Reha in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von hexe07, 29. August 2015.

  1. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ... na ich erst, hab überhaupt keinen orientierungssinn, werde bestimmt zu spät zum gruppengymnastk kommen, wie peinlich :cool:

    ich glaub hier gelesen zu haben, das auch wassergymnastik gemacht wird. kann man das bad auch nach feierabend nutzen oder ist das dazu zu klein?

    was ist mit meiner krankschreibung? bin krank geschrieben wenn ich dort hin komme, wie gehts weiter?
     
  2. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen das ab 19 Uhr das Becken nutzen darf das werde ich auch jeden Abend tun
     
  3. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    oh, das ist gut. nimmste mich dann mit wenn ich einigermaßen kann? dann hat man wenigstens was zu tun
     
  4. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich
     
  5. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    dankeschöööööööööön
     
  6. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ansage gegen meine Pfunde noch mehr Möglichkeiten als wie zuhause das kann ja nur klappen☺️
     
  7. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hier im forum einen thread wo man erfragen kann wer gerade wo in einer reha ist?
     
  8. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich verdränge auch einiges an wasser, nicht das das becken denn leer ist :eek::vb_redface:
     
  9. Annii

    Annii Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt nicht Hexe! ☺️ Wenn dann machen wir es zusammen leer
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.392
    Zustimmungen:
    14.097
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist aber nur erlaubt, wenn auch noch Andere da sind. Ich glaube, Mindestanzahl waren 3.
    Ich hab mir lieber ein Ergometer geschnappt, da konnte ich auch alleine hin.
     
  11. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0


    ergometer fahr ich täglich zu hause, gut wenns da auch einige gibt


    und sonst glaube ich schnappen wir uns noch jemanden damit wir min. 3 sind :)
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.392
    Zustimmungen:
    14.097
    Ort:
    Niedersachsen
    Am ersten Abend gibts ne Führung. So riesig ist die Klinik nun auch nicht. Die Therapieräume sind eh alle im Keller.

    Visite gibt es auch. Da hab ich die Probleme mit den Terminen auch öfter angesprochen. Hat nur nicht viel gebracht.

    Auslassen ist nicht sehr schlau. Man muss überall seine Aufkleber in Listen aufkleben. Diese Listen werden ausgewertet. und hinterher im Bericht ist genau aufgeführt, wann du was gemacht hast. Manche kleben auch nur schnell ihre Klebchen auf und sind wieder verschwunden :D.
    Wenn man irgendwas nicht schafft, muss man beim Therapeuten bescheid sagen ;).
     
  13. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    3.905
    Ort:
    Bayern
    Dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt das du das jeden Abend nach den ganzen offiziellen Terminen noch gemacht hast. :D
    Gibt aber für Abend auch noch anderes schönes in Bad Aibling zum Ausgleich.;)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.392
    Zustimmungen:
    14.097
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hätten dann gerne eine Kopie der Auflistung :D :p
     
  15. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
     
  16. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0


    bis wie spät werden denn die therapietermine gemacht?

    ...und bad aibling werden wie uns bestimmt auch noch ansehen ...
     
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    3.905
    Ort:
    Bayern
    Das ist bestimmt unterschiedlich, ich war ja noch nie in der Wendelsteinklinik, sondern in der anderen benachbarten Rheunaklinik, aber auch eine Klinik der Rentenversicherung. Letzter Termin kann schon mal bis 17:30 Uhr gehen. Wir hatten Autogenes Training oder andere Entpannungstechniken oder Gespräche bei den Psychologen auch mal bis kurz vor dem Abendessen , kommt halt drauf an was man für Therapien hat.
     
    #57 16. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.392
    Zustimmungen:
    14.097
    Ort:
    Niedersachsen
    Und morgens gehts auch schon zeitig los, oft schon vorm Frühstück. Teilweise wäre man noch nicht mal zum frühstücken gekommen, weil der Plan so vollgestopft war und das Essen in Schichten abläuft. Da gibts dann zur Auswahl - entweder nüchtern bleiben oder Therapie schwänzen.
    Fand ich persönlich unmöglich.
     
  19. hexe07

    hexe07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ...jetzt macht ihr mir aber angst, brauche morgens lange um in gange zu kommen, was soll das bloss werden???
     
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    3.905
    Ort:
    Bayern
    Hexe07, mach dir keine Gedanken, das wird schon. Mir geht es morgens ja auch so, aber bei der Reha kriegen die mich sogar früh morgens aus dem Bett und es wird dann von Tag zu Tag besser. Man ist damit ja da nicht allein, viele schwirren über die Gänge, man muntert sich gegenseitig auf, wirst sehen, nach drei bis vier Wochen bist du fit wie ein Turnschuh.:D Und nicht vergessen, immer viel Lachen, Witzchen und Späßchen mitmachen, da wirkt wahre"Wunder";)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden