Krefelder Kissen nennt man die oft am Eingang einer Tempo-30-Zone befindlichen, bis zu 5 cm hohen und etwa 3 Meter breiten Erhöhungen in der Straße, die bezwecken sollen, dass jeder Autofahrer seine Geschwindigkeit anpasst. Im Jahre 1988 wurden im Rahmen eines Versuchprojektes dieseKissen erstmals in Krefeld erprobt. Wieso heißt die Glocke im Grazer Uhrturm auch Lumpenglocke?
Das sind Bremshügel bzw. Bremsschwellen.Bezieht sich noch auf Posting 263 Wer oder was ist ein Cluster in der Astronomie? UPS - da war ich wohl zu spät:o LG
Jetzt aber: LUMPENGLOCKE ist die Bezeichnung für mehrere Glocken, die jeden Abend das Schließen der Stadttore und/oder dieSperrstunde einläuteten: Die Zecher – die „Lumpen“ – wurden an die späte Stunde erinnert und aufgefordert, nach Hause zu gehen. Nochmals: Wer oder was ist ein CLUSTER in der Astronomie?
bei der wm 1962 in chile und bei der wm 1966 in england wurden die spiele zum teil sehr ruppig geführt und es wurde noch mündlich verwarnt daraufhin suchte man eine andere lösung der englische schiedsrichter und beobachter ken aston kam auf die idee mit der ampellösung gelb rot was ist denn das? Kantalupe??
eine kantalupe ist eine Melonenform-Zuckermelone du darfst trotzdem die nächste frage stellen Gute Nacht
Kiribati Frage: Geld wird oft gefälscht, aber in welchem speziellen Fall war die gefälschten Geldmünzen weitausmehr wert als das regulär geprägte Münzgeld? Mupfeline
Oh mann,du stellst Fragen Ich nehme an,das ist die Geschichte von Farinet, dem Schweizer Falschmünzer,dessen Falschgeld aufgrund einer finanziellen Krise der Walliser Kantonalbank,bei den Bürgern den Ruf erlangte,mehr wert zu sein als das offiziell geprägte Geld?
Zu Zeiten des Zaren Peter 1. beautragte dieser den Gouverneur von Irkutsk (1734) große Silbermengen von China zu kaufen - das Metall zum Münzprägen fehlte. Zur gleichen Zeit entdeckte Akinfi Demidow (Angehöriger der Demidow-Dynastie) eine Silbererzlagerstätte. Nach den damals geltenden Bestimmungen gehörte die jedoch dem Zaren. Demidow hatte jedoch nicht die Absicht sich von seinem Reichtum zu trennen. Er prägte eigene Münzen die einen weitaus höheren Silbergehalt als das Original hatten. Später kam man ihm auf die Schliche - nur so am Rande bemerkt - er ließ, als sein Geheimnis entdeckt wurde, den Keller in dem die Prägewerkstatt war, fluten und alle dort arbeitenden Münzpräger ertranken jämmerlich. Einige der falschen echten Münzen wurden dem Zarenschatz hinzugefügt - sie galten und gelten als große Raritäten.
Wie nennt man die Dauer eines Umlaufs des Frühlingspunktes in der Ekliptik und wie lange dauert diese?
Liebe Stefania, ich kann mit Fug und Recht behaupten dass ich große Schwierigkeiten gehabt hätte die vorherigen Fragen von Euch zu beantworten ( Ich denke sie nehmen sich nichts Es waren schon sehr schöne und sehr kniffelige Fragen darunter - ich habe mir heute mal die Mühe gemacht einen großen Teil der Fragen durchzulesen *Mannomann* ... Ich warte gespannt auf die nächste Frage von jemand anders hier und würde gerne mitmachen. Mupfeline
Das tropische Jahr (Von Frühlingspunkt zu Frühlingspunkt) ... Dauer: 365 Tage 5 Stunden 48 Minuten 45 Sekunden
HUhu mupfeline !!! DAs stimmt ich würd gern mitmachen aber so recht komm ich mit einigen FRagen ins schwankennn aber derbeeee Wollt schon einmal antworten hab mich net getraut aber jetzt werd ich es versuchen nur bei einigen fragen musssssss ich passsssssssssennnn OWeiiiiOeweiiiiiiii liebe grüße stefania