Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Rinchen

Rinchen Neues Mitglied

Hallo Kati,

danke für deine nette Begrüßung!

Dann starte ich somit mit soeben gewogenen 120,3 kg :sniff: in diese nette Runde!

Bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das Abnehmen angehen will. Da ich Ende Mai heiraten werde und bei der Brautkleidprobe 10 Kilo weniger hatte als jetzt, hab ich da noch was vor mir!!!
    Ich fahre Mitte April jedoch zur Kur und werde mich dort auf Diät setzen lassen. Wenn ich schmerzfrei sein sollte, werde ich mir ganz viel Zeit für Sport nehmen...
    Ausserdem will ich mich ab Mai bei der Rheuma- Liga anmelden und am Funktionssport 1mal die Woche teilnehmen.

Ich hoffe, das bringt mich weiter....

2. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

Ich habe meinen Meldetag jetzt auch auf den Donnerstag gelegt. Deshalb darf ich dann auch ein geringeres Gewicht melden :D 77,0kg :)

3. müd

müd Neues Mitglied

Langsam nährt sich das Eichhörnchen, jetzt sind es 65,2 kg, ich habe es jetzt einigermaßen im Griff nicht zu hungern und doch dabei abzunehmen. Ich hoffe es geht so weiter.
    Schönes Wochenende und hoffentlich noch viel Sonnenschein
    müd

4. rechel

rechel Neues Mitglied

Melde heute leider 133,0 kg.:rolleyes:

Gruß Rechel

5. Apfelkern

Apfelkern MPA

Ich konnte in der vergangenen Woche keinen Sport treiben und
    mir fiel es unglaublich schwer auch nur halbwegs konsequent beim Essen zu bleiben. (Ob sich so langsam das Corti bemerkbar macht?) Ausserdem habe ich zu wenig getrunken.

Lange Rede kurzer Sinn ich habe zugenommen genau 1,4 kg :(:(

Mein Gewicht diesen Donnerstag: 69,4 kg :uhoh:.
    Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.

Deprimierte Grüße

#4865 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  6. Christeline

Christeline Mitglied

hallo Ihr Lieben,
    melde für heute 86kg.

Danke Colana für die Auskunft...das mit dem verteilen vom Calcium wusste
    ich ja von dir..aber die Ärztin hat mir das empfohlen, bräuchte dann nur eine
    Tablette nehmen .. kannst manchmal nur den Kopf schütteln.
    Hoffe es geht dir wieder besser.

lg Christeline

7. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Hallo Colana - ich hoffe Du bist wieder auf den Beinen!
    Alles um mich herum ist furchtbar erkältet - ich nicht (ich hoffe das bleibt so).
    Ostern bin ich mit Freunden weg - meist kann ich mein Gewicht halten.

Heute melde ich erfreuliche 118,1 kg (wollte so gerne unter 118... aber nix, die Waage lies nicht mit sich reden).

2 Leute haben die kg weniger schon gesehen. Einer sagte mir: ei, Du siehst aber viel besser aus! Eine Kollegin heute sagte mir: nimmst Du kein Cortison mehr?!? (Korti ist immer dasselbe... ich bin weniger!!!)

Alles Gute,
    Kati

8. majosu

majosu Mitglied

Hallo Colana,

ich hab 85 kg ....seit 10 Wochen MTX und gleichzeitig stetige Gewichtszunahme.

Grüße
    majosu

9. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

irgendwie rinnt mir echt die Zeit unter den Fingern weg - die Woche ist total schnell herum gegangen...[​IMG]

[​IMG] Herzliche Glückwünsche an alle, die ihrem Gewicht auf nimmerwiedersehen Adieu sagen konnten. DAS WAR SPITZE.... [​IMG]

[​IMG] Wir anderen kommen auch noch hinterher. Versprochen :top:

Anbei wie immer die aktualisiere Tabelle im Anhang.

@Rinchen
    Herzlich Willkommen hier bei uns.
    Tipp:
    Fang wieder WW an - wenn Du willst nach dem alten System (das hat man meistens noch ganz gut im Kopf) oder nach dem neuen System..

Schreib wieder alles auf,
    achte auf
    genügend Eiweiß, 0,8 g/kg Körpergewicht
    genügend Fett inkl der 2 TL gutem Öl
    genügend KH, mind 120 g tgl
    2 x Handvoll Obst
    3 x Handvoll Gemüse
    mind 2 l trinken
    4 x 250 mg Calcium
    Deine persönliche Pkt zahl (ich hänge bei 24 Pkt alt, 35 PP plus 49 PP Wochenextra (das müsste für Dich auch hinkommen), ich mache es nach dem alten System :) )
    Bewegung

Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit... und nun viel Erfolg hier.

@majosu
    Das tut mir leid... überprüf doch mal die oben genannten Punkte - vielleicht hängt es da irgendwo...
    Wenn Du magst, dann schick mir doch mal Deinen Essensplan, dann schau ich mal rein. :)

[​IMG] Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche [​IMG]

P. S.
    Der Fehlerteufel steckte doch im Detail:
    ich hoffe, dass nun alle Abnahmeergebnisse stimmen ;) - wie gut, dass es Taschenrechner gibt...;):rolleyes::D

#4869 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  10. Rinchen

Rinchen Neues Mitglied

Hallo Colana,

danke für die Tipps! Hatte auch schon daran gedacht, wieder mit dem WW- System einzusteigen, gerade die Kontrolle durch das Aufschreiben war immer wichtig und hat geholfen.

Kenne das neue Systemm mit PP nicht genau, werde daher die alte Punktzahl nutzen (hatte auch zuletzt 24):D

So, dann mal alles auf Start und losgelegt!

Ich wünsche allen ein schönes erstes Frühlingswochenende!!!

LG, Rinchen:cool2:

11. Colana

Colana Musikus

Hallo Rinchen,

das neue System ist ziemlich kompliziert - die neue Pkt-Zahl kann Dir immer nur ein WW-Betreuer erzählen, die Berechnungsformel ist absolut geheim, ebenso die neue Pkt - Berechnung.

Mal Info über das neue System:
    Statt der berühmten 18 Pkt als untere Grenze wären es 29 PP + ein tgl Extra (welches sich wiederum nach dem Gewicht berechnet und alle 6 kg weniger neu berechnet wird) + ein Wochen-Extra (für Geburtstage etc, welches sich aber auch nach dem Gewicht berechnet).. Die Kohlenhydrate werden stärker berechnet als Eiweiß, Bananen, Weintrauben, Kirschen, Mango usw. sind raus aus der WW-Berechnung und haben nur noch 0 Pkt... es geht stärker in die Eiweiß-Richtung.

Das bekommst Du allerdings auch mit dem alten System (Felix-System = FP) hin. Wenn Du Rezept-Anregungen suchst, schau mal im Chefkoch/Ernährungsprogramm rein - dort sind leckere u fettarme Rezepte mit enthalten. Die meisten arbeiten dort aber mit dem neues System (PointPlus = PP).

Wie gesagt: ich lebe nach dem alten System und muss es auch endlich mal wieder auf die Reihe bekommen. Schmunzel, wenn Du ältere Beiträge hier liest, wirst Du feststellen, dass das meiste so aus dieser Richtung kommt, da sie ja nach den Regeln der Dt. Ernährungsgesellschaft aufgestellt sind. Auch die berühmte Falsche Schlagsahne ist hier wieder zu finden :D.

Ich wünsche Euch allen ein schönes beschwerde- und schmerzfreies Wochenende sowie eine erfolgreiche Woche.

Ach ja: Wie sieht in in etwa mein Fahrplan für Ostern aus?

Karfreitag: Fisch - Salat - Kartoffelbrei, selbstgemacht
    Samstag: Vollkorn-Nudeln mit Möhrensauce ohne Mehl
    Oster - Sonntag: Kartoffeln, Spargel, Sauce Hollandaise nach WW, gek. Schinken und 1 Kugel Vanilleeis mit Obst
    Oster-Montag: Geflügel, Gemüse, Kartoffeln, Dessert siehe So

12. Arlene

Arlene stilles Wasser

Guten Morgen zusammen,
    muss diese Woche eine leichte Zunahme mit 71,0 kg melden. Hab die letzten Tage zu ungesund und zu viel gegessen :o
    Viele Grüße,
    die Arlene

13. just me

just me Neues Mitglied

Arlene

....Tage wie diese, daß man/Frau sich einfach nicht bremsen können ist auch ok und irgendwie "normal",
    man/Frau muß sich nur schnellsten wieder auf seinen gesunden und kalorienarmen Weg bringen.Also: der Wegespfeil ist auf bunten Salat, viel Obst und Mineralwasser ,:a_smil08: soll ja heute super schön und warm werden.

gutes Gelingen
    LG
    just me

14. Gast_

Gast_ Guest

hallo!

ich weiß, ich bin heut etwas auf krawall gebürstet! aber ich muß jetzt mal schimpfen!

ich bin jetzt schon einige zeit in diesem abnehm thread und man schreibt selber und liest von andren... auf deutsch gesagt, man kennt sich schon beim namen!

deswegen finde ich es grad mal sehr traurig, wenn z.b. ich mitteile, das ich mich mal zurückziehen muß, weil ich sehr krank bin momentan... und so überhaupt kein feedback von den meisten kommt! interessiert hier in diesem thread kaum einen noch, wie es dem anderen geht???

ich weiß, hier ist ein abnehm thread und kein jammer thread! aber ich mein, man kennt sich doch jetzt schon ein bißchen...

außer colana und rechel scheint es keiner zur kenntnis genommen zu haben oder hat sich mal dafür interessiert!

die beiden haben mich ganz lieb angeschrieben und sich hier nicht nur ganz steif aufs abnehmen konzentriert!

wie gesagt, es geht mir jetzt in diesem moment nur um diesen thread! mich haben natürlich auch noch andere user angeschrieben um mir zu helfen oder um mir mut zuzusprechen!

kocht hier irgendwie nur jeder sein eigenes süppchen oder was???

oder sind wir auch irgendwie eine gemeinschaft???

ich bin der meinung, hier könnte jemand schreiben: mensch mir ist was ganz schlimmes passiert...und der nächste würde dann schreiben: bei mir gabs gestern grünkohl und ich wieg 77 kilo!!!

liebe colana, liebe rechel! bitte jetzt nicht böse sein auf mich! ich möchte euch beide nicht verärgern! ich schimpf auch nicht mit euch, sondern mit den anderen!

aber das mußte ich mal loswerden!

einen lieben gruß an euch zwei

und einen gruß auch an alle anderen

puffelhexe

15. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

@puffelhexe
    Scheint wirklich, daß Du grantig bist. Aber warum? Es ist doch so, daß Du Erwartungen hegst, die jetzt nicht erfüllt wurden. Warum forderst Du von einer lockeren Gemeinschaft Unterstützung und Hilfe, die im Leben jenseits des Internets nur von persönlichen Freunden und Verwandten geleistet wird? Freu Dich doch über die PN's von Colana und Rechel!

Vergiß nicht, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und hat nicht unbedingt noch Muße oder auch nur Lust, jemand anderem Trost zuzusprechen. Mir zum Beispiel geht eher die Sorge um einen Arbeitsplatz durch den Kopf. Mit Krankheit und den damit verbundenen Problemen will ich zur Zeit nichts / wenig zu tun haben, weswegen ich mich auch kaum noch in anderen Threads außer dem Abspeck-Club zu Worte melde.

Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach ...

@Colana
    aktuelles Gewicht: 76,5kg

16. Gast_

Gast_ Guest

liebe tennismieze!

vielen dank für deinen netten beitrag!

den laß ich mal einfach so stehn!

mir fehlen echt die worte!

lieben gruß

puffelhexe

17. rechel

rechel Neues Mitglied

Guten Morgen, ich melde heute 132,4 kg.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß rechel

18. Meeresbrise

Meeresbrise Neues Mitglied

Meeresbrise

:a_smil08:Meeresbrise meldet heute 81.0 kg. Ist was runter, ich esse jetzt im moment sehr wenig Kohlenhydrate. Zum Znacht gar keine mehr, und habe mir angewöhnt mehr zu Trinken. Ich glaube das es mir hilft.Ich wünsche allen die es auch nicht so gut geht, wie ich sehe im Forum, alles gute und viel Sonnenschein.Geniesst doch einfach das schöne Wetter, und vergesst doch einfach mal die Sorgen und Schmerzen. Ich probiere es auch.......
    Ich weiss es ist nicht immer einfach mit unser Krankheit.Eine gute Woche die Meeresbrise

19. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

@Puffelhexe
    Es tut mir leid - ich lese Deinen Beitrag jetzt erst. Bin im Augenblick sehr mit anderen Dingen beschäftigt (Arbeit) - so, dass ich nicht mehr als 4 oder 5 Stunden Schlaf bekomme... Auch scheine ich eine andere Form von Vaskulitis zu habe, das beschäftigt mich auch, vor allem, weil die Ärzte zu denen ich bis jetzt gegangen bin, nix kapiert haben, und nun eher durch Zufall diese neue/veränderte Diagnose im Raum steht.

Ja, ich kreise viel zu sehr um mich selbst und benutze den Tread nur um mein Gewicht anzugeben... und das ist sicher so nicht in Ordnung.
    Du hast Recht, wenn Du das so (ähnlich) sagst. Mir ist überhaupt nicht egal, dass es Dir schlecht geht... aber irgendwie schafft der Computer doch Distanz. Gestern war ich im KH bei meiner ehemaligen Bettnachbarin die gerade schön langsam an der Sklerodermie erstickt (die nicht "richtig" behandelt wurde). Der Unterschied ist: diese Frau kenne ich "mit Gesicht" - Dich nicht (und ich hoffe es geht Dir nicht so schlecht). Vielleicht lässt mich das bequem werden, nicht so oft lesen usw.
    Ich glaube es war Saint-Exupery der im kleinen Prinzen schrieb: "Du bist verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast".
    Ich werde mal darüber nachdenken...
    Bitte hab etwas Geduld mit mir - ich nehme mir vor etwas mehr zu lesen in diesem Tread und auch zu antworten. Egal bist Du mir nicht!

@Colana
    Mein Gewicht ist etwas rauf (war aber nicht so gut dabei) 118,3.
    Nächste Woche bin ich ohne Waage und ohne Computer in Urlaub.

Euch allen jetzt schon mal Frohe Ostern!!!
    Kati

20. Apfelkern

Apfelkern MPA

69,5 kg :(

LG Apfelkern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden