Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

1. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Premiere!

Hallo zusammen!

Das ist hier das allererste Mal für mich...
    Da ich grad beim fertigmachen entdeckte, dass mein re Schlüsselbein schon wieder mucken macht, wollte ich die Chance jetzt mal ergreifen. Und da ich jetzt ja den Rat bekommen habe alle Arten von Schwellungen fotografisch festzuhalten, habe ich das jetzt mal probiert.
    Bei schlechtem Licht,Handykamera und Blindflug :rolleyes:

Das ist jetzt sozusagen ganz frisch und Gott sei Dank noch nicht so starkt ausgeprägt. Vor ner halben Stunde war das noch nicht.
    Kann man da was erkennen, oder muss ich noch an meiner Art zu fotografieren feilen? ;)
    Ich werd jetzt gleich mal kühlen und schmeiss noch ne Voltaren ein und hoffe das es dann morgen früh wieder verschwunden ist! :rolleyes:
    Weh tuts nämlich noch nicht (nur wenn ich anfasse etwas druckempfindlich). Ist halt nur rot und warm und etwas geschwollen.

Liebe Grüße und gute Nacht,

Julia

Ps: Ich weiß das mit dem Schatten ist blöd. Habe leider nicht so viel Licht im Bad...und das Schlüsselbein selbst zu fotografieren ist garnicht so einfach...aber meint Ihr ich kann das für den Doc verwenden...oder soll ich lieber nochmal ein paar Versuche starten :confused:

Anhänge:

#161 6. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  2. Elke

Elke wünscht allen

Hallo Vampi,

also ich finde das bild nur mit der rechten seite nicht so aussagekräftig, aber das frontalbild von beiden find ich, für eine handykamera im blindflug, echt super!
    ich kann dort deutlich eine schwellung und auch eine rötung erkennen, dies solltest du auf jeden fall ausdrucken und deinem doc zeigen!!!

ich drücke dir nun die daumen das du es mit kühlen und der volta bis morgen wieder in den griff bekommst und sich nicht noch starke schmerzen dazu einstellen.

toi toi toi

und mach das wirklich in zukunft, immer alles fotografieren!!!, mein rheuma-doc konnte NIE glauben das ich einen schmetterling im gesicht zeige, ich machte ein foto und siehe da, als ich dann mit bild bei ihm saß, kam er rein und meinte: na du hast ja wohl einen richtigen lupusschub mit dem schmetterling im gesicht! hihi, ich hab ihm das bild aber trotzdem noch gezeigt, mit datum und uhrzeit!!!

wir wissen ja alle das es leider, oder auch nicht leider, häufig rückläufig oder gar weg ist bis wir termin haben und da sind solche bilder schon sehr hilfreich, ich denke auch für den arzt.

also nochmal pust pust und toi toi toi das es nicht doller wird
    lieben gruß
    elke

3. Gerhard 1848

Gerhard 1848 der Gerd

Hallo Vampi

die Rötung ist gut erkennbar wielange hält die Schwellung an
    (3-4 Tage) mach lieber ein Foto mehr Gute Besserung

Gruß Gerhard

#163 7. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  4. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Liebe Elke!

Vielen Dank für die Einschätzung der Bilder! Ich war mir sehr unsicher. Man selbst merkt ja wenn sich der eigene Körper verändert, aber für andere ist das ja nicht automatisch auch immer genauso ersichtlich.

Ja, ich weiß auch garnicht warum ich das nicht früher schon gemacht habe! Aber irgendwie habe ich diesen Beitrag immer gemieden, weil er mich traurig gemacht hat. Da sieht man halt doch alles nochmal schwarz auf weiß:o
    Ich werde ab jetzt auf jeden Fall darauf achten immer gleich alle Veränderungen festzuhalten, damit mir kein Arzt mehr sagen kann, bei mir wär ja garnichts!

Danke!! *knuddel*

Liebe Grüße, Julia

@Gerhard 1848

Hallo Gerhard!

Dankeschön! Also das mit den Schwellungen ist immer unterschiedlich. Bis jetzt gings beim Schlüsselbein immer relativ schnell wieder weg. Falls sie noch länger anhält werd ich aber mein Glück nochmal im Tageslicht versuchen. :cool:
    Lg, Julia

#164 7. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  5. anny84

anny84 Neues Mitglied

so ich hab auch mal fotografiert.

wie gesagt ich bin 23 und hab "kein rheuma" laut meinem Hausarzt. RF und CRP negativ, dafür mit 15 jugendrheuma und immerwieder angeschwollene finger, beulen an den handaußenseiten, rückenschmerzen im lendenbereich, blaue fingernägel, dickes kniegelenk (wo auch entzündg drinnen sind).

bild 1: meine linke hand, wenn ich sie locker auf den tisch auflege
    bild 2: meine linke hand, wenn ich sie durchstrecke
    bild 3: meine linke hand, außenkante. nur eine kleine beule sichtbar, sie ist fest, reicht tief nach innen in die haut hinein und schwillt an, wenn ich schmerzen habe

bild 4: meine rechte hand, wenn ich sie locker auflege (man beachte die schwellung an der außenseite, viel dicker als links)
    bild 5: rechte hand, durchgestreckt
    bild 6: rechte hand, größere schwellung an der außenseite als links, aber immernoch sehr dezent da ich im moment keine schmerzen hab. wenn ich schmerzen habe wirds doppelt so dick und spannt (manchmal wirds auch blau).

und was meint ihr dazu???
    was sagt ihr zu meinen fingern (form)???

lg und danke!

Anhänge:

6. anny84

anny84 Neues Mitglied

hier das letzte bild 6:

und meine knie, wie gesagt mein linkes wird immer oberhalb der kniescheibe dick. so wie es jetzt aussieht auf dem foto hab ich kaum schmerzen. wenn ich schmerzen hab wirds wieder dicker und spannt!

Anhänge:

#166 10. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  7. Patty

Patty Mitglied

So nun ich auch noch.
    Diagnose nun greifbar nah, dem Kind fehlt nur noch der Name/ Namen.

Mein rechter Fuß, laut der Klinik völlig normal, ok , nehm ich mal so hin, laut neuen Rheumadoc eindeutig geschwollen.

Und mein Linker Fuß

Auch hier gehen die Meinungen auseinander, der neue Doc sagt eindeutig geschwollen.

8. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Hmm, dumme Frage seh ich das richtig, dass es hier keine Bilder von Psoriasis gibt?

Ich fische mit meinen offenen Stellen am Fuß noch immer im Trüben.

Würde evtl. jemand bereit sein Bilder einzustellen?

Viele Grüße
    Kira

9. Calendula

Calendula Die Ringelblume

Hallo Kira,

Hast Du vielleicht auch Darmprobleme bzw. öfter Aphten im Mund? Könnte das dann evtl. auf das Letztere zutreffen?

Liebe Grüße,
    Calendula

10. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Hallo Calendula,

dank dir für den link. Ich bin nicht sicher ob ich mich da wiederfinde, möchte ich auch lieber gar nicht ;) .

Aphten habe ich praktisch seit Anfang meiner Karriere immer wieder. Die größten waren an der Zunge und in etwa so groß wie ein Groschen. Darmprobleme hab ich auch und zwar von Anfang an. Durch die Yersinien die ich mit acht Jahren hatte hat sich nie wieder ein Normalzustand eingestellt. Mehr will sicher keiner wissen :D .

Die offene Stellen habe ich zwischen den Zehen und unter dem Fuß, komischerweise fast ausschließlich rechts. Ein Pilz konnte ausgeschlossen werden. Außerdem bilden sich immer wieder langgezogene, schmale Hornhautstellen, die dann tief einreissen und ewig lange nicht abheilen.

Außerdem habe ich tiefsitzende Blasen, die jucken :eek: bis sie auf sind und die dann wieder weh :p tun und sich bös entzünden.

Diese Bläschen hab ich an den Handinnenflächen immer mal wieder in winzig, aber die an den Füßen sind etwa erbsengroß.

Ich werd versuchen jemanden zu bitten Fotos zu machen, ich selber komme nicht an den Fuß heran. Vielleicht kann ja jemand einen guten Tipp geben.

Dank nochmal.
    Liebe Grüße
    Kira

11. Calendula

Calendula Die Ringelblume

Das sieht aber ganz nach dem Link aus. Die Bilder in der DermIs sind die Extremfälle, damit man auch wirklich sehen kann, was passiert. Kleinere offene Stellen, bevorzugt an den Beinen und Füßen deuten jedoch darauf hin. Lass Deinen Darm zur Sicherheit untersuchen, denn wenn es das ist, dann würde man mit einer medikamentösen Behandlung für den Darm diese Komplikationen mildern können.

Liebe Grüße,
    Calendula

12. Lilly

Lilly offline

13. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Ok, ihr habt mich, ich geh zum Arzt.

Von oben konnte ich selber knipsen ..., das meiste ist aber unterm Fuß.

Anhänge:

14. grummelzack

grummelzack Barbara

hallo kira,

warst du schon beim Arzt?

die Bilder zeigen eine Psoriasis Gutata die übergeht in eine Psoriasis Vulgaris. Kleine punktförmige Herde wachsen und fließen zusammen.
    Im Jahr meiner Trennung und Scheidung war meine gesamte Hautöberfläche zu über 80& ein einziger Psoriasisherd.

Als ich dann nach einer Therapie von 1987 bis 2006 erscheinungsfrei war, dachte ich schon an Heilung. Aber offensichtlich hat sie sich anstelle meiner Hautoberfläche an meine Knorpelschichten zwischen den Wirbelkörpern herangeschlichen. Das Endergebnis: Arthrose

Das linke Bild ist zu Beginn der MTX-Therapie, das rechte 16 Tage später.

herzlichst grummel

Anhänge:

#174 7. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  15. grummelzack

grummelzack Barbara

Bilder von typisch gelben "Ölnägeln" bei Psoriasis

Die Jahreszahl auf den Bildern ist falsch, die Bilder sind vom März 2007.

herzlichst grummel

Anhänge:

16. grummelzack

grummelzack Barbara

rechten Fuß nachreichen

rechte Fuß .

Anhänge:

17. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Hallo Grummel,

meine Hautflecken sind ganz anders, aber sag mal ich kann die Bilder von den "Öl"-nägeln nicht erkennen, kannst du das in Worten beschreiben?

Dank Dir
    Kira

Bärchen55 gefällt das.
  18. grummelzack

grummelzack Barbara

Hallo Kira

Die Fußnägel sind einfach nur gelb und spröde.

herzlichst grummel

19. grummelzack

grummelzack Barbara

20. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Dank Dir :) ,

fühlt sich an wie ne olle Musche :D , bei mir zumindest.

Schönen Abend
    Kira

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden