Hallo zusammen, hab mich heute über dieses tolle Forum und meine WG gefreut, die mich beide ein bisschen aus meinem Tief geholt haben. Besonders diesen Thread zu lesen macht schon gute Laune, Leute, die nie aufgeben, ich ziehe meinen Hut vor euch! vlg, boxer
Hallo Boxer aufgeben ist sowieso nicht. Wir lassen uns nicht unterkriegen und schon gar nicht verbiegen. Wenn's mal etwas dicker kommt, dann flüchte ich mich in meine Hobbys: Seidenmalerei, Windowcolor, Stricken Häkeln oder etwas ähnliches. Hast Du auch ein Hobby zum Flüchten ?
ich hab mich heute natürlich darüber gefreut, dass ich nun das abi in der tasche hab . lieben gruß lexxus
@Gudrun: Ja, ich gucke Filme und lese gerne - leider kostet die Krankheit manchmal genau die Energie, die ich dann für diese Dinge bräuchte ... ich hänge einfach noch sehr meinem alten Leben hinterher, als ich noch gesund war ... aber ich komme vom Thema ab, worüber ich mich heut gefreut habe: Dass es im Lidl wieder meine Lieblingsreiswaffeln gab ;-) vlg, boxer
Heute war Tag 4 meiner ambulanten Reha. Es ist sehr anstrengend, gefällt mir aber sehr gut. Die Termine sind zeitlich super gut aufeinander abgestimmt. Nun hatte ich heute ein Seminar "Schmerzbewältigung". Dieses wurde gehalten von einem Psychologen!!! Und der sprach das aus, was sonst niemand zugibt. Auf die Psychoschiene geschoben zu werden ist oft nur Hilflosigkeit von Ärzten. Dieser Psychologe ist mir SEHR sympatisch. Von ihm hab ich heute viel gelernt. Bei ihm hab ich noch ein Einführungsgespräch, welches ich am 1.Tag verpasst habe. Er sprach ja mit mir als chronisch krankem Patienten und weiss nicht, das ich doppelt davon profitiere, nähmlich auch als Angehörige. Er sagte: Schmerzbewältigung ist eine sehr wichtige Sache. Man sollte sich auch mit anderen Dingen beschäftigen, sich unbedingt ablenken und seine Mitmenschen nicht ständig in die negativen Seiten der Krankheit hineinziehen. Zuerst muss man selbst wollen, das sich was ändert. In einer Ecke sitzen und jammern kommt oft einem Aufgeben gleich und tut keinem gut, auch nicht der Partnerschaft bzw. Familie. Denn der Andere kann genauso wenig für die Erkrankung wie man selbst auch. Das Freunde oft keine Freunde mehr sind wenn sich irgendeine dem Alltag und Freizeit auswirkende Krankheit zeigt, ist keine schöne Erfahrung. Es ging um Partnerschaftsprobleme und zig andere Dinge. Ich muss ihn unbedingt nach Infomaterial fragen. In dieser einen Stunde fühlte ich mich sehr ernst genommen. Von meinen Diagnosen erfährt er wohl erst beim Einzelgespräch. Die stehen bei mir in der Karte, die ich immer bei mir hab während der Anwendungen. Bin gespannt darauf, was er mir zu einem bestimmten Punkt sagt, den er heut kurz allgemein ansprach. Ich bin sicher, dass mir die Reha viel positives bringt....und darum freu ich mich heute....und ich bin bei der Bewegungstherapie im Wasser nicht "abgesoffen" Liebe Grüsse von Sylke
Besuch heute Hallo ihr Lieben, hier der Besuch ......im Mai und jetzt am13.Juli... das versprochene Bild. LG Gisi
Hmm Am meisten habe ich mich am Sonntag gefreut als mein Sohn (8jahre) mit seiner Fussballmannschaft ungeschlagen Turniersieger wurden und einen riesen Pokal bekamen . Die Jungs sind vor freude völlig ausgeflippt und sowas steckt an . Und das schönste sie haben alle Topmannschaften aus dem Umkreis völlig deklassiert . Sonnige grüße aus MA Eisbär
Ich habe heute meinen Schwerbehindertenausweis verlängert bekommen und zwar unbegrenzt !!!!!!!!!!!!!!
Neben euren tollen Berichten ist meiner meiner eher bescheiden, aber ich fand´s trotzdem toll! Heute war ich mit dem Hund spazieren im Feld und auf einer gemähten Wiese an einem kleinen Bächlein sind wir einem Storch begegnet, der dort ganz unbekümmert herumspazierte! Sowas hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr erlebt, wir sind bis auf ca 10m an ihn ran gekommen, das fand ich ganz toll! Liebe Grüße Faustina
mein enkelkind ist da ich habe mich heute riesig gefreut, dass nach soo langen stunden unsere Aaliyah, mein Enkelkind das Licht der Welt erblicken durfte. Es waren schwere lange Stunden und der Wunsch meiner Tochter, im Geburtshaus entbunden zu werden begann ganz prima, ihre Schwangerschaft war bilderbuch. Gestern mittag um dreI nach langem warten(Termin 5.6.7) begann es loszugehen...bilderbuchmäßig. Ab abends um sechs ging es dann zur Sache und es ging immer noch gut voran..bis um 1.15Uhr..es stagnierte, aber die Wehen warn schon richtig..zum entbinden..eine Presswehe nach der anderen....um 5.30---sofort ind die Klinik... Um 6.52 wurde unsere kleine dann per Kaiserschnitt entbunden. Ich bin stolz auf meine Tochter, dass sie wirklich bis zum letzten gekämpft hat,um ihr kind auf natürlicher weise zu bekommen..(leider geht das nicht immer sie hätte es nicht geschafft..Nabelschnur..herztöne wurden unstabil und ..) Ich bin stolz, dass Ihr Mann die gesamte Zeit bei ihr war.. Ich bin stolz auf mich, und dankbar, dass ich in dieser Zeit, meinem kind beistehen durfte. Und ich habe dieses kleine Wesen im Arm gehabt.... mann das glück kann man nicht in worte fassen. Auch wenn es schwer ist, wenn eine mutter ihr kind so leiden sehen muss, war ich doch zufrieden, dass ich dabei sein konnte..so war ich in ihrer nähe. Meine Tochter hat heute zu mir gesagt du warst und du bist die liebste Mutti der Welt (Das hat sie früher schon sooft zu mir gesagt) So nun frag ich euch.... Alles gut ausgegangen..die kleine ist ein wonneproppen 53cm..3310gramm, meiner tochter geht es ganz "gut" klar sie ist geschwächt..aber hat die kleine versucht zu halten.. das ist doch rundrum ein grund zur freude,,wenn auch mit umwegen. Ich bin jetzt so k.o. ich ruhe mich jetzt aus. Liebe Grüße an alle Casandra1-die glückliche Oma
Liebe Casandra! Ich gratuliere Dir ganz hezlich zur Geburt Deiner Enkeltochter! Es freut mich für Euch, das es so gut ausgegangen ist! Liebe Grüße Anja
liebe casandra, auch von mir glückwünsche an dich und an deine tochter und der neuen erdenbürgerin ein herzliches willkommen . lieben gruß lexxus
auch ich moechte dir liebe casandra gratulieren fuer das neue ,suesse baby. ich kann mir vorstellen, dass ihr euch so sehr freut besonders wenn man die kleine wesen so lieb hat. liebe liebe gruesse
Liebe Oma Casandra Alles alles Gute dem kleinen Mädchen und natürlich auch dem Rest der Familie wünschen Sylke und Ronny. Grad warst du noch online, plötzlich weg. Dachte noch...mal sehn,vielleicht kommt sie in den Chat. Ich wollte ja nun endlich mal gratulieren und lese deinen letzten Beitrag . Das hab ich doch total verpasst!!!!! Grüss Nadine bitte ganz lieb aus Hamburg bitte!!! Auch liebe Grüsse an dich von Sylke und Ronny
Nachwuchs Möchte auch herzlich gratulieren zu dem Nachwuchs,und freue mich für euch, das alles gut gegangen ist und es der Mutter und der kleinen gut geht. gruß, rose
Hallo , habe mich darüber gefreut,das es meinem lebensgefährten wieder besser geht(hat einen leichten morbus crohn schub gehabt). er hat mir heute eine rote rose geschenkt,einfach nur weil es mich gibt. er ist zum knuddeln(und ich nicht immer einfach) so long katjes
Hallo katjes ! Das freut mich, dass es Deinem Lebensgefährten wieder besser geht und das er Dir so eine schönes Geschenk gemacht hat. Nun zu meiner Mutter. Wir konnten heute alle Wege ohne Schmerzen erledigen. Bis dann
Hallo ivele ! Danke, für Deine Grüße. Endlich kann sie auch wieder ihr Bein still halten wenn sie es hoch legt. Durch die ständigen Schmerzen war das ja gar nicht mehr möglich. Lieben Gruß von