Reha in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von hexe07, 29. August 2015.

  1. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    lachen ist mir in den letzten monaten schon vergangen...

    mit in gange kommen meine ich , das ich mich an den meisten tagen kaum alleine anziehen kann, arme nicht hochkriege und nicht laufen kann... früh aufstehen ist kein problem, da ich jede nacht wach werde . bleibe ich einfach auf - problem gelöst :o
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn du gleich beim Aufnahmegespräch sagst, dass du morgens lange brauchst, dann nehmen die auch Rücksicht drauf, wenns zu machen ist.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich habe dich schon richtig verstanden, mit dem in Gange kommen, ich kenne das doch selber. Du gehst ja zur Reha damit der Zustand sich bessert.

    Wach bleiben ist keine gute Idee, der Körper braucht regelmäßigen Schlaf.

    Lachen ist wichtig, weil das kann sogar Schmerzen lindern und auch du wirst wieder lachen können.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn die liebe Hexe nicht schon vorher vor Erschöpfung eingeschlafen ist :p :D...
     
  5. Hufschlag23

    Hufschlag23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Inning am Ammersee
    Mittagessen

    Ich war im Oktober 2014 in der Wendelsteinklinik. Hier meine Eindrücke. Die Anwendungen und die Therabeuten sind spitze. Mit meiner Stationsärztin war ich nicht zufrieden. Ich musste jeden Morgen um 7 Uhr "Walken", obwohl ich bei der Erstuntersuchung angegeben habe, dass ich unter anderem RA im rechten großen Zeh habe. Zweimal ging ich mit, konnte mit den anderen nicht mithalten. Erst nach einer Woche wurde der Termin abgesetzt, obwohl ich gleich reklamiert hatte. Ultraschall Anwendungen bekam ich erst nachdem ich die Ärztin daruf hin wies, ob mir das vielleicht helfen könnte. Ich hatte mir mehr Untersuchungen und Anwendungen gewünscht. Meinen Zeitplan, den es jeden Abend aus dem Postfach gab, konnte ich immer einhalten. Ich hatte aber viel Leerlauf. Das Mittagessen in der Klinik war für mich nicht passend. Meist zu wenig Geschmack. Frühstück super, Abendessen immer das gleiche. Wir gingen oftt gegenüber in die "Flatter", einen Gasthof. Dort trafen sich immer die gleichen Patienten und wir hatten eine lustige Zeit und es ergaben sich viele neue Freundschaften. An den WE unternahmen wir zusammen viele Ausflüge in die wunderschöne Umgebung. Ich möchte die Wendelsteinklinik nicht weiter öffentlich kritisieren. Wer mehr wissen will bitte PN.
     
  6. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    würde nun doch gern meinen sohn mitnehmen ( 12 jahre ) weil unsere oma herzkrank ist und immer noch im kh liegt, weiß nicht wie...lange
    auf anfrage bei der rentenvers. machte man mir keine hoffnung, er müsse solange evtl. ins heim :eek:
    könnte einfach nur heulen.
    bekomme jetzt einen antrag auf haushaltshilfe zugeschickt, da soll ich schildern, alleoinerziehend, keine aufsicht da usw und wenn ich glück habe und einen mitfühlenden sachbearbeiter bekomme wirds genehmigt oder eben nicht. lezten endes würde dann das kinderheim sein zu hause sein :sniff::sniff::sniff:
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da würde ich aber schnellstens mit der Drv sprechen, damit sie dir eine andere Klinik zuweisen. Ich hätte meine Kinder auch nicht in ein Heim gegeben.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach nee, das hast du ja schon. Tschuldigung, hab ich falsch gelesen. Dann versuch, den Termin zu verschieben, bis du eine Lösung hast. Oder eben die Reha für dieses Jahr ganz absagen.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    In die Wendelsteinklinik kann man Kinder mit nehmen, so bis 12 Jahre. Das könnte gerade noch gehen, wenn der Sohn 12 ist. Wenn sonst niemand da ist, wo er in der Zeit wohnen kann.
     
  10. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Hallo ihr lieben, heute sind meine Bahnkarten angekommen fahre um 7:01 nach München mit dem ICE und von dort mit einem normalen Zug nach Bad Aiblingen bin wohl gegen 14:45 dort..mal schauen was das wird.. Zurück fahre ich erst gegen 11 Uhr ab Bad Aiblingen bis nach Rosenheim und von dort dann nach München und dann nach Hamburg..
     
  11. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    hallo anni, na hoffentlich hast du in münchen genug zeit zum umsteigen, gerade jetzt wo es dort so wuselig ist.

    antrag auf haushaltshilfe ist noch nicht da. reha kann ich nicht verschieben, wurde ja von der kk angeordnet weil ich schon fast 1 jahr krank geschrieben bin.
     
  12. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Nicht sehr viel Ca 5 min mal schauen was das so wird.. Ich drücke dir die Daumen das du die Befürwortung für eine Haushaltshilfe bekommst lg
     
  13. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    heute war wieder nichts in der post, mir läuft bald die zeit davon. könnte nur heulen. moritz hat auch angst , das er ins heim muss :sniff:
     
  14. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Hallo Hexe, gibt es bei dir schon news? Für die Haushaltshilfe? Für dein Kind?
     
  15. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Hexe um wie viel Uhr reist du an? Ich komme am 27 Ca gegen 15 Uhr an... Hoffe das dann noch die Untersuchung erfolgt.. Lg
     
  16. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Hallo ihr lieben, ich komme laut Plan um Ca 15 Uhr in Bad Aiblingen an glaubt ihr das dann noch am selben Tag die Arzt untersuchen folgen wird?
     
  17. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Annii, wohl kaum - ist aber nur meine Einschätzung ;)
    Eine REHA-Klinik ist kein Akutkrankenhaus; dort würde die Untersuchung sicher noch am gleichen Tag erfolgen.

    Trotzdem guten Erfolg!
    Grüße, Frau Meier
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Am Anreisetag war nur die Einweisung bezüglich Ablauf der Reha und ein Rundgang durch die Klinik.
    Aufnahmegespräch war am Folgetag.
     
  19. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Dankeschön
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bitteschön :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden