Einen Brustbaum findet man an einem Schaftwebstuhl. Wer schrieb das Bühnenstück "Mein Hundemund"? Liebe Grüße Rosanna
habe da zwei auffälligkeiten gefunden: 1) alte haare fallen nicht aus/ werden nicht abgestossen (nehme mal an, das meinst du) 2) wenn man die haare kurz schert (was züchter an sich nicht machen) bilden sich aus dem ansonsten eher glatten fell ringellöckchen. was versteht man unter schluckvermögen?
Schluckvermögen ...ist das Schluckvermögen ein technisches Maß im Wasserbau, daß die Volumenleistung pro Zeit in einem Abflussrohr bezeichnet?! Der Backjudge beim American Football hat eine ganz besondere Aufgabe. Welche ist das? CBJO
im grunde stimmt das. der begriff stammt aus dem straßenbau und gibt darüber aufschluss, wieviel wasser ein gulli "schlucken" kann, bevor der straßenabschnitt überflutet wird.
backjudge = seine aufgabe ist die beobachtung der receiver ein erdbeben der stärke 7,3 ist wieviel mal stärker als ein erdbeben der stärke 6,3 ???????
auch richtig moin vadder ja,der BJ ist auch für die Receiverbeobachtung zuständig. Ich meinte zwar die Zeitnahme (er hat die Spieluhr), weil nur er dafür verantwortlich ist, aber deine Antwort ist richtig. Ich muss meine Fragen mal besser formulieren, glaube ich. bis dann cbjo
ein erdbeben der stärke 7,3 ist wieviel mal stärker als ein erdbeben der stärke 6,3 ??????? [/quote] Ich versuchs mal mit 37x so stark? Falls es stimmt, hier meine nächste frage: Die Tine, das heimliche Wahrzeichen einer Stadt steht auf dem Sockel des 1902 geschaffenen Marktbrunnens.? Wie lautet der Name der Stadt? bis dann Cbjo
@ Vadder: Zur Richterskala: Wegen der großen Vielfalt maximaler Ausschläge komprimierte Richter diese mit Hilfe einer logarithmischen Skala. Somit unterscheiden sich Erdbeben, die mit ihrem maximalen Ausschlag um den Faktor 10 voneinander abweichen, in ihrer Magnitude um den Wert 1 auf der Richter-Skala. Ein Erdbeben mit der Magnitude 7,3 bedeutet demnach zehnmal stärkere Bodenbewegungen als bei Magnitude 6,3..... @cbjo: Das kann eigentlich nur Husum sein, oder? Nach welchem norwegischen Fjord ist eine Stickart benannt?
@zum beben:in dem buch von bill bryson einen kurze geschichte von fast allem wird geschrieben im vergleich 7,3 zu 6,3 wäre 50 mal stärker hardanger stickart!? was ist eine wagonette? gruss
Wagonette Eine Wagonette ist eine Kutschenform,wo hinter dem Fahrersitz an den Seiten der Kutsche zwei gegenüberliegende Sitzbänke montiert sind. Was ist DDR2? Bis dann CBJO
Geänderte Frage Moin ich habe meine Frage geändert, da ja keine Antwort kam. War wohl zu fies von mir gestellt. Sorry bis dann cbjo
Geänderte Frage Moin ich habe meine Frage geändert(siehe oben), da ja keine Antwort kam. Die letzte Frage war wohl zu fies von mir gestellt. Sorry. bis dann cbjo
hallo cbjo die falkenfrage war ok ich hab nur nichts gefunden DDR2 = arbeitsspeicher !? Polytrichum commune ?????? gruss vadder
(Polytrichum commune) = Das Goldene Frauenhaarmoos, das größte Moos in Mitteleuropa Was ist "Bibergeil"?? Kleiner Tip: Unanständig ist es NICHT.. LG, Colle
Bibergeil... ist ein Drüsensekret des Bibers,das aus Drüsen die paarweise zwischen After und Geschlechtsteilen des Bibers liegen gewonnen wird.Sie werden nach der Tötung des Tieres herausgeschnitten und in Rauch getrocknet. Heute wird es gewonnen ohne die Biber zu töten. Die Beutel enthalten einen harzartigen, nach Baldrian riechenden Stoff, der aromatisch, bitter und scharf schmeckt. Schon in der antiken Medizin war Bibergeil ein Heilmittel, das gegen krampfhafte, nervöse und hysterische Leiden eingesetzt wurde. In der Parfümerie wird Bibergeil wegen seiner erotisierenden Note geschätzt. Nach neuesten Forschungen ist es ein Pheromon, das auf das menschliche Sexualdrüsensystem wirkt. Also doch ein bisschen unanständig... Wo kann man das Original (nicht die Kopie) vom Skarthi-Stein besichtigen? Ich hoffe diesmal ist die Frage i.O. bis dann CBJO
in der gemeinde busdorf SH bei der wikingergaststätte "am runenstein"!? wieviel knochen hat ein halbskelett gruss nach schleswig habe dort 18 monate gelebt vadder
wikipedia sagt: Das menschliche Skelett besteht aus gut 200 Knochen (individuell verschieden; als üblich angegebene Zahlen liegen zwischen 206 und 214). Säuglinge haben über 300 Knochen, von denen einige im Laufe der Zeit zusammenwachsen. daher müssten das halbskelett zwischen 103 und 107 für einen ausgewachsenen menschen haben. wer ist Apocalyptica? bis dann cbjo
Eicca Toppinen, Paavo Loetjoenen, Max Lilja und Antero Manninen, vier junge Cello-Schüler der Sibelius Akademie in Helsinki; Apocalyptica ist eine finnische Musikgruppe, die neben eigenen Stücken auch bekannte Metal-Lieder auf Cello spielt. Da die Band die normalen Genrebezeichnungen sprengt, ist eine Zuordnung schwierig, die Band selber bevorzugt den Begriff Cello Rock. Was sind Zungenblüten???
Eine wichtige Blütenform bei Korbblütlern, Blütenblätter sind einseitig zungenförmig verlängert.Wieviele deutsche Wörter mit der Endung -nf gibt es?