hab das so ein wenig mitbekommen, die probleme mit eurem Treffen, so ein Theater muß nicht sein,ich bin noch in zwei anderen Foren und in dem einen machen wir jedes Jahr das letzte Maiwochenende ein Treffen, also nächstes Wochenende und ich freu mich da schon lange drauf und es ist noch nie jemand quergeschossen. Hab extra Urlaub genommen, muß dann auch in die Nähe von Hamburg bei Harsefeld.
nu ma was positives: wir essen nachher spargel. ich bin ja eigentlich immer zu faul zum kochen, aber meinem mann zuliebe gibt es in der spargelsaison immer so 5 bis 6 x spargel. ich bin da ja selber nicht sooooooooooh wild hinterher. auf jeden fall freut sich mein mann schon wie wild. und der sessel steht, die tomaten sprießen...ich hab san den dalen und ne regenjacke.... nun hoffe ich, mich nächste woche mit einer alten bekannten zu treffen und endlich endlich mal diesen häkel zudecke zu er den gattern...
ich koch meine portion immer ganz normal im pott. mein mann wickelt den mit butter und gewürzen in butterbrotpapier und backt die päckchen dann im backofen.
so roh in den Backofen? werden die dann gar ohne Wasser? Ich koch die immer in Salzwasser mit etwas Brühe und Prise Zucker
fiebi genaus o wie den weißen grünen spargel hatte ich noch nieund weiß wird mit holländischer soße bei uns zubereitet
den mach ich gar nicht, der ist immer so dünn und angeblich soll man ihn nicht schälen, hab das mal ausprobiert und hatte nur Holz und schälen kann ich den nicht mit meiner Hand
wie was grünen? mein mann mag den gerne. hier auch frisch vom bauern. nicht supermarkt. dann auch nix holzig. einfach nur das untere drittel schälen. unten ein stückchen ab und feddich. muß auch nur 15 minuten kochen. also nu komm ich zum backofen spargel. muß mich erstmal sortieren: backofen vorheizen. 5 dünne spargelstangen auf ein stück backpapier oder butterbrotpapier. stück butter dazu. kann auch knoblauch oder kräuterbutter sein. vielleicht noch ein wenig salz und pfeffer. dann einwickeln und die enden verzwirbeln. auf das grillrost im backofen legen und so ca. 30 minuten bei 185 grad cirka. mein mann is da wie wild hinterher.
so ich muß meine Kisten packen,will schon einiges mit rüber nehmen am Mittwoch, das Auto ist teuer genug auf der Fähre, da muß es mindestens voll sein
nein insel. man tut ja einige butterflocken rein. die garen dann im eigenen saft. ach eine prise zucker ist ganz wichtig. soll ich extra noch sagen...sagt mein mann.