Bin neu hier Fragen zu MTX behandlung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von raubkatze74, 11. Mai 2009.

  1. raubkatze74

    raubkatze74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    99
    Hallo
    @ ronja
    ich habe keine schmerzen vom cortison ich habe starke schmerzen ohne cortison.ICh muß warten bis nächste woche dann erst ist mein hausarzt wieder da.dann werd ich ihm sagen das es ohne cortison nicht geht.
    ich glaub es geht nicht ohne cortison. es wird immer schlimmer als besser.

    @ essentia
    ich würde an deiner stelle nicht bei der studie mitmachen,es dauert doch eh schon eine ziemlich lange zeit bis das MTX wirkt und dann noch eventuell placebo dann machst du das ganze unter umständen umsonst und hast immer noch schmerzen wenn nicht nochmehr.
    Bekommst du denn cortison??
    ICh kenn mich auch noch nicht so gut aus aber ich glaub ohne cortison geht nichts. Ich wünsche dir nicht so viele schmerzen.
    Halt die ohren steif.
    LG raubkatze74
     
  2. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Hi Raubkatze
    Dich hats wohl ziemlich erwischt. Auf jeden Fall darfst Du nicht Cortison absetzen, wenn die MTX-Wirksamkeit noch nicht da ist. Bitte wende Dich an Deinen Hausarzt und bitte ihn um Korrektur. Der kann Dir 50mg und viel mehr geben, wenn Du unter Beobachtung bist. Kliniken gehen mitunter mit ganz hohen Dosen ran, um Rheuma kurzfristig "abzuwürgen".