... na ich erst, hab überhaupt keinen orientierungssinn, werde bestimmt zu spät zum gruppengymnastk kommen, wie peinlich ich glaub hier gelesen zu haben, das auch wassergymnastik gemacht wird. kann man das bad auch nach feierabend nutzen oder ist das dazu zu klein? was ist mit meiner krankschreibung? bin krank geschrieben wenn ich dort hin komme, wie gehts weiter?
oh, das ist gut. nimmste mich dann mit wenn ich einigermaßen kann? dann hat man wenigstens was zu tun
Das ist aber nur erlaubt, wenn auch noch Andere da sind. Ich glaube, Mindestanzahl waren 3. Ich hab mir lieber ein Ergometer geschnappt, da konnte ich auch alleine hin.
ergometer fahr ich täglich zu hause, gut wenns da auch einige gibt und sonst glaube ich schnappen wir uns noch jemanden damit wir min. 3 sind
Am ersten Abend gibts ne Führung. So riesig ist die Klinik nun auch nicht. Die Therapieräume sind eh alle im Keller. Visite gibt es auch. Da hab ich die Probleme mit den Terminen auch öfter angesprochen. Hat nur nicht viel gebracht. Auslassen ist nicht sehr schlau. Man muss überall seine Aufkleber in Listen aufkleben. Diese Listen werden ausgewertet. und hinterher im Bericht ist genau aufgeführt, wann du was gemacht hast. Manche kleben auch nur schnell ihre Klebchen auf und sind wieder verschwunden . Wenn man irgendwas nicht schafft, muss man beim Therapeuten bescheid sagen .
Dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt das du das jeden Abend nach den ganzen offiziellen Terminen noch gemacht hast. Gibt aber für Abend auch noch anderes schönes in Bad Aibling zum Ausgleich.
bis wie spät werden denn die therapietermine gemacht? ...und bad aibling werden wie uns bestimmt auch noch ansehen ...
Das ist bestimmt unterschiedlich, ich war ja noch nie in der Wendelsteinklinik, sondern in der anderen benachbarten Rheunaklinik, aber auch eine Klinik der Rentenversicherung. Letzter Termin kann schon mal bis 17:30 Uhr gehen. Wir hatten Autogenes Training oder andere Entpannungstechniken oder Gespräche bei den Psychologen auch mal bis kurz vor dem Abendessen , kommt halt drauf an was man für Therapien hat.
Und morgens gehts auch schon zeitig los, oft schon vorm Frühstück. Teilweise wäre man noch nicht mal zum frühstücken gekommen, weil der Plan so vollgestopft war und das Essen in Schichten abläuft. Da gibts dann zur Auswahl - entweder nüchtern bleiben oder Therapie schwänzen. Fand ich persönlich unmöglich.
...jetzt macht ihr mir aber angst, brauche morgens lange um in gange zu kommen, was soll das bloss werden???
Hexe07, mach dir keine Gedanken, das wird schon. Mir geht es morgens ja auch so, aber bei der Reha kriegen die mich sogar früh morgens aus dem Bett und es wird dann von Tag zu Tag besser. Man ist damit ja da nicht allein, viele schwirren über die Gänge, man muntert sich gegenseitig auf, wirst sehen, nach drei bis vier Wochen bist du fit wie ein Turnschuh. Und nicht vergessen, immer viel Lachen, Witzchen und Späßchen mitmachen, da wirkt wahre"Wunder"