Liebe Ruth, Du wirst sehen, der Urlaub tut Euch gut. Schlaft nur richtig aus und geht viel aus dem Haus. Leider vergeht so eine gute Zeit im Nu und man kann nur schauen zu. Ich geniesse zur Zeit die hellen Nächte so dass man gar nicht schlafen möchte bin wieder am Polarkreis am wirken und im Garten und deshalb müssen meine Reime noch warten. Sage Euch mal gute Nacht und gebt gut auf Euch acht.
Schuhe, Schuhe , überall Schuhe Doch ich habe immer noch keine Ruhe. Habe mir gestern wieder ein Paar gekauft. Bei den Preisen, man sich schon die Haare rauft. Als ich wieder vor dem Geschäft stand, sah ich in das Fenster, wie gebannt. Goldene Sandalen, sind die schön. Die werden auch nicht mehr lange in dem Fenster stehn. Mein Kaufrausch und Schuhe, das hält noch nicht lange an. Der Workshop in Düsseldorf ist Schuld daran. Die Herren Cordewener haben von meinen Füssen ein Gangbild gemacht und der Postbote hat mir vor einigen Tagen, die Einlagen gebracht. Meine Freude, die war groß. Die Einlagen passten in alle Schuhe, ganz famos. Nur meine Füße bekam ich nicht mehr mit hinein. Mein Gesicht muss sehr dümmlich gewesen sein. Nun darf ich Schuhe kaufen gehen. Ihr werdet mich vor jedem Fenster stehen sehen. Ich drücke die Nase an der Scheibe platt. Ob der Händler, auch die schicken Waldläufer Schuhe hat. Denn jetzt ist nicht mehr, schick und schön. Nein, scheußlich und bequem. Aber ich werde das Beste daraus machen. Hauptsache, die Füße und Beine lachen. Bei den Winterstiefel habe ich Glück gehabt. Der Reißverschluss geht noch auf und ab. Die Füße stehen auch mit drin. Nur, die im Sommer anziehen, hat keinen Sinn. Nun wünsche ich Mimmi, Moehrle und Ruth, macht es in eurem Urlaub ganz gut. Macht einmal nur die schönen Sachen. Freut euch am Leben und tut viel lachen. Ich werde jetzt die Beine hoch legen. Denn wir haben Sonntag, eben.
Mimmi ist wieder am Polarkreis oben, die langen Tagen und kurzen Nächte tut man dort loben. Poldi will (oder muß) sich neue Schuhe kaufen, es ist ja so wichtig, gut zu laufen! Seit Sonntag macht der Sommer bei uns eine Pause, bei Regen und frischen Temperaturen ist man ganz gerne zu Hause. Samstag war das Wetter noch toll, da war es überall in den Straßencafés noch voll.... Ich stelle Euch mal einen Cocktail rein, der schmeckte mir am Samstag abend lecker und fein. Der Hamburger Fischmarkt fand auch wieder mal statt, da gibt es Fisch und alles mögliche andere, da wird jeder satt.... Unser Sohn ist ja auch Samstag angekommen, wegen dem Wetter haben wir uns nun daheim einiges vorgenommen. Sperrmüll und Elektroschrott haben wir weggebracht, anschließend haben sich die Männer ans Umräumen und Schrank aufstellen gemacht. Auch essen sind wir schon gewesen, nebenbei wird auch gerne in Büchern gelesen.... Aber wir waren auch schon viel unterwegs, Kniffeln und Dartspielen steht auf dem Urlaubsplan stets....
Vom Polarkreis bin ich wieder zurück heute sind die Kinder gefahren in einem Stück dorthin die 1000 Kilometer und gut angekommen sind bestimmt noch ganz benommen Es war wieder sehr schön da oben und das Wetter kann man wirklich loben einmal in der Woche etwas Regen bringt für den Garten Segen ansonsten warm und purer Sonnenschein ist zum Seele baumeln lassen fein. Gestern habe ich nun die Moehrle in Stockholm gesehn das Wiedersehen war sehr schön. Leider klappte nicht alles so nach Plan das Schiff hatte Probleme und legte in einem anderen Hafen an. So konnten die Passagiere die schöne Einfahrt nach Stockholm nicht sehen, es gab keinen Lotsen, die Leute konnten es nicht verstehen. Und ich hatte auch so meine Probleme und auf dem Weg zum Treffpunkt stolperte ich über einen Stein im Fusswegpflaster das war ein grosses Desaster verdrehte irgendwie mein Knie dabei als wenn ein Messer durchs Knie ging, ein leiser Aufschrei Danach konnte ich kaum laufen und durfte auf einer Bank verschnaufen Moehrle und Juan mussten alleine zum Sightseeing denn das war gestern nicht mein Ding. Das war alles sehr schade und ich war traurig zum Glück helfen die Schmerzmedis ein wenig. Morgen gehts zum Doc, wir haben Drop in vielleicht bekommt er ja mein Knie wieder hin.
Am 21.7. hat Mimmi geschrieben, sie hat sich getroffen, mit Moehrle, der Lieben. Ich war lange nicht im Netz, fühlte mich hin- und hergehetzt. Sollen ja nicht mehr Klagen und Jammern, auch nicht schreiben, das wir nicht raus kommen aus der Kammer. Also kann ich erst heute wieder berichten, von einem schönen Poldi-Tag, auf dem wir Schöne Dinge konnten sichten. Am Morgen bin ich mit dem Auto zu Poldi hin, dort einen Kaffee und los mit dem Auto von Poldi, es ging. Zunächst sind wir in ein Kloster rein, Poldi meinte: ach hier gibt es nur alte Mönche, fein!, doch plötzlich schritten junge Mönche vorbei, und wir mußten lachen, oh hei di dein, aber vorsicht, in der Kirche herschte Ruhe und wir setzten uns auf eine Bank, die Mönchen begannen zu singen und zu beten, ein Erlebniss, noch nie da gewesen, von einer besonderen Art, die haben mit ihren Gesängen auch nicht gespart. Dann sind wir zu Burg Eltz, über Umwegen gefahren, das Auto geparkt, anschließend den Wegschildern gefolgt, sind wir fast den steilen Weg hinuter gerollt. Der steile Weg wollte nicht Enden, wir konnten aber auch nicht mehr wenden. Der Berg war sooo Steil und dann sahen wir die Burg oben, meine Schweißattacken waren am Toben. Also noch viele Treppen steigen und das mit unseren Leiden. Oben angekommen wurden wir gleich von zwei älteren Leuten angesprochen, die uns ihre Karten schenkten und uns so zu einer Burgführung in die richtige Richtung lenkten. Wieder ging es Treppen hoch, wo waren meine Füße und Kniee bloß? Doch die Burg lohnt sich anzuschauen, die Menschen konnten früher gut bauen. Dann entdeckten unsere Augen ein wunderschönes Schild, Transfer von der Burg zum Parkplatz hin, juhu nicht laufen, sondern gefahren werden, doch um Himmelswillen, ich hätte meine Füße können grillen, denn auf dem Parkplatz stand unser Auto nicht. Schnell mußte ein Taxi her, alles andere viel mir nur noch schwer. Dann hat das Taxi uns zu Poldis Auto gebracht und wir haben zum widerholten Male gelacht. Ich konnte nun eine Runde ruhen, und befand mich auf Mosel`s Spuren. Die Fahrt war wunderschön, es waren viele Boote, Schiffe, Kinder, Zelte, Wohnwagen und die Mosel zu sehen. Liebe Poldi hier ein großes Dankeschön. Mh, dann mußte noch etwas Süßen her einen Erdbeereisbecher haben wir uns von Herzen gegönnt, der Abschied vom schönen Tag viel uns schwer. Am Dienstag dann kam der Muskelkater an, Entzündungen überall, naja ich weiß warum. Trotzdem werde ich gönnen mir solche Tage, das ist doch keine Frage. Danke Poldi für den schönen Tag, er war mit dir so schön, du weißt wie sehr ich dich mag.
Toll, Poldi und Rephi haben eine Burg erklommen, das wäre meinem Knie nicht bekommen. Alle Achtung - das war eine tolle Leistung. Freu mich mit Euch über den tollen Tag so wie ihn ein jeder mag. Den Doc bei dem ich vor 2 Wochen war kann man echt vergessen, das ich wirklich wahr. Der war nicht die Bohne interessiert ich sollte nur ruhen und dabei ist nichts passiert. Heute war ich nun bei einer Rheumaärztin in Uppsala mit meiner Krücke - die Docin war wunderbar Hat das Knie punktiert, sie meinte ich sei ihr Rekord das Wasser lief in einem fort danach spritze sie noch Kortison und nun habe ich 24 Stunden Gehverbot das ist auch mit Krücken nicht so einfach durchzuführen ich bin hier humpelnd am probieren und nun gehe ich lieber schnell ins Bett habe den ganzen Abend vor dem TV geschlafen, das war auch nett. Wünsche Euch allen eine gute Nacht und dass ihr schmerzfrei erwacht!
[FONT=Arial, sans-serif]Ärzte sind schon mal so gemein.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Wie können sie so zu Mimmi sein.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da hatte sie Glück, dass sie dann an eine nette ist gekommen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Die hat ihr dann das Wasser aus dem Knie genommen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Nun müsstest Du Dich auf ein Fahrrad setzen[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und quer durch ganz Schweden hetzen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber immer nur ein wenig Berg ab,[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]damit Dein Bein, nur die leichte Bewegung hat.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ja Mimmi, wir hatten einen schönen Tag.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Nur die Schmerzen hinter her, keiner mag.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber heute, da merke ich schon Besserung[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und wenn ich Glück habe, kommt der alte Schwung.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich bin ja so Stolz auf mein neues Knie.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Das hat alles mit gemacht, aber wie.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Nur die Kräfte, die haben uns verlassen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da mussten wir beim zurück gehen, leider passen. [/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]So einen Tag, den werden wir jetzt öfter machen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Wir hoffen, Etu kann dann wieder mit uns lachen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Nur Rephi, die tat mir furchtbar Leid.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Denn für sie, stand ihr Auto bei uns bereit.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber als der Anruf ist gekommen, [/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]habe ich dann freudig vernommen,[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]ihr Schutzengel tat sie vor Bösem bewahren.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Sie musste in der Nacht ja noch nach Düsseldorf fahren.[/FONT]
Mimmi ich kann dich gut verstehen, ich hatte heute auch einen Arzt, den will ich nicht mehr sehen. Nur gut du hattest dann doch Erfolg, dein Knie sollst du schonen, nicht rumlaufen an den Krücken, sicherlich ist es heute schon besser und du bist wieder auf deinen Beinen kesser. Ach Poldi das tut mir leid mit deinen Waden, aber wir wollen nicht klagen, der Tag war wunderschön und ich hoffe wir werden uns bald wiedersehen. Ich hatte heute meinen ersehnten Besuch bei meinem Rheumadoc. Nach Xiralite im Juli konnte man endlich Veränderungen sehen, die Ärztin hatte mich vorher untersucht, meine Entzündungen gefühlt und das Resultat wurde im Xiralite angezeigt. Endlich wurde ich ernst genommen, nur mein Rheumadoc hat das Xiralite nicht vernommen, er könnte es nicht eindeutig lesen, ist der Mann von gestern gewesen. Dann fragte er noch, wo ich da war, beim Workshop ist doch wohl klar. Na da hat der Mann eh nichts mit am Hut, es ist ihm nicht Recht wenn der Patient, auch was Gutes für sich tut. Nein, ich bin bei ihm ein Fibro-Mensch, so sieht er mich und Anderes gibt es nicht. Hat der Mann ein Problem mit unserem Doc, denn er war nicht fair im Gespräch. Nun nimmt er mit das Bild vom Xiralite und will im September auf einem Kongress seine Kollegen fragen, was sie dazu sagen. Soll nun zum MRT hin, will mir aufzeigen, dass das Xiralite macht keinen Sinn. Ich bin so sauer, enttäuscht und wütend, meine Tränen laufen und ich könnte mich raufen, aber ich gebe nicht auf. Bin Nr.83 bei unserem Doc, so steht es auf der Liste drauf. Suche jetzt einen anderen Rheumadoc, als Übergangsarzt aus, damit ich komme aus der Schublade raus. Mit diesem Doc werde ich nicht glücklich werden der hat mich in die Fibroschublade getan auf Erden. Meine Hände und Finger tun so weh, das Handgelenk ist heiß, ständig läuft mir vor Schmerz, der Schweiß . Seit froh, wenn ihr habt einen guten Arzt, der euch nicht aufgibt, in eine Schiene schiebt, hilft und euch ernst nimmt, wo die Harmonie stimmt. Ich will nun nicht mehr klagen, sondern auch Positives sagen. Matthi hat gestern seine OP gut überstanden, mit örtlicher Betäubung wurde ein Knoten entfernt, weggeschickt und untersucht, warten nun auf einen guten Anruf. Tschöö und bis Morgen macht euch keine Sorgen, die Sonne lacht und wir schauen Sterne in der Nacht.
Poldi und Rephi haben von einem schönen gemeinsamen Tag erzählt, Mimmi hat sich zu einer anderen - besseren - Ärztin hingequält. Ja, ein guter Arzt, der ist soviel wert, der sich um das Wohlergehn seiner Patienten schert! Bei uns ist der Urlaub nun vorbei, in 3 Wochen erlebten wir so allerlei. Zwar spielte das Wetter nicht so recht mit, die meiste Zeit war es nicht grade ein Hit! In der letzten Woche sind mein Mann, meine Mutter und ich nach Regensburg gefahren, dort - immerhin - es wunderschöne Sommertage waren. Einen Tag haben wir eine Schiffsfahrt auf der Donau gemacht, oben auf dem Deck haben wir gesessen, die Sonne hat nur so gelacht. Den Donaudurchbruch haben wir bestaunt, bei dem herrlichen Anblick waren alle Passagiere gut gelaunt. Der Hauptgrund des Besuches war meine Tante, die lebt dort im Heim, wegen einer schweren Demenz muß sie seit einigen Jahren dort sein. Zwei Jahren hatten wir sie nicht mehr geseh´n, nun war die bange Frage: wie wird es ihr geh´n? Zwar kann sie nicht mehr richtig sprechen, aber sie freute sich doch sehr, das meiste andere kann sie nicht mehr. Am nächsten Tag, gleich nach unserer Reise, beschäftigten wir uns auf andere Weise: zwei kleine Kätzchen holten wir uns ins Haus - denn ganz ohne Katzen, das hielten wir nicht lange aus! Nun müssen wir die Augen überall haben und aufpassen wie ein Luchs, denn die kleinen Rabauken sind schnell und wendig und ganz flugs..... So, Ihr Lieben, jetzt habe ich auch mal wieder was geschrieben Ich wünsche gute Besserung für alle, denen es nicht geht gut - damit verabschiedet sich mit herzlichen Grüssen für heute die Ruth.
[FONT=Arial, sans-serif]Schreibe ich hier, oder schreibe ich nicht ?[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Doch, ich schreibe jetzt ein Gedicht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe gerade etwas Zeit[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und meine Finger sind auch bereit.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da habe ich ja Glück, dass mein linker Daumen in Rente ist.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Mit dem, wäre das Schreiben, schon großer Mist.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Zur Strafe, beachte ich ihn einfach nicht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Was bekommt der auch Arthrose. Es war nicht seine Pflicht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Mein Mann und ich, haben uns am Montag einen schönen Tag gemacht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]War das Wetter eine Pracht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Wir sind noch einmal auf die Buga gefahren.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber nur zur Hälfte. Wir wollten uns vor Stress bewahren.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Wir haben uns viel Zeit genommen[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und jeder Sitzplatz, ist uns bekommen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Leider sah man es den Blumen an,[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]der viele Regen, hat ihnen nicht gut getan.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich wollte so gerne Dahlien sehen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber auch am deutschen-Eck, taten nur wenige stehen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da gerade ganz wenige, wollten zur Festung rauf,[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Sah man uns gleich auf der Seilbahn drauf.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da habe ich die Dahlien in der Nordhalle geseh'n.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gott waren die schön.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Danach konnte ich beruhigt nach unten fahren.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich dachte, man wollte mich vor diesem Anblick bewahren.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Die Dahlien-Show, war schon am Sonntag vorbei.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Dass ich sie noch gesehen, ich mich darüber sehr freu.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Danach haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und ich habe den Abend am Pc verbracht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da konnte ich so viele schöne Dahlien sehen[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und alle schön mit Preisen versehen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Da habe ich mir eine schöne Liste gemacht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Wenn mein Mann die sieht, wird aber nicht mehr gelacht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich hätte so gerne Bilder gemacht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber der Fotoapparat, der hat lieber seine Zeit, auf dem Esstisch verbracht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich finde das nicht fein.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Bleibt der doch einfach daheim.[/FONT]
Ach ja, so eine Camera, die hat auch ihr Eigenleben, manchmal benimmt sie sich daneben - will nicht mit zum Ausflug gehen, bleibt einfach auf dem Eßtisch stehen! Poldi, weißt Du, wie oft mir das schon ist passiert - daß die Camera einfach nicht "pariert"! Hauptsache, Ihr hattet einen schönen Tag, so einen Ausflug bei schönem Wetter wohl jeder mag.... Auch ich habe das Wetter in den letzten Wochen genutzt, habe auf dem Balkon gesessen, war spazieren, habe wenig geputzt.... Heute habe ich einen großen Topf mit Quitten geschnitten - das reimt sich ja schon - die Finger haben glücklicherweise nicht gelitten. Jetzt steht der Entsafter auf dem Herd und blubbert leise vor sich hin, morgen will ich dann Quittengelee kochen, danach steht mir der Sinn. Hoffentlich reichen meine leeren Gläser - hatte erst zu spät daran gedacht, dabei wird ja (fast) jedes Jahr um diese Zeit das Quittengelee gemacht! Für Poldi setze ich noch ein paar Dahlienfotos hier rein, diese Farbenpracht ist wirklich fein.
Will doch mal vorsichtig fragen, wie es den Dichten so geht? Weil hier nämlich nur noch selten was geschrieben steht.... Diese Woche waren wir im kleinen RO´ler-Kreis mal wieder essen, es gab viel zu erzählen, das Lachen wurde nicht vergessen! Stine, Oberle, Stern und ich haben uns getroffen, auf viele weitere Zusammenkünfte tun wir hoffen. Mein Göga war diese Woche mal daheim, eine starke Erkältung nistete sich bei ihm ein. Glücklicherweise hat er es jetzt wohl überstanden, die Katzen so viel Gesellschaft wohl sehr nett fanden! Pascha und Minnie bringen uns so oft zum Lachen, mit allerlei Unsinn und lustigen Sachen. Ein Lieblingsplatz ist witzigerweise die (leere) Badewanne; gefährlich wird es auf dem Herd mit der heissen Pfanne. Da setze ich dann schon mal zur Abschreckung die Wasserspritze ein, denn sowas findet keine Katze fein! Abends kuscheln sie dann gerne auf dem Sofa, neulich kam auch mal der Opa.... Das Wetter ist hier herrlich sonnig, aber kalt, man merkt, die winterliche Jahreszeit kommt bald. Damit will ich nun für heute enden, um mich wieder anderen Dingen zuzuwenden. Alles Gute, liebe Leute - vielleicht dichtet wieder mal jemand mit, morgen oder heute.....?
Liebe Ruth wie gut das tut Neuigkeiten von Dir zu lesen und Deine süssen Katzen zu sehen sie sind gewachsen sehr das kommt bestimmt von Eurer guten Pflege her Ich 'darf' wegen einer Allergie keine Katzen mehr doch manchmal da muss 'Mimmi' her das ist die Katze von den Enkeln und dem Sohn es ist keine Schmusekatze und die vertrag ich schon wenn sie zu uns in die 'Ferien' kommt! Wo ist nur der Sommer hin? die warmen Tage gehen mir nicht aus dem Sinn aber auch der Herbst hat schöne Tage das bunte Laub ist wie eine Sage und leuchtet in der Sonne wunderschön ich würde gerne mal spazierengehn Doch damit macht mein Knie noch nicht mit es will nicht gehen so viele Schritt' Doch ich bin schon so froh, lässt's mich doch im Garten arbeiten sowieso Das mach' ich so gern und am liebsten den ganzen Tag da brauch' ich kein Essen, obwohl ich das auch gern mag. Die Lapplandsaison ist nun abgeschlossen, Göga hat es sehr genossen Doch nun ist das Wasser abgestellt, die Leitungen leer gepustet und die Heizung klein eingestellt. Da muss man an 100 Sachen denken, alles gut abdichten, denn wir wollen keinen Strom verschenken. Unsere tolle Ernte haben wir mit in den Süden genommen Kartoffeln, Zwiebeln, Kohl und Mohrrüben werden uns hier gut bekommen Es ist alles BIO und ganz ungespritzt gibt weder Schnecken noch Schmetterlingsraupen wie ihr wisst Dafür aber Wühlmäuse und Lemming die nehmen sich die dicksten Kartoffeln, das ist ein Ding! Vor den Hasen und Rentieren schützen wir den Garten mit einem hohen Zaun, denn noch mehr Mitesser brauchen wir kaum. Aber nun bin ich froh, alles läuft wieder den normalen Gang und so habe ich hier wieder einen Chaufför, viel Hilfe und gute Gesellschaft, die lieb ich sehr. Sage Euch mal gute Nacht und gebt gut auf Euch acht. Liebe Grüsse, Mimmi Ist er nicht süss der kleine Lemming?
[FONT=Arial, sans-serif]Was soll ich hier schreiben ? Ein lustiges Gedicht !!![/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Nein, nein meine Lieben, mit mir nicht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]So wie man hier mit dem User umgeht.:vb_confused:[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Von mir hier keine Zeile mehr steht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Man müht sich ab, wie man nur kann.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Schreibt ein Gedicht 10 Strophen lang.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Hab das Letzte aus dem Hirn raus gequetscht[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und stundenlang, mit den Zähnen gefletscht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe geschrieben vom Geburtstag feiern.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Vom Kuchen backen, mit und ohne vielen Eiern.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Von einem Geschenk, dass viel Freude gemacht[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und einem Geburtstagskind, was jetzt ganz viel lacht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Habe von der Ruht ihren Katzen geschrieben.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Denn ich weiß, sie tut ihre Kätzchen lieben.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Sie hat uns gesagt, was man mit Kätzchen macht,[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]wenn kleine Kätzchen geben nicht acht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Bei Mimmi ihren Möhren, da habe ich gestaunt.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Dass man so prächtige Dinger, am Polarkreis anbaut.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Egal wo es wachsen tut.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Die Hauptsache ist, es ist gesund und es schmeckt gut.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]So etwas habe ich alles geschrieben.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber ihr glaubt es nicht, man tut mich nicht lieben.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Mitten im Satz flackerte mein Laptop kurz auf[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und nichts war mehr auf dem Bildschirm drauf.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Doch jetzt habe ich meinen Ärger von der Seele geschrieben.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich denke, man könnte mich doch noch lieben.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich mal wieder hier fleißig schreibe[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und bei RO wieder etwas mehr verweile.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Aber jetzt gehe ich raus, in den Sonnenschein.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Man weiß nie, wie lange wird es noch so schön sein. Ich schicke euch noch einen lieben Gruß Poldi[/FONT]
Mimmi und ihr Göga sind vom Polarkreis zurück, das mitgebrachte viele leckere Gemüse ist für die Küche ein Glück! Wie schön, dass Du trotz Allergie manchmal Katzensitter kannst sein, sowas findet jeder Katzenhalter sehr fein! Unsere Tochter fragt schon immer, wann Pascha und Minnie endlich mal zu ihr kommen, aber momentan würde ihrer Wohnung das nicht so gut bekommen! Noch sind die Kabel und alles, was oben steht, so interessant, zum Hochspringen reicht schon ein Schatten an der Wand. Ein bisschen "Manierenlernen" ist noch gefragt, aber so ein Besuch ist ja nur für eine Weile noch vertagt.... Mimmi, ich bewundere immer die Leute, die so viel im Garten zuwege bringen, mich selber müßte man dazu zwingen.... Zum Glück haben wir auch keinen Garten, die Blumen höchstens mal auf meine Camera warten.... Poldi, oh so ein böser Laptop - das Gedicht war einfach weg - so ein Flop! Aber Du konntest danach noch einmal wunderschön dichten - wie nett von Dir, so brauchten wir nicht auf Dich verzichten! Das sind so die Tücken der Technik, plötzlich ist alles fort - irgendwo im weltweiten Netz - nur an welchem Ort ?? Liebe Poldi, Du hast so wunderschön ein zweites Mal geschrieben, deshalb werden Dich hier alle Dichter von ganzem Herzen lieben! Für diese Woche ist schon wieder Streik bei Bus und Bahn angesagt, jeder, der ohne Auto ist (wie ich), deswegen klagt... Nun wollen sie uns wenigstens bis Donnerstag noch schonen, Monats- oder Wochenkarte tut sich jetzt sowieso nicht lohnen. Für heute sage ich erstmal "Auf Wiederseh´n", muß mal nach der Wäsche draussen seh´n...
Eine Woche ist seit dem letzten Gedicht schon wieder vergangen, deshalb will ich jetzt wieder mal mit dem Dichten anfangen. Wie geht es Euch, Ihr lieben Leute? Hattet Ihr auch so schönes Wetter heute? Wäsche trocknete gut auf dem Balkon, der ist für den Herbst ziemlich abgeräumt schon. Morgens waren jetzt schon ein paarmal Dächer und Wiese gereift, beim Scheibenkratzen der Autofahrer begreift: "Für Winterreifen wird es bald Zeit, die kalte Jahreszeit ist nicht mehr weit." Glücklich, wer hier ein Auto sein eigen nennt, dagegen der Bus- und Stadtbahnbenutzer flennt - ab morgen für 4 Tage fährt hier kein Öffentlicher Nahverkehr - sagt selber: wer denkt sich sowas aus - WER ?? Der Kunde sitzt dumm zwischen den Stühlen, Arbeitnehmer und Arbeitgeber scheinen "ihr Mütchen zu kühlen"..... Aber genug gemeckert, das ändert auch nix - deshalb ein anderes Thema - aber fix! Unsere Küchentür hat jetzt noch einen Haken von innen bekommen, denn Pascha und Minnie haben die schwere alte Schiebetür einfach durch Rütteln aufbekommen! Das hatte meine Nerven schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, ich konnte ja nicht mehr in Ruhe da drinnen kochen - ungelogen! Jetzt haben sie schnell gemerkt, man kommt nicht mehr alleine rein, das Katzenleben ist auch nicht immer fein.... Grade wollte ich unsere Espressomaschine entkalken, sie schien mir doch recht viel Kalk zu enthalten. Irgendwie wollte das Spülen aber nicht so richtig funktionieren, jetzt müssen wir morgen mal unseren Kaffee probieren..... Hoffentlich schmeckt er nicht nach Chemie - vorher hatte ich es mal mit Essig probiert - da hat´s ewig nach Essig geschmeckt, aber wie.... Sowieso haben diese ganzen Geräte irgendwie ihren "eigenen Kopf", haben ein viel komplizierteres Innenleben als ein einfacher Topf.... Jetzt fällt mir zum Reimen nichts mehr ein, vielleicht setzt ein anderer Dichter noch was rein?!
Gruss aus Sitges Ich glaube, ich versteh die Welt nicht mehr das Gedicht von Ruth lieb ich sehr aber die Kopie, warum oder bin ich dumm?¿ Kann mir jemand den Witz der Sache sagen, denn nach so vielen Monaten und Tagen eine Kopie als neues Gedicht nee, das gibt´s doch nicht!!!!¡¡¡¡¡¡ Liebe Gruesse Moehrle
Ruth schön dich hier zu sehen, und von dir so viel zu lesen. Pascha und Mimmie haben es bei dir nicht immer fein, kommen die beiden Süßen nun nicht mehr in deine Küche rein. Was muß ich da von eurem Nahverkehr lesen, vier Tage Keiner fährt und alle schauen zu, ich frage mich: warum ist so etwas bei euch gewesen? Moehrle da gebe ich dir Recht, verstehen tut ich es nicht, aber vielleicht sehen wir am Ende Licht. Grabera schreibt nicht viel Worte, egal in welchem Tread, sie hatte bisher nur wenige Worte. Trotzdem hat sie Recht, der Dichter, (unsere Ruth) dachte nicht schlecht. Sicherlich wollen wir den Tread wieder aufleben lassen, vielleicht aber auch Einige User, diese Gedichte hier hassen. Gelesen wird immer viel, sicherlich die alten Hasen fehlen sehr, denn Neue finden den Weg hierher schwer. Vielleicht ein Aufruf: schreibt wieder fein, jeder eine Zeile, hier hinein!!!! Was soll ich von den letzten Wochen berichten, aja wir haben uns zum Frühstücken getroffen, in Neuss, etu und poldi waren dabei, haben nicht ges.... sondern gegessen ein Ei. Unser Jahresurlaub ist langsam in Sicht, 4 Wochen Sonne und das Boot mit den Segeln in die Wellen sticht. Nein, wir sind nicht nur mit dem Boot unterwegs, uns zieht es wieder ans Karibische Meer, das Klima, die Ruhe und die Menschen mir gut tun, so sehr. Matthi braucht auch Abstand vom Alltag, die Zeit ist reif und Geburtstag gefeiert wird am Strand und nicht an einer Kältewand. Aber erst fahre ich mit Poldi noch nach Esslingen hin. Freue mich auf Fallingstar, die uns am Mittag vom Zug abholt, dann den Nachmittag mit uns verbringt, ich finde es super, denn keiner sie zwingt. Beim Workshop in Düsseldorf habe ich Fallingstar näher kennenlernen dürfen, sie mit ihrem Göga geflogen gekommen und wurde, wie die anderen User herzlich aufgenommen. Nur diesmal war Zeit zum Reden da, wir haben gelacht und Späße gemacht. Das Wetter war in den letzten Tagen sehr schön, überall konnte man bunte Blätter im Winde sehen. Die Sonne am Nachmittag schien richtig kräftig noch, so mancher ein Sonnenbad nahm, denn es war zu sehn kein Wolkenloch. Nein der Himmel war schön blau gewesen, und man konnte in vielen Gesichter die Freude lesen. Ich hoffe, die Schreiber kommen aus ihren Löchern heraus und machen hier ne richtige Schreibe-Saus(e).
Morgen sollen wieder Busse und Stadtbahn fahren, dann es "nur" 2 Tage ohne Öffentlichen Nahverkehr waren. Man höre und staune, so stand´s jedenfalls in der Zeitung drin, ich finde, das gibt ja auch wirklich Sinn! Rephi und ihr Göga haben eine schöne Reise in die Karibik vor, aber zuerst steht die Esslingen-Fahrt bevor. Dort wird es wieder mal ein lebhaftes und schönes Treffen geben, da macht wieder richtig Spaß das Leben! Moehrle hat auch hier geschrieben, wir alle das Dichten einfach lieben.... Heute schien noch mal die Sonne, das war bei angenehmen Temperaturen eine richtige Wonne! Deshalb durften Minnie und Pascha auch auf den Balkon, wie immer "unter Aufsicht" natürlich, aber das schrieb ich wohl schon.... So, Ihr Lieben, mehr gibt es heute nicht zu berichten, werde demnächst mal meine Küche "sichten"....