Hallo Ihr Lieben, bei uns gab es heute auch Überbleibsel vom Muttertagsessen. Den Rest Rinderfilet in dünne Scheiben geschnitten mit selbstgemachter Remoulade und Ciabatta Brot. War total lecker, leider ist jetzt nichts mehr übrig. Liebe Grüße Tiger 1279
Hallo meine Lieben, Ich koche heute etwas vor, für heute und morgen, für mittags und abends - oder auch morgens Also es gibt: Couscousbratlinge (mit Zwiebeln, Knobi, Erbsen und Zucchini) und Paprikasalat (aus bunten Paprikaschoten mit Koriander) Kohlrabigemüse (dazu den restlichen, nicht verarbeiteten Couscous) Bohnensalat und eine Blumenkohlsuppe das sollte für heute und morgen reichen. Liebe Grüße Aju
Bei uns gab es heute mittag eine Tomatensuppe (aus pürierten Tomaten) und Pfannkuchen/Eierkuchen mit Ahornsirup. Göga hatte diesen Ahornsirup gekauft, und wir waren schon gespannt, wie er schmeckt. Ist ganz lecker. Von der Suppe und auch von den Pfannkuchen ist noch was übrig. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ruth, schieb doch mal rüber... ess ich so gerne, aber Göga nicht! Hab mir in Hindelang eine Pfanne aus einer Schmiede gekauft. Die Bratkartoffeln sind ne Wucht geworden. Dazu gab es Ei und vieel Salat. Morgen gibt es endlich Dal Paratha, Linsengemüse in einem dünnen Teig ausgebacken. Dazu Möhren-Joghurt-Dip
Heute mittag hat Göga Hamburger (TK) mit roten Bohnen gegessen, ich hatte Gnocchis, die ich in die restliche Tomatensuppe von gestern getan habe, als Nachtisch gab es einen Pfannkuchen von gestern, wieder mit Ahornsirup. @Snoopiefrau: einer ist noch da....;-) Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, was es vorgestern gab, fällt mir gerade nicht ein. Habe momentan leider wenig Zeit zum kochen. Gestern hatte wir Brühe (TK selbstgemacht) mit Käseklößchen, belegte Brote und zum Nachtisch Birne und Erdbeeren. Heute bin ich nicht arbeiten gegangen, weil ich erkältet bin. Ist nicht so dramatisch. Ich habe es mir angewöhnt Erkältungen ernst zu nehmen und diese auszukurieren. Vor Jahren bin ich trotz schwerer Erkältung zur Arbeit gegangen, anschließend hatte ich eine Lungenentzündung. Die Genesung ging dann sehr lange. Heute Mittag ist meine Küche kalt geblieben. Kurzerhand hat mich meine Mama zum Mittagessen eingeladen. Es gab Spaghetti Bolognese mit Gurken und Kopfsalat. Heute Abend werde ich vermutlich Schinkenbrote mit Spiegelei machen. Schönes kommendes Wochenende Tiger 1279
@Tiger: Gute Besserung! @Katjes: Ebenfalls gute Besserung - vielleicht ist es schon etwas besser geworden? Gestern waren wir beim Italiener essen, wir hatten beide einen Vorspeisenteller, der dort sehr lecker ist: mit Wurst, Schinken, Käse, viel gegrilltem Gemüse, Tomaten, Oliven und Melone, dazu Brot. Heute mittag gab es Fleischkäse: für Göga groben mit Laugenbrötchen, für mich feinen mit Stampfkartoffeln, dazu gemischten salat, zum Nachtisch Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Ich muss mich doch noch mal melden. Ich lebe noch, ich koche noch. Aber ich warte sehr ungeduldig auf Linus. Der Klapperstorch kreist ständig über unser Haus. Nur landen will er noch nicht. Zum Glück ist die junge Mutter ganz ruhig. Ich fahre sie jeden zweiten Tag zur Arztin und Beide finden, alles ist bestens. Warum ist man nur so unruhig, wenn man Uroma wird. So gekocht habe ich heute Hähnchencurry, Reis und Salat. Alles Liebe wünscht Poldi
@ruth: vielen Dank für die Genesungswünsche. Leider will sich die Besserung nicht so schnell einstellen. Es braucht halt seine Zeit. Schönen guten Abend in die Runde, heute war ich lustlos beim kochen. Daher gab es ein Essen welches nicht soviel Arbeit macht. Ofengemüse mit Hähnchenbrust. Eine Nachspeise gab es nicht, da wir mittags Donauwellen zum Kaffee hatten. Liebe Grüße Tiger 1279
@Poldi: Na, das sind ja super Nachrichten!! Ich drücke die Daumen, dass der Storch bald landet, damit die Nerven der werdenden Uroma nicht weiter strapaziert werden;-)) Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade dabei zu kochen. Heute gibt es mal wieder Gulasch, hab ich ewig nicht mehr gemacht. Von Ostern hatte ich noch Kalbfleischabschnitte übrig. Hieraus mache ich Kalbsrahmgulasch mit braunen Champignons, grüne Bandnudeln und Kopfsalat mit Radieschen. Hoffe das es gut schmeckt und für morgen noch was übrig ist. Ich nehme die Reste vom Abendessen immer gerne mit ins Büro, wir haben dort glücklicherweise eine Mikrowelle - dies spart Zeit und Geld. Liebe Grüße Tiger 1279
Heute gab es Spaghetti mit Tomaten-Hackfleisch-Sauce, dazu gemischten Salat, zum Nachtisch Erdbeeren mit Pistazieneis. - Zum Kaffee hatten wir von einer Nachbarin ein grosses Stück Walnusstrudel bekommen, sehr lecker; aber nur ich habe eine dünne Scheibe gegessen, Göga hat "gestreikt". Liebe Grüsse, Ruth
hallo, poldi,wie aufregend.........ist es schon da schön wieder von dir zu lesen ! mein infekt ist sehr hartnäckig,deswegen kocht gölege (die letzten tage gab es brote und müsli) heute hat er ein chana saag gekocht (indisches gericht mit kichererbsen und blattspinat) und weil von den kichererbsen noch so viel übrig war,hat er noch ein humus und eine dipp mit kichererbsen,datteln,knofi und veganenfrischkäse gezaubert.wir haben ihn sultansfreude getauft,ist nämlich sehr lecker geworden. zum humus und sultansfreude gibt es morgen falafel und salat (abends),für mittags ist noch reichlich chana saag über. @ruth danke ,dass du immer so lieb fragst ! liebe grüße katjes
@katjes: Dein Infekt ist wirklich hartnäckig, da war meiner recht harmlos. Nach 5 Tagen ist es fast wieder gut - Wünsche Dir gute Besserung Hallo Ihr Lieben, das schöne Wetter heute Abend hat uns inspiriert den Grill anzuschmeißen. Wir hatten Servela, Rindersteaks, Nudel und Kopfsalat dazu selbstgemachte Bärlauchbutter. Viele Grüße Tiger 1279
Heute gab es Cepelinai (gefüllte Kartoffelknödel) mit Soße. Erdbeerroulade zum Kaffee. @Poldi: Daumendrück, daß alles supi glatt geht!!
Hallo meine lieben Meisterköche Am Sonntag gab es, Kalbsleber, in Wein gedünstete Apfelspalten, Kartoffelpüree mit ger. Zwiebeln und Salat. Gestern hatte unser Ältester Geburtstag und da habe ich ihm Sauerbraten mit selbstgemachten Kartoffelknödel, Rotkohl und Apfelmus gekocht. Auch für seinen Besuch. Heute gab es den Rest und zum Kaffee, Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Nein meine Lieben, der Storch kreist noch. Morgen wird entschieden, Einleitung, oder Kaiserschnitt. Ich hoffe, eure Daumen helfen. Dir Katjes, wünsche ich auch, alles Gute. Liebe Grüße Poldi
Hallo Ihr Lieben, bin mal wieder nicht zu kochen gekommen, daher gab es Essen aus der Schachtel: Pizza mit Salami, Pilzen, Paprika und Oliven Die Pizza war zwar gut, aber irgendwie koche ich lieber selbst. Man weis dann halt was im Essen drin ist. Hoffe ich habe morgen wieder Zeit in meiner Küche zu werken. Eines darf ich nicht vergessen, ich muss vorher noch einkaufen. Der Kühlschrank gibt gerade nicht arg viel her. Viele Grüße Tiger 1279 P.S.: @Poldi: Der Countdown läuft, hört sich an als würde der Storch bald landen
hallo, bei uns gibt es heute rote bete spaghetti mit einer hafersahne-meerrettichsauce. liebe grüße katjes
@ Tiger; bei Pizza geht es mir wie Dir. Inzwischen habe ich auf Trick 17 umgestellt. Tomatenpampe und ger.Käse ist fast immer im Haus. Hefeteig einmal herstellen und in entsprechende Kugeln (je nach Hungergröße der Mitesser , Bodo und Tochterfreund brauchen eher kleine Wagenräder) einfrieren. Den Teig jedoch vorher nicht gehen lassen. Der restliche Aufwand ist dann echt easy. Morgens raus aus dem Tk und "wallen"lassen, Stunden später auswargeln und belegen. Die Backzeit bleibt die selbe. @Katjes, Rote Beete! Megafein! Aber Spaghetti? Ist es ähnlich wie bei Zucchininudeln? Das habi ch schon umgesetzt. War recht gut. Waren heute im Blumenpark Rain. Eigentlich superschön doch essen gehen war nicht, weil Männe einen HEUSCHNUPFENANFALL hatte....nix wie heim. So gab es nur Salate und Semmeln.