabest, es hatte leider nicht die sofortige schmerzlinderne Wirkung.

    Dann bekam ich Telipa....nicht sooo gut aber besser als Sukrabest.
    Das wollte ich mir wieder verordnen lassen, habe aber GsD gestern direkt die Apotheke angerufen...
    war nicht lieferbar bei 2 Großlieferanten, sie hatten noch eine 20er Packung-die reicht maximal 10 Tage :(...sie haben den Hersteller angerufen und ab Januar wird die Produktion eingestellt...:eek:.

    Ich habe-weil ich gestern angerufen hatte-die letzte Packung der Stadt bekommen.......die Apothekerin sagte, morgens wäre ein Patient da gewesen, der sich einen Vorrat anlegen wollte...
    Pech gehabt.....

    Wenn die Packung aufgebraucht ist, was dann?? Ist zwar nicht so wirksam wie das erste Medikament...aber besser als die Alternative.

    So langsam beginne ich zu verzweifeln..........Ulcogant war so wirksam-ich war so glücklich als ich es bekommen habe..........um ersten Mal seit Monaten keine Schmerzen.

    Ganz liebe Grüße vom traurigen Eumel
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Oh je - armes Eumelchen...

    das tut mir aber irre leid. Und dann noch zu Weihnachten....
    Leider klingt es nicht nach einer leichten Lösung.
    Ich hab ja auch öfter ziemlich heftige Magenprobleme. Tepilta bracht schon mal Erleichterung - aber jetzt hilft mir besser Galviscon.
    Frag mich nicht warum... ist eigentlich weniger schmerzstillend - aber es kleidet meinen Magen irgendwie besser aus.
    Könnte man evtl. sogar rezeptfrei bekommen. Frag doch einfach mal nach...
    Und gaaannzzz viel Magen-Darm-Tee von Aldi sowie Iberogast sind dann manchmal auch noch ergänzend hilfreich.
    Allerdings hab ich das alles nicht so langanhaltend und nervig wir du.
    Mein Nexium mups 2x täglich fängt zum Glück die größten Probleme seit Jahren ab.
    Ach - wenn man das doch nur schwups besser hinkriegen könnte... tut mir sowas von leid für dich.

    1000 Liebe Grüße und möge es dir bald besser gehen - vielleicht geht der Reizzustand durch die Spiegelung ja auch zügig weg...
    Ich drück dich und hoffe, dass du trotzdem einigermaßen schön Weihnachten feiern kannst (ich weiß, ein frommer Wunsch...)

    anurju
     
    #2610 23. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Eumel, meine guten Wünsche hast du auch, dass es dir morgen wieder besser gehen wird und du ein unbeschwertes Weihnachtsfest feiern kannst!

    Adolina, was machst du denn jetzt nun, bezahlst du die Schuhe selbst?

    Ich bin bei der Barmer, dachte díe wären nur so miserabel bei der Zuzahlung, die KKH ist da besser, da war ich nämlich früher und habe dummerweise gewechselt.

    Ich wünsche dir, dass du eine Lösung finden wirst und dass es dir nicht wegen so paar blöden Schuhen schlechter gehen wird, kannst du mit Gymnastik was erreichen, das wäre toll?!

    Mara
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Weshalb musst du bei einer OP zuzahlen?
    Magst du berichten um was es sich handelt,

    liebe Grüße
    Mara
     
  13. aischa

    aischa Guest

    Ach eumel, weißt du was......du kommst hierher und wir teilen uns mein einzelzimmer:p
    Bin heute nacht auch mal am zweifeln gewesen........aber es wird wieder, schmerzen sind auf dauer wirklich, mist!!:D
    Gute besserung eumel!!
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ach Eumelchen,
    Deine Magengeschichte tut mir so leid. Ich drück' Dich mal ganz vorsichtig. Bauchschmerzen sind schlimm. Ich wünsche Dir, dass Du bald Hilfe bekommen kannst.

    Alles Gute für Dich und trotzallem frohe Weihnachten,

    Mimmi

    :wbaum:
     
  15. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Mara,:)

    wegen der OP habe ich gemeint, dass es für die KK teuer wird. Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Bei mir soll der Fußrücken versteift werden. Weil der Mittelfuß stark geschädigt ist, kann es sein, dass sie zweimal operieren müssen.
    Der Schuh soll dafür sorgen, dass die Schwellung zurückgeht und ich besser laufen kann.
    Wenn das nicht klappt, muß operiert werden.

    Die Schuhe werde ich nicht selber bezahlen können.
    Ich lege jetzt erst mal meinen Widerspruch ein.
    Im Januar habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden, der schreibt mir dann die Begründung für den Widerspruch. Er hat mir ja auch zu den Schuhen geraten.

    LG Adolina :)
     
  16. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Adolina, lass es mit Bedacht angehen, warte auf das Schreiben des Orthopäden ab das wird sicher aussagekräftig.

    Dann kann die Krankenkasse nicht nein sagen.
    Die Schuhe zum Selbstzahlpreis sind gewaltig, man zahlt e noch 70 Euro dazu wen Schuhe maßgefertigt werden, das bedeutet soll den Wert fes Schuss entsprechen den man ansonsten eben auch bezahlt bei Neuanschaffung.

    Ich bin mit meinen Schuhen sehr zufrieden, man hat da schon eine tolle Auswahl, und fast alles ist machbar.

    Ich drücke dir die Daumen das alles klappt.

    Hab noch angenehme Feiertage!

    Johanna
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ich hatte den besch.... Heiligen Abend meines Lebens.

    Meine Mutter ist hier bei mir zu Hause und bekommt seit einem Tag vor Heiligabend Sauerstoff. Weil ihr Herz nicht mehr will.

    Sie wollte vor Weihnachten nicht mehr ins Krankenhaus und der Arzt und wir haben Ihren Wunsch respektiert.

    Es ist ganz furchtbar, Die Mutter so leiden zu sehen.

    Jetzt wird sie nach Weihnachten oder im neuen Jahr gleich operiert. Am Herzen. Keiner weiß, wie es ausgeht...

    So ein total blödes Weihnachten...
     
  18. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    -

    Puffelchen,
    ich denke an Dich und Deine Mama.
    Ich schreibe Dir später noch über Whatsapp!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  19. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ach Mensch Puffelchen...

    ... das tut mir aber leid!
    Hoffentlich bringt die Operation etwas Linderung - bei meinem Vater war das der Fall. Er hatte nur noch ca. 30% Herzleistung und wir hatten große Angst vor der OP. Danach war die Versorgung des Herzens aber deutlich besser (durch 6 Bypässe).
    Es ist furchtbar, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen.
    Deine Mama wird das schaffen. Sowohl die OP als auch wieder etwas besser auf die Beine zu kommen. Dafür drücke ich feste die Daumen.
    Sie hat so ein Glück, dich als ihre Tochter zu haben!

    Ich knuddel dich - 1000 herzlichste Grüße von deinem
    Nurchen
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    neue herzklappen,bypässe,herzinfarkt
    haben wir schon alles durch.jetzt
    sind die klappen kaputt und sie ist
    für eine größere op Zu schwach. Sie bekommt jetzt einen herzclip eingesetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden