Ach wie ist das Wetter schön. Ich könnte, wenn ich könnte, jetzt spazieren gehn. Aber was mache ich dann ? Ich schaue mir die Wände an. Stunde um Stunde warte ich. Da dachte ich, schreibe in der Zeit ein Gedicht. Es gab mal ein Mann, der hat sich Klempner genannt. Wenn man ihn anrief. kam er gleich gerannt. Doch heute ist das nicht mehr so. Wenn einer kommt, dann ist man froh. Ganz schnell wird dann der Kaffee gemacht. Der frische Kuchen auf den Tisch gebracht Zum guten Schluss einen Schnaps dazu. Dann sagt der Meister, jetzt habe ich meine Ruh. Morgen wird dann weiter gemacht. Dann wird auch noch der Lehrling mitgebracht. Ja, das finde ich doch alles schön. Jetzt kann ja alles so weiter gehn. Keiner kann duschen und zur Toilette gehen. Wir können schon nicht mal mehr in den Spiegel sehen. Wasser wird bei uns aus großen Töpfen genommen. Spül- und Waschmaschine haben Urlaub bekommen. Oh, gerade ging das Telefon. Unser Handwerker, er kommt jetzt schon. Nun werde ich aber ganz schnell Kaffee machen. Damit der Klempner bei uns jetzt kann weiter machen. Ach wie ist das Leben schön. Heute Abend werde ich wieder duschen gehn.
Bitte alle mitmachen! Ach, wie war das doch so schön, ganz viele User konnten hier ihre Gedichte sehn, wir haben viel gelacht, aber uns auch über Ernstes Gedanken gemacht. Ich will mich nicht genieren und es mal wieder mit dem Reimen probieren. Ich hoffe, viele machen mit, das wäre wieder ein richtiger Hit! Dichten ist wirklich gar nicht schwer, bitte sehr..............
Nach meiner Op und meiner AHB bin ich wieder zuhaus, kann aber noch nicht wieder beginnen mit Saus und Braus. Muss noch ganz viel liegen und darf meine Wirbelsäule noch nicht nach unten verbiegen. Sonst bin wieder richtig gut drauf, soll aber vom Boden noch nichts heben auf. Ach, wie viel fällt einem hin, da macht so eine lange Kneifzange richtig Sinn, so eine, mit der die Müllarbeiter den Dreck aufheben, ja, es wird einem nichts erspart im Leben. So ein Mist, aber ich denke, wenn weiter nichts ist .......... Wie das so ist, eine liebe Nachbarin hatte mich sehr vermisst, hat überall nach mir gefragt, aber keiner hat ihr etwas über mein Verschwinden gesagt. Ich hatte es ja verschwiegen, wollte einfach keine Kommentare kriegen, dass so eine Krankheit altersgemäß ist, und das wäre wirklich ein großer Mist………. Das nehme ich nie wieder in Kauf, dass alle die gleichen Krankheiten haben wollen, das regt mich auf. Also: Die nette Nachbarin ist mit zwei Fläschchen Sekt vorbeibekommen, die haben wir uns natürlich vorgenommen, welch ein Wahn, besonders die 2. Flasche hat uns wirklich gut getan!!!
Ja Neli, ich wäre wieder dabei. Denn der Mensch ist nicht immer sorgenfrei. Auch die Freude, die konnten wir hier teilen. Wir konnten hier so manche Stunde verweilen. Im Moment, kann ich nur schreiben, dass mir das Essen nicht schmeckt. meinen Magen, habe ich mit Paprika erschreckt. Dafür liebt meine Waage mich sehr. Sie sagt mir jeden Morgen, du bist nicht mehr so schwer. Nun zu Dir liebe Neli. Sei herzlich willkommen. Du wirst jetzt von mir mal , in den Arm genommen. Mach langsam. Es braucht alles seine Zeit. Sei immer wieder mal, zu einer Pause bereit Jetzt werde ich mal wieder in die Küche gehen und nach meiner Hühnersuppe sehen.
Liebe Poldi, danke für Dein Willkommen, die Wünsche sind mir gut bekommen. Die Waage in der Klinik hat mich auch entzückt, ich freute mich darüber wie verrückt, habe plötzlich 11 kg weniger gewogen und habe daraus das Resultat gezogen, dass meine Waage zuhause hat den Geist aufgegeben, dass ich dieses Glücksgefühl noch konnte erleben! Ich bin mir plötzlich ganz zart vorgekommen, hab mir auch nicht mehr so viel vom Essen genommen, aber nächste Woche war, o Schreck, mein Glücksgefühl ganz plötzlich wieder weg. Ich wurde wieder auf diesen Behinderten-Wiegestuhl gesetzt, ich hoffte auf noch niedrigeres Gewicht, war aber dann total entsetzt, als mich die Schwester bat, meine Füße auf den Stuhl zu stellen, und das tat dann meinen Geist erhellen, das hatte ich das letzte Mal nicht getan, ich ließ sie am Boden, welch ein Wahn! Jetzt sage ich mir: Ich kann mein Leben jetzt wieder frei gestalten, und ich bekomme noch nicht so schlimme Falten.
Liebe Tiger, Du musst Dich nur trauen, durch Dichten kann man nichts verhauen, denk einfach, wenn man es tapfer tut, das tut Deiner Seele gut. Das soll hier ja kein Wettbewerb sein, tu es einfach, ganz ohne Pein!
Hier sitze ich und schwitze, bei dieser Affenhitze. Die Regenwolken ziehn an uns vorbei, ich find das eine riesen Sch....erei. Ich hätte jetzt so gern ein Eis, statt dessen gibts heut warmen Reis.:o Ich glaub, ich geh jetzt in die Wanne, und geb mir ne kühle Kanne. Nun gut,die Hitze müssen wir ertragen. Wäre ja auch schön, täte man uns fragen. Ich würd mich über Kühle freuen, und es hinterher wohl sehr bereuen. Nun hab ichs auch mal mit Reimen versucht. Ich schätze mal, ich bin jetzt ausgebucht. Sollt ich euch auf die Nerven gehn:vb_redface:, sag ich schon mal "Aufwiedersehn"
Wieso entdeck ich den Thread erst jetzt, den Doegi vor Urzeiten rein gesetzt? Ich liebe das Dichten, ich finde es fein und stelle mein erstes Verslein hier rein. Ein Hoch auf alle die Menschen, die schreiben und bei der Hitze gelassen bleiben! Ein kühles Getränk ist ne gute Idee, da tun die Schmerzen schon weniger weh! :vb_cool:
Ideen kommen ohne Schranken es sprudeln ständig die Gedanken drum muss ich es wohl wirklich wagen, ein Verslein für euch beizutragen. Herr Rheuma hat uns heimgesucht, ham auch schon manches Mal geflucht, oder ist's die Frau von diesem: Kolla Genose, diese fiesen. Egal wie uns die Schmerzen plagen die Medis auf den Magen schlagen, wir lassen uns nicht unterkriegen Humor und Mut, die werden siegen.
Moin, moin in die Runde! Ich bin hier auch ein "neuer Kunde" Versuche auch mal mit Reimen hier mein Glück, wenn´s Spass macht - komme ich gern zurück! LG Bernstein
Mein lieber André-Enkel, ist immer noch lieb und geht mir selten auf den Senkel, heute steht auf meinem inneren Kalenderblatt, dass er schon wieder Geburtstag hat. Er ist natürlich wieder auf Reisen, und um ihm meine Liebe zu beweisen, schickte ich als moderne Oma eine SMS und präsentierte ihm meine Glückwünsche so ganz kess. Er freute sich auf alle Fälle, denn seine Antwort kam ganz schnelle, o welche Wonne, er schrieb, er läge in der Sonne. Natürlich musste ich dann noch ganz leise auf wichtigen Sonnenschutz hinweise, obwohl der Knabe ist heut 23 Jahr, ja, Ihr Lieben, das ist wirklich wahr!
Hallo Ich komm von Kölle nun daher und versuch zu reimen - bitte sehr. Dei Sonn`ist jetzt weg, der Regen da.... wie find ich das .... sosolala. Ich liebe das Wetter trocken und warm, dann hat mein Ach und Weh weniger Charme ! Noch 4 Tage Arbeit - dann habe ich frei und für heute genug von der Plackerei. Ich fahr nun nach Haus durch den Nieselregen, und lass mich vom Göttergatten liebevoll pflegen. Das war nun auch meine Reimerei gewesen, ich hoffe ihr habt es gerne gelesen!
hihi...ich versuch es auch mal... Sommer In diesen schwülen Tagen... sollten wir nicht immer klagen... in nicht allzuferner Zeit... macht Tristesse sich wieder breit... Die Blätter fallen von den Bäumen... von Wärme kann man nur noch träumen... Der November naht mit kalten Winden.... Vergnügen wir nur noch im Hause finden... Es stürmt und schneit und ist ein Graus... sogar die Miez will nicht mehr raus... Die Tage werden schrecklich kurz.... auf Glatteis droht so mancher Sturz... Drum laßt uns die Sonne noch genießen.... auch wenn wir oft die Blumen müssen gießen.... das war der erste Versuch...jetzt bin ich am Ende.... ich hoffe, ihr klatscht nicht verzweifelt in die Hände... wünsch Euch noch einen schönen Tag...egal, was das Wetter uns bringen mag..
@ Eumel Toll gereimt und weiter so, dass macht uns doch alle froh! Gerade bei dieser Tropenhitze, wo ich hier sitze und schwitze, ist Eis ja mein Lebenselexier! Aber das "verrate" ich nur dir, jezt gibt es Eis Nr.: Vier!!!! LG Bernstein
Juchu, was bin ich froh und heiter, die Neli schreibt den Gedichtethread jetzt weiter!! Und so viele neue Dichter und Dichterinnen sind dabei, sie schreiben und reimen so allerlei, super gekonnt und sehr professionell, ich lese sie mit Vergnügen, alle richtig originell! Ich selber muss mich erst wieder ans Dichten gewöhnen, muss die Wortendungen sozusagen versöhnen, damit sie sich am Ende der Zeile gut reimen, das will mir im Moment nicht mehr so einfach erscheinen. Deshalb war das für heute der erste Versuch - denn wie heisst es so schön: "Versuch macht kluch";-)) Nur eins noch, liebe Neli, will ich schreiben - dein Enkel wird doch immer ein ganz ganz Lieber bleiben! Ich sende ihm herzliche Geburtstagsglückwünsche von hier, vielleicht trinkt er im Urlaub auch mal ein Bier.....
Ja was ist denn hier schon los. Geschrieben wird, es ist famos. Ich dachte schon, das Gedicht liegt danieder. Aber ich sehe es, es erholt sich wieder. Das wären doch wirklich wieder schöne Sachen. Wenn wir wieder gemeinsam, weinen und auch lachen. Vielleicht werden wir auch wieder zusammen auf Reisen gehn. Ach Leute, das wäre doch soooo schön. Ach Neli es ist gut dass wir Deinen Enkel kennen Du musst wirklich nicht über ihn flennen. Er hat uns in so viele Orte gebracht. Dabei uns immer nur Freude gemacht. Zum Geburtstag wünsche ich ihm ganz viel Glück und komme gesund aus dem Urlaub zurück.
Es ist jetzt halb eins nachts, die Leute schlafen - ich nicht, denn ich gehöre nicht zu den Braven. Ich sitze am Rechner und lausche nach draußen, denn da hört man wirklich unheimliches Brausen. Ein Blitz flackert grell und es kracht zum Erbarmen. Ich streichle den Hund (er zittert), den Armen. Und dann klatscht das Wasser voll Wucht an die Scheiben Wie schön: Ich und er können drinnen bleiben! Ich wünsche euch allen den Schlaf der Gerechten, denn morgen müssen wir wieder knechten. Ich sag jetzt good-bye, denn mein Kopf ist nun leer, ich muss jetzt ins Bett und sonst weiß ich nix mehr ...
Ich hoffe, ihr habt die Nacht alle gut verbracht, hier ist es wie in den Tropen, da muss ich doch mal die Nordsee loben! Im kühlen Norden, bitte sehr, gibt es auch Sonnenschein - und viel mehr! Überall im Land, viel Gewitter und Regen, hier oben fehlt leider der Erntesegen. Die Bauern freut die Dürre nicht so sehr, sie wünschten sich den Regen her! Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag, egal ob Sturm,ob Regen oder Sonnenschein- wir müssen es nehme, so wie es kommen mag. LG Bernstein:vb_cool: