der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Roxana

    Roxana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Ja, auch die Polizistin konnte mich nur trösten. Immerhin habe ich beim Fahrradhändler einen ordentlichen Mengenrabatt erbeten und auch erhalten. :cool:

    Das "jetzige neue Rad" ist technisch und von der Ausstattung her wirklich top, aber optisch ?! Bin jetzt mit dunkelblauem Rahmen und schwarzen Schutzblechen auf Tour, samt weiteren Design-Gräueltaten...:eek:

    Egal - ich muss es eben lieben lernen! :p

    LG Roxana
     
  2. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Thüringen
    Roxana vielleicht wird es dann nicht wieder geklaut...Also wenn es wirklich so hässlich ist:rolleyes:

    Ich hab ne fahrradversicherung gegen diebstahl in meiner Hausratversicherung mit drin, evtl hilft dir das wenigstens finanziell.
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Kati...

    danke für den Tipp... habe mich in dem Thread gemeldet -



    ich habe nun auch eine Grippe - mir tut der Rachen weh, und in einem Auge ist ständig Eiter....

    Wenn es nicht besser wird- werde ich morgen noch zum Doc müssen...:mad: - Weihnachtsfeier in der Firma werde ich wohl ausfallen lassen...:eek:
     
  4. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    So ein Mist: ich musste heute wieder zum Augenarzt, weil beide Augen rot, verklebt und empfindlich sind. Diagnose war ja fast schon klar: Bindehautentzündung und Blepharitis. Also wieder Antibiotika tropfen.... Hatte gerade anderthalb Wochen Ruhe. Das die vorherige Entzündung richtig ausgeheilt war, hatte mir der Augenarzt bestätigt...

    Ich wünschen alle schmerzfreie/schmerzarme Weihnachtstage
    Schlumpfine
     
  5. Roxana

    Roxana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    @Silberpfeil:

    Geh bitte schnell zum Augenarzt - am besten vorher anrufen und als Notfall ankündigen. Im Rahmen eines Infektes hatte ich letztlich zwei vereiterte Augen, und damit ist nicht zu spassen. Hab mir vom Augendoc Tropfen geben lassen, die AB und Cortison enthielten. Damit ging es sehr schnell besser.

    Vermutlich brauchst du auch ein systemisches AB, wenn du einen Infekt hast. Die Bakterien gehen gerne von der Siebbeinhöhle aus auf die Augen über. Morgen ist der letzte normale Tag vor den Feiertagen, und viele Ärzte haben dann ohnehin bis Neujahr geschlossen.

    Daumendrück und gute Besserung! Roxana :top:
     
  6. Roxana

    Roxana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    @ Schlumpfine:

    Dir auch gute Besserung - kann jetzt nur noch besser werden.

    Gruß Roxana :top:
     
  7. Ablessi

    Ablessi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meine Spühlmaschine ist vorgestern kaputt gegangen. Muss nun alles mit der Hand spühlen :(:(
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    zu Hause
    @Schlumpfine
    Gute Besserung für deine Augen! Ich war Montag auch erst bei meinem Augenarzt...er hat mir am linken Unterlid die Drüsen aufgedrückt.

    @Silberpfeil
    Dir auch gute Besserung!
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    11.165
    Ort:
    Niedersachsen
    Silberpfeil und Schlumpfine gute Besserung!
     
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    3.587
    Ort:
    Stuttgart
    Dem schließe ich mich an!:top:

    LG, Inge
     
  11. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mich ärgert es unheimlich, dass die KK meinen Antrag für orthopädischen Schuhe abgelehnt hat.

    LG Adolina:)
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Da braucht man sich nicht wundern, die Krankenkassen zahlen mittlerweile immer weniger.
    Ich bekomme nur noch 2 Kompressionsstrümpfe und 2 Absatzerhöhungen im Jahr genehmigt, ich hatte ja vor Jahren mal einen Motorradunfall und deshalb benötige ich das ewig. Und dann muss ich trotz der Rezepte noch 15 Euro drauf zahlen.
    Die brauchen anscheinend ihr Geld für andere Zwecke ;).

    Bei welche Kasse bist du denn?, die Leistungen sind ja doch recht unterschiedlich.

    Mara
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.461
    Zustimmungen:
    3.775
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....Ich hatte mich sooo gefreut, daß ich die Magenspiegelung schlafend hinter mich gebracht habe...........aber seit gestern, nachdem das Narkosemittel wohl restlos abgebaut ist, geht's mir miserabel...
    mir tun alle Knochen weh-ich befürchte, ich habe ein wenig randaliert....:confused:...weil ich doch recht derangiert aussah und mein Pulli war naß..........und die Schmerzen sind jetzt noch verstärkt...der Kreislauf ist im Eimer und essen geht gar nicht.

    Das Schlimmste ist jedoch-das einzige Mittel, daß mir schon einmal vor einiger Zeit die Schmerzen genommen hat-zeitweise-ist vom Markt genommen worden........das Ersatzpräparat kann da leider
    nicht mithalten...........:(

    Also......Weihnachten mit Zwieback und Tee und Medikamenten.......ganz toll....wir bekommen
    morgen Besuch und ich krieg hier gerade überhaupt nix geregelt..Magen pocht und Kreislauf spielt verrückt.....könnte heulen.

    So, mußte mich mal ausheulen........sorry.......

    ich wünsche Euch allen ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest ohne Streß, mit schönen
    Gesprächen und mit ohne Schmerzen..........

    Alles Liebe wünscht Eumel
     
  14. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Thüringen
    Eumel das tut mir sehr leid. Gab es wenigstens ein positives Ergebnis?
    Und falls du von MCP Tropfen sprichst, die gibt es wieder...Jedenfalls gekommen ich sie sogar auf Rezept vom Hausarzt. Sind etwas anders dosiert, ich dachte erst die sind für Säuglinge, wegen der Dosierung, aber nein so seien die jetzt.
    Wünsche dir alles gute und trotzdem frohe Weihnachten
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.670
    Zustimmungen:
    2.694
    Gute Besserung, Eumel, das hört sich alles unschön an .
    So macht Weihnachten ja eigentlich keinen Spaß, aber was könnte Dir helfen?
    Ich bin nach solchen Aktionen mit Schlummerspritze auch immer 3, 4 Tage neben der Schiene, schwindelig und schlecht ist mir.

    Viele Grüße von Hibiskus
     
  16. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mara,:)

    ich bin bei der AOK.

    Die Schuhe kosten 1500 Euro. Deshalb macht die KK ärger.

    Mein linker Fuß ist so stark geschädigt, dass er dann operiert werden muß, wenn ich keine Schuhe bekomme.
    Die OP wird auch teuer werden.

    LG Adolina :)
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.461
    Zustimmungen:
    3.775
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Norchen und Hibiskus,

    danke für Eure lieben Worte..........tut gut...:)

    Nein, Norchen......es handelt sich um die Ulcogant-Suspension.........die war wirklich für mich genau richtig........hab sie im KH bekommen, der Arzt hat mir noch den Stationsvorrat mitgegeben.......und das war´s dann........habe ein Rezept bekommen........aber keine Suspension.......ich bekam dann das Ersatzpräparat, Sukrabest, es hatte leider nicht die sofortige schmerzlinderne Wirkung.

    Dann bekam ich Telipa....nicht sooo gut aber besser als Sukrabest.
    Das wollte ich mir wieder verordnen lassen, habe aber GsD gestern direkt die Apotheke angerufen...
    war nicht lieferbar bei 2 Großlieferanten, sie hatten noch eine 20er Packung-die reicht maximal 10 Tage :(...sie haben den Hersteller angerufen und ab Januar wird die Produktion eingestellt...:eek:.

    Ich habe-weil ich gestern angerufen hatte-die letzte Packung der Stadt bekommen.......die Apothekerin sagte, morgens wäre ein Patient da gewesen, der sich einen Vorrat anlegen wollte...
    Pech gehabt.....

    Wenn die Packung aufgebraucht ist, was dann?? Ist zwar nicht so wirksam wie das erste Medikament...aber besser als die Alternative.

    So langsam beginne ich zu verzweifeln..........Ulcogant war so wirksam-ich war so glücklich als ich es bekommen habe..........um ersten Mal seit Monaten keine Schmerzen.

    Ganz liebe Grüße vom traurigen Eumel
     
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Oh je - armes Eumelchen...

    das tut mir aber irre leid. Und dann noch zu Weihnachten....
    Leider klingt es nicht nach einer leichten Lösung.
    Ich hab ja auch öfter ziemlich heftige Magenprobleme. Tepilta bracht schon mal Erleichterung - aber jetzt hilft mir besser Galviscon.
    Frag mich nicht warum... ist eigentlich weniger schmerzstillend - aber es kleidet meinen Magen irgendwie besser aus.
    Könnte man evtl. sogar rezeptfrei bekommen. Frag doch einfach mal nach...
    Und gaaannzzz viel Magen-Darm-Tee von Aldi sowie Iberogast sind dann manchmal auch noch ergänzend hilfreich.
    Allerdings hab ich das alles nicht so langanhaltend und nervig wir du.
    Mein Nexium mups 2x täglich fängt zum Glück die größten Probleme seit Jahren ab.
    Ach - wenn man das doch nur schwups besser hinkriegen könnte... tut mir sowas von leid für dich.

    1000 Liebe Grüße und möge es dir bald besser gehen - vielleicht geht der Reizzustand durch die Spiegelung ja auch zügig weg...
    Ich drück dich und hoffe, dass du trotzdem einigermaßen schön Weihnachten feiern kannst (ich weiß, ein frommer Wunsch...)

    anurju
     
    #2638 23. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Eumel, meine guten Wünsche hast du auch, dass es dir morgen wieder besser gehen wird und du ein unbeschwertes Weihnachtsfest feiern kannst!

    Adolina, was machst du denn jetzt nun, bezahlst du die Schuhe selbst?

    Ich bin bei der Barmer, dachte díe wären nur so miserabel bei der Zuzahlung, die KKH ist da besser, da war ich nämlich früher und habe dummerweise gewechselt.

    Ich wünsche dir, dass du eine Lösung finden wirst und dass es dir nicht wegen so paar blöden Schuhen schlechter gehen wird, kannst du mit Gymnastik was erreichen, das wäre toll?!

    Mara
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Weshalb musst du bei einer OP zuzahlen?
    Magst du berichten um was es sich handelt,

    liebe Grüße
    Mara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden