Hi, ist noch jemand hier von ganz früher?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mni2026, 19. Juli 2026.

1. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Hallo!
    Wenn ihr nach den Alten fragt, ich denke ich gehöre fast auch dazu.
    Wenn ich so lese... sind wir alle im gleichen Boot.
    Aber es ist sehr schön zu lesen, dass es doch auch Remissionen gibt.
    Liebe Grüsse
    Kati

2. mni2026

mni2026 Neues Mitglied

Hi Kati,
    wie geht’s dir denn?

leider weiß ich seit 25 Jahren nicht, was „Remission“ ist und verzweifle gerade inmitten eines schon wochenlangen Schubes- muss an Krücken laufen….

3. phoebe

phoebe Bekanntes Mitglied

Natürlich sagt mir dein Name etwas. warst du nicht auch immer mit Neli dabei? Kann aber auch sein dass ich wieder mal etwas durcheinander bringe. Auf jeden Fall habe ich deinen nick in Erinnerung.

4. phoebe

Ich gehe am 15.10 in das Rheumazentrum Ruhrgebiet. Entweder ich habe Werte oder ich habe keine. Gerade scheint es wieder aufwärts zu gehen - bei all der Freude über Besserung wird dann leider wieder nichts gefunden mit seronegativ geben die sich nicht ab. ( alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte. )
    Ich gehe in erster Linie wegen der Fibro rein. Das tut ziemlich gut mit der ganzen Physio die man da bekommt. Ach Mensch, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!

5. Chenoa

Chenoa Aktives Mitglied

6. Chenoa

Chenoa Aktives Mitglied

Hallo , nimmst du was gegen die fibr ?

7. mni2026

mni2026 Neues Mitglied

oje, das ist ja noch ziemlich lange hin…

Ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung und dass dir die Zeit dort wie erhofft sehr gut tut!

8. mni2026

mni2026 Neues Mitglied

An Neli aus Neuss denke ich öfters-
    weiß jemand was von ihr?

9. phoebe

Ja, noch ziemlich lange. Aber ich stehe auf der Nachrücker-Liste falls jemand absagt. Ich hatte noch Glück denn normalerweise erst wieder ab Neujahr die Aufnahme. Da hat schon jemand abgesagt.

10. phoebe

11. (B)Engel_76

(B)Engel_76 Neues Mitglied

Leider war mein Termin am Montag ein Reinfall für mich. Die Nierenkatheter wurden nur getauscht aber nicht auf Harnleiterschiene gewechselt.
    Ohne Spezialisten und Therapie wird auch der Wechsel nicht stattfinden. Doch Neupatienten nimmt aktuell keiner auf. Je früher jedoch bei mir mit einer Therapie begonnen wird, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich vollständig zurückbildet.

Stimmt bei Neli in Neuss war ich auch dabei oder bei dem Rheumatreffen in Düsseldorf auch. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch in der Ecke gewohnt. Jetzt bin ich im Siegerland und der irgendwie rheumabefreiten Zone gelandet.

Zu Phoebes Nachfrage, weil er das Zitat nicht wirklich übernimmt.

Ich habe im Forumsbereich zu den Traueranzeigen gelesen, dass Neli wohl unterdessen verstorben ist. Sie war eine tolle Frau

12. mni2026

mni2026 Neues Mitglied

oh, wie traurig

Aber auch sehr traurig, dass du nicht die Hilfe bekommst, die nötig wäre
    Manno, und nun? Vlg ☘️❤️

13. (B)Engel_76

Wir haben von der Firma her so eine Gesundheitshotline. Ich werde die wohl ins Boot nehmen, damit die mir einen Termin bei einem entsprechenden Spezialisten machen. Urologen kennen sich leider nicht zwangsläufig mit der Diagnose und deren Behandlung aus. Deswegen braucht es eigentlich eine Klinik, die sowohl Urologie/Rheumatologie und Nephrologie abdeckt.
    Mal schauen, was die machen können, sonst werde ich wohl mit einer Einweisung stationär gehen, damit ich irgendwo einen Anfang bekomme.
    Problematisch sind halt die ständigen Verbandwechsel, die vorgenommen werden müssen. Es ist momentan einfach ätzend.
    Auch wenn ich so nicht wirklich mit Schmerzen zu tun habe, so ist die seelische Belastung einfach ziemlich groß.

Aber Kopf in Sand ist für mich auch keine Option.

14. mni2026

mni2026 Neues Mitglied

Wie gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt!
    Es gibt immer einen Weg!
    Nur oft schwierig, ihn zu finden…
    ☘️

15. Bärchen55

Bärchen55 Aktives Mitglied

Hallo (B)Engel,

Wieso Rheumabefreitem Siegerland?

Grüße dich aus dem schönen Siegerland, leider mit Rheuma.

16. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Vielleicht war ja "rheumaarztbefreit" gemeint - hier ist absolut Ebbe, was dieses Spezies angeht. Bin nebenan im Westerwaldkreis...

17. (B)Engel_76

Mondbein hat es besser ausgedrückt. Dass es hier genügend Personen gibt, die sich mit ihrem Rheuma auseinandersetzen müssen, wollte ich damit nicht ausdrücken. Sondern die Tatsache, dass es keine echten ärztlichen Kompetenzen dafür gibt. Aber auch hier gibt es sicherlich auch andere Bereiche innerhalb Deutschlands, auf die das zutrifft.

Wollte damit keinem zunahetreten, aber mein nächster Weg führt mich jetzt wohl tatsächlich in die Charité nach Berlin, was für uns ja nicht eben um die Ecke ist. Aber das ist mir egal, wenn mir dort geholfen wird.
    Wünsche euch einen schönen Abend

18. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

In Burbach hat dieses Jahr eine neue Rheumapraxis eröffnet. Ich hatte mich schon gefreut und Anfang des Jahres dort angerufen - sie konnten bereits keine neuen Patienten mehr annehmen, da überlaufen. Eben hab ich noch mal auf die Seite gesehen, um die Lage zu checken - und was sehe ich: schon wieder dicht !!!
    https://rheumateam.de/

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden