Gruss aus Sitges @Gitta das mit der Ueberschrift verstehe ich nicht, wie Du das meinst. Gute Nacht Moehrle
Last uns ein lustiges Gedicht schreiben: Jeder einen Satz. Vieleicht lese ich ja nicht richtig. Nur,einige nehmen sich sehr wichtig. Uns zu erzählrn,wie Ungesund sie sind. Dagegen bin ich nur ein komisch Ding. Viele wurden schon vertrieben. warum,ich verstehe es nicht, Vieleicht liegt es ja am meiner Uneinsicht. Alles Liebe Gitta
Gruss aus Sitges Ja Gitta, das ist wie beim Fernsehn, gefaellt das Programm nicht, abdrehn. Es gibt ja hier so viele Moeglichkeiten brauchtst nicht auf einem Thread rumzureiten. Wichtig ist, man fuehlt sich wohl. Ein schoenes Wochenende wuenscht Moehrle
Nein Göga hat es nicht gemacht. Nach dem Putzen, keinen Salto vollbracht. Doch geholfen hat er, ganz viel und das ist doch auch ein schönnes Spiel. Moehrle, das war wohl hohe Diplomatie. So schöne Worte fände ich nie. Ob man hier etwas besser lacht, wenn man hinter jeden Satz einen Smiley macht. So nun werde ich mal zu den Köchen gehn. Denn bei den Köchen, ist es immer noch schön. Da hat uns noch keiner den Löffel um die Ohren geschlagen. Wie das so ist, in der Küche sollte man sich vertragen.
Ich setzte heute mal eine Rose rein, die sah ich in Fulda und fand sie fein. Aprilwetter im Sommer, das haben wir hier, Regen, Hagel, dann Sonne, das passierte mir. Es gab auch einen Regenbogen, Ihr seht ihn hier - ungelogen. Gitta, mach doch einfach beim Dichten mit - viele Dichter, das ist der Hit!! Jeder kann hier schreiben, was er will, manchmal hat man auch keine Zeit, dann ist´s hier still, einmal geht es lustig zu, ein andres Mal auch nicht - egal - Hauptsache ein Gedicht!
Freitag, das Wochenende beginnt und hier das Wetter voll spinnt. Ruth, einen Regenbogen finde ich immer toll, seine Farben kunterbunt und voll. Moehrle deine Worte sind gut geschrieben, auch Ruth und Poldi es verstehn, hier ist jeder Dichter gern gesehn. Morgen sind wir geladen zum Essen, am Sonntag dürfen wir die Saunatasche nicht vergessen.
Zieht doch nicht immer so über das Wetter her. Ihr macht es dem Petrus aber auch schwer. Keinem macht es Petrus Recht. Der ist doch nicht der Wetter-Knecht. Ich habe mir schon lange vorgenommen, das Wetter ,das kommt, wird angenommen. Ich denke Petrus sieht das auch sehr gern. Er hält uns hier von zu viel Regen fern. Wenn ich hier jetzt durch das Fenster schau, weiße Wolken und der Himmel, so blau. Die Temperaturen, sehr angenehm. So finde ich den Sommer sehr schön. Ich preise ihn auch immer in den höchsten Tönen und hoffe, Petrus wird uns weiter verwöhnen. Nur die Bauern, die schlagen auf mich ein. Die finden so wenig Regen nicht fein. Nun nehmt dies Geschreibsel nur nicht zu ernst. Ich finde es auch nicht schön, wenn der Sommer ist ein Herbst. Ich werde mich heute Abend mit warmen Socken verwöhnen und eine Decke, die wird mich verschönern.
Klar, Poldi, Du hast ja recht - Petrus hat es wirklich schlecht. Jeder hätte ein anderes Wetter gern, da wäre eine Einigung wirklich fern. Der eine mag es lieber warm, der andere findet das nur "arm", er liebt eher das Kühle, mancher hegt auch für Regen positive Gefühle.... so wäre das Chaos nur vorprogrammiert, deshalb wird jetzt ein "Wetter-annehmen" mal probiert! Heute konnten wir zum Beispiel nicht klagen, es war ganz angenehm an den letzten beiden Tagen.
Poldi und Ruth das Wetter bei uns war heute schön, haben am Nachmittag in Düsseldorf viele Triathleten/innen gesehen. Meinen Respekt hatten Alle, ob Jung oder Alt, gelaufen sind sie aber nicht durch den Wald. Zuerst konnte man die Sportler im Hafenbecken schwimmen sehen, dann sind sie schnell zu den Rädern hingewesen. Wir konnten sie oft Radeln hören mit den verkleidetten Hinterrädern. In den Kurven wurde laut angefeuert und geklatscht, mich hat das Triathlonfieber überrascht. Nach 40km auf dem Rad, sind dann alle Sportler vier Runden an uns vorbei gelaufen, dann standen wir am Ziel und ich glaube sie konnten danach nur noch Wasser saufen. Manchen sah man die Strapazen nicht an, Respekt vor Jeden, der dass kann. Saunatag wurde heute abgesagt, die Schulter hat mich so geplagt. Trotzdem sind wir raus aus dem Haus. Die Tochter hatte wieder gebacken, mein matthi sich schon freute, doch es wurde spät heute. Die Kleine zitterte schon heute, denn in drei Tagen ist die letzte Prüfung, und dann gehört sie zu den festangestellten Leute(n). Heute haben wir ihren Berichtsordner von drei Jahren gesehen, ich bin super stolz was ich dort konnte lesen. Nun heißt es am Dienstag um 13.00 Uhr die Daumen drücken, für den ersten Tag. Dann am Mittwoch, ab 13.00 Uhr fester Drücken für die letzte Prüfung ihrer Ausbildung, an sie denken und die Gedanken zu ihr lenken. Für 18.00 Uhr bereiten wir einen Umtrunk vor, Freunde werden kommen, Luftballons wird es regnen und sie wird glücklich sein. Wir sind sehr stolz, denn sie steht nun auf zwei Bein. Ein neuer Lebensabschnitt für sie beginnt, wie schnell doch die Zeit verrinnt. Sie hat ihren unbefristeten Arbeitsvertrag schon unterschrieben, wo ist nur die Kindheit geblieben. Auch die Große hat seit 1.7. eine neue Stellung im Hotel bezogen, stellvertretene Restaurantleitung, mit unbefristeten Arbeitsvertrag, wir können nur loben. Beide sind im gleichen Hotel an der KÖ angekommen, dass kann und wird ihnen nicht genommen. Nun habe ich soviel von meinen Töchtern geschrieben, sicherlich merkt ihr, wie sehr wir sie lieben.
Rephis Tochter ist in der Prüfung drin, Daumendrücken haben die Eltern - und wir - im Sinn! Ja, wenn die Kinder eine feste Stelle haben, ist man froh, wenn es ihnen dort auch noch gefällt, sowieso! Unsere Kinder stehen beruflich auch schon lange auf eigenen Beinen, da hat man in der Beziehung keine Sorgen, will ich meinen. Heute war ich mal wieder beim Friseur - was reimt sich drauf...nur "Ingenieur"....;-)) Anschließend fahre ich meist bei meinen Eltern vorbei, ich freue mich, sie zu sehen und zu reden gibt´s mancherlei. Meinen Vater hatte ich auf dem Weg sogar in der Straßenbahn getroffen, daß die Eltern so gesund und aktiv bleiben, tun wir sehr hoffen. Meine Schwiegermutter konnte dies Jahr das erstemal nicht mehr zu uns kommen, sie meint, solche Reisen würden ihr nicht mehr bekommen. Lange ist ja noch mit dem Flugzeug geflogen, bis sie knapp 90 war, ungelogen. Jetzt mache ich für heut´hier Schluß - wer mag, kriegt auch noch einen Kuß.....
Ruth es ist schön zu lesen, das du bei deinen Eltern bist gewesen. Familie ist sehr wichtig im Leben, es hat aber auch immer etwas zu tun mit geben und nehmen. Ich hatte heute meinen Termin zum Hände schauen wurden zunächst untersucht meine Klauen. So eine Untersuchung habe ich noch nie erlebt, jeder Finger, jedes Gelenk hat gebebt. Dann das Bild, oh man oh man, Bilderbuchergebnis der PSA sah man dann. Ich war glücklich das man etwas sieht, aber nun weiß ich dass etwas geschieht. Oder ich verstehe die Welt nicht mehr, viele User haben mir geraten sehr, ein zweites Basismittel muß her, dann kann mein Morphium reduziert werden und ich komme etwas mehr zur Realität auf Erden. Nun werde ich zu meinem Rheumadoc gehen, bin gespannt, ob er auch was kann sehen. Oder soll ich gleich einen Neuanfang wagen und nicht mehr länger sein mit ihm im Argen? Den ersten Tag hat meine Tochter gut überstanden, in der Prüfung wurden gefragt viele Sachen, sie war zufrieden und konnte auch wieder lachen. Morgen nun um 9.00 Uhr die letzte Prüfung steht an, hoffentlich ist sie bis 17.00 Uhr fertig, denn ein Umtrunk mit Häpchen und Freunden folgt dann.
Bei Rephi gab es gestern abend sicherlich ein "grosses Hallo", nach der Prüfung waren Tochter und Eltern bestimmt sehr froh. Grade bin ich schnell noch auf den Balkon gegangen, denn im Moment hat es kräftig zu regnen angefangen. Zwei kleine Töpfe mit Pflanzen stellte ich rein, hoffentlich wird es kein schlimmes Unwetter mit Sturm und Hagel sein. Auch meine Keramikkatze kam ins Zimmer, bei schlimmem Wetter rette ich sie nämlich - möglichst - immer. Neulich fiel bei uns an zwei Abenden für kurze Zeit der Strom aus, da war es dunkel in der ganzen Straße in jedem Haus. Auf so etwas kann man verzichten, obwohl - man kann darüber dichten..;-)) Gestern feierten wir unsern Hochzeitstag; mittags waren wir essen, was jeder gern mag. Nachmittags kam unsere Tochter mit Blumen vorbei, wir schauten alte Fotos an, so mancherlei. Inzwischen tobt draussen ein richtiger Sturm, da kommt man sich vor wie ein kleiner hilfloser Wurm.... Gewitter ist auch schon zu hören..... das will mich jetzt ein bißchen stören;-) deshalb will ich allmählich zum Ende kommen, Ihr habt ja auch von mir das Neueste vernommen.
mein göga will fisch in stäbchenform das findet er so gut und ganz enorm bin ein vegi, will die nicht schlucken um nicht in die röhr´zu gucken mach ich was aus algen und mit mais dazu den kartoffelpamps, nix reis später hab ich mir dann so gedacht der gefrierschrank hat mich angelacht ein vanilleeis mit schokoüberzug damit jetzt keiner neidisch guck es sind nur kleine mit ´nem stäbchen schmecken aber trotzdem jedem mädchen ich geh´jetzt in die küche essen machen vorbereiten diese leck´ren sachen bin ich fertig, kommt zum schluss dat lecker essen als genuss und morgen ist der nächste tach wo ich ein lecker essen mach
Vom gestrigen Sturm lag am Boden ein großer Rosenstrauch, da kam man nicht vorbei - höchstens robbend auf dem Bauch.... Unsere Hausbesitzerin hat gleich den Gärtner antelefoniert, zwei Mann haben den Strauch hochgebunden, nicht lange probiert. Sonst ist bei uns zum Glück nicht viel geschehen, nur abgerissene Zweige, Blätter und unreife Äpfel kann man auf der Erde sehen.
rosen hab ich nicht mehr im garten halt and´re blümchen jeder arten ihr samen kam ganz frei angeflogen musst nix pflanzen, nix hochgezogen sie sind mal weiss, mal gelb, mal blau wie sie heissen weiss ich nicht genau der borretsch mit der blütenpracht so manche hummel hat er angemacht sie summen sehr und fliegen um den ihren nektar abzukriegen es geht zurück ganz pollenschwer kommen zurück für noch viel mehr so ist mein garten, mit viel getier auch mancher igel war schon hier nachbars katze kommt tag für tag weil sie unsern garten mag
Ru uth, kann es sein, dass Petrus etwas gegen euch hat. Als ich Deien Tread gelesen habe, war ich platt. Wir hatten die letzten Tage Sonnenschein. Einige weiße Wolken, wollten auch bei uns sein. In der Nacht sind einige Tropfen gefallen. Aber bei uns ist noch nicht einmal, ein Blumentopf umgefallen. Wir haben die drei Tage, im Garten unsere Arbeit gemacht. Es war viel Arbeit. Doch wir haben auch gelacht. Doch nun bin ich so richtig ko. Doch vor allen Dingen bin ich froh. Die Kirschen sind jetzt alle vom Baum. Keine verfaulten, oder wurden braun. Nun werden drei gemütliche Tage gemacht. Bewegt wird alles nur ganz sacht. Ich werde nur sehen, dass wir etwas zu essen bekommen. Nichts anderes wird sich vorgenommen. Nun sage ich allen gute Nacht und dass euer Schutzengel, euch bewacht.
Es war eine Wonne... auf dem Campingplatz scheinte auch mal, die Sonne. So,liebe Leute...das war's erstmal für heute denn anstatt mich auszuruhen..muss ich zum Dienst und dort was tun!
Oh nein, jetzt ist mein ganzes Gedicht hier weg - einmal mit der Hand auf´s Touchpad gekommen, so ein Dre..... Also, ich werde es nochmal probieren, ohne allzuviel zu "fabulieren"...(wg Reim...) Guckilein genießt auf dem Campingplatz die Sonne, sicherlich war das die reinste Wonne! Juliane, warst Du denn selber krank? Acht Tage, das ist ja schon lang. Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut, das jedenfalls wünscht Dir die Ruth! Poldi, Petrus leert öfters über uns den Regenkübel, aber ich denke, die Natur nimmt es ihm nicht übel. Ich will jetzt auch nicht wirklich meckern, nicht wahr, denn Freitag und Samstag ging es wettermässig hier klar. Nur heute nachmittag gab es einen Gewitterschauer, aber der war nicht von langer Dauer. Einen ausgedehnten Spaziergang hatten wir schon vorher gemacht, hatten uns nämlich bei der Wettervorhersage schon sowas gedacht... Poldi ist unheimlich fleissig mit den Kirschen gewesen, auch im "Koch-Thread" konnte man darüber lesen. Mmhh, es geht nichts über selbstgemachte Marmelade und Gelee, nur beim Kirschwein würde ich vielleicht sagen "danke, nee". Was sagt Ihr denn zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft? Die deutsche Mannschaft hat es ja nun nicht geschafft.... Keine Vuvuzelas, kein Getröte und kein Hupen ist zu hören, die Nachtruhe wird nun niemand stören....
Liebe Dichter, wo seid Ihr denn alle hin? Steht Euch nach Verreisen, Strand und Meer der Sinn? Ehrlich gesagt, fällt mir auch grade nicht viel ein - aber ich dachte, so ganz ohne Reime wird es recht leer hier sein.... Mein Mann hat ab heute Urlaub - hurra, das heisst dann morgens ausschlafen, ganz klar. Ein paar Pläne haben wir schon im Hinterkopf, wegen dem Wetter - "auf Holz klopf-klopf"! So ganz ohne Katzen können wir jetzt nach Lust und Laune kommen oder gehen, müssen nach keinem kleinen Vierbeiner sehen.... Diese "Freiheit" ist recht ungewohnt, man wird aber auch von keinem Schnurren belohnt.... Unsere Tochter hat trotz arbeitsfrei viel zu tun, erst ab Sonntag kann sie wieder ruh´n. Sie ist Trauzeugin bei ihrer besten Freundin, noch aus Schülertagen, morgen steigt die Hochzeit, da wollen es zwei Mutige wagen! Vorher habe ich gar nicht gewußt, was Trauzeugen heute so alles machen, Junggesellinnenabschied organisieren, Spiele zur Hochzeit und solche Sachen.... Mit viel Spaß und Ideen ist unsere Tochter dabei, ich denke, sie schafft da so allerlei. Vorher war sie schon bei zwei andern Hochzeiten zu Gast, da schaute sie sich um, was für "ihre" wohl so paßt.... Aber ich denke, "anstecken" wird sie sich nicht lassen, so einen Entschluß muß ja auch jedes Paar für sich selber fassen. So, Ihr lieben Leute, das war´s dann auch schon für heute..... Ich hoffe, Ihr seid alle so einigermassen gesund, "macht es gut" kommt aus meinem Mund....