Langeweile

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 22. Februar 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    fiebi, noch nich ganz wach???
     
  2. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    @ Fiebi: WAH??????
     
  3. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.632
    war meine neue Kreation von Puffels Nick nicht schön?:eek:
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    moin ihr lieben,
    fiebi,bitte für mich (ohne migrationshintergrund ;)) eine übersetzung :D:D:D du hast doch an puffelsnamen noch was dazu gedichtet .........üffel oder so ???
     
  5. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.632
    hab ich doch schon geändert katjes.....jetzt verstehst du das auch:D
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    puffel muß nun beim roten kreuz anrufen...
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @fiebi
    vorher war mehr raum für spekulationen :D
    @puffel
    wegen deinem rolli ???

    @all
    ich zockel dann mal zu meiner ärztin und hol mir meine kkh-einweisung ab

    helft mir mal,nimmt man ins kkh bei termineinweisung handtücher mit ???
    jetzt war ich schon so oft .................aber es gibt dinge die kann ich mir nicht merken :rolleyes:
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    äääääääääh ne.

    paßt mal auf. vielleicht wißt ihr was.

    wir hatten neulichst im bekanntenkreis ein gespräch.

    wir wohnen hier auf nem dorf. das krankenhaus, bzw. die notdienstleitstelle ist ca. 15 kilometer entfernt. wir haben hier vor ort keinen kranken oder notarztwagen...

    also, was ist bei einem notfall.

    die gesetzlichen vorgaben sind klar...der einsatzort muß innerhalb von (glaub ich) 12 bis 15 minuten zu erreichen sein.

    aber......was bei herzinfarkt oder bei einem allergieschock???

    z.b. die nachbarin ißt nen apfel. plötzlich abends spät, hals dicht. keine luft innerhalb von sekunden...

    dann ruft man 112. das ist klar. aber dann brauch doch der einsatzwagen mindestens 12 minuten hier bis aufs dorf.

    bis dahin ist jeder ordentlich allergiegeschockte doch erstickt....

    nun versuchte ich mich eben zu erkundigen....die gesetzlichen bestimmungen sind halt klar. jeder ort muß in einer bestimmten minutenzahl oder kilometerzahl zu erreichen sein. das hab ich schon begriffen.

    aber was, wenn man abgelegen wohnt und mal innerhalb von 5 minuten hilfe braucht??? bei erstickungen....den möcht ich sehn, der nach 10 minuten noch lebt, wenn er keine luft mehr kriegt.
     
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @ Katjes: Ich musste immer Handtücher mitnehmen
    @ Puffel: Bei uns kommt der Hubschrauber in dringenden Fällen und dann bist du ruckizucki innerhalb weniger Minuten im Klinikum - der Luftröhrenschnitt wird aber noch zu hause gemacht
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    ist der rettungsdienst denn auch 15 kilometer von euch weg???
     
  11. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Der nächste Hubschrauber ist in Bayreuth stationiert (ca. 20 km entfernt).
    Der Rettungsdienst, der mich gerettet hat (schon zweimal) kam immer aus Münchberg (ca. 10 km entfernt) und hat mich auf eigenen Wunsch hin immer nach Bayreuth gefahren. Aber bei uns hier im Ort ist auch ein Krankenwagen stationiert..........
    Warum kam der eigentlich nie (grübel .....) vielleicht, weil ich immer dann verunglücke, wenn unser Hausarzt, der ja auch Notarzt ist, Urlaub hat ..............??????
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    hier bei uns ist kein rettungswagen stationiert.
     
  13. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... ich wohne aber auch in einem ziemlich kleinen Nest .......
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Was kocht ihr heute Mittag?
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    mein momentan absolut liebstes lieblingsgericht.

    lachsstreifen mit grünen bandnudeln und möhrchenstreifen.
     
  16. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Bei uns gibt's Nudel-Hackfleischauflauf mit vieeeeeeeeeeeel Käse auf Gögas besonderen Wunsch hin.

    Wo ist eigentlich hada?
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    aaaaaaaaaaaah, hat der vize einen wunsch frei, wa???:D
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Genau: morgen gibt's dann auf meinen Wunsch hin was Vegetarisches oder was mit Fisch!
     
  19. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    ÄÄhhhhh,
    ich habe meinen Speiseplan auf der anderen Seite veröffentlicht.....;)
     
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich hab mal schnell auf die andere Seite gespitzt ........ gemischter Salat ....... lecker ........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden