Guten Tag alle zusammen, ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier- mit all den gesundheitlichen körperlichen Einschränkungen ist mein Leben extrem kompliziert. Leider habe ich immer noch keine „richtige“ Diagnose, obwohl seit 30 Jahren chronische Sehnenentzündungen ( mit Teil-/Rupturen und Bursitiden im ganzen Körper mir mein Leben zur Schmerzhölle machen. Seit einem Jahr heißt die fragliche Diagnose Polymyalgie Rheumatica und ich nehme Cortison und Kevzara - war schon am Reduzieren bei 5,5mg- dann trotzdem heftiger neuer Schub - wieder hoch auf 7 mg, dann auf 10 mg und dann direkt das: absolut unerträgliche Schmerzen in der Leiste/Hüfte- MRT gestern: Knochenmarksödem am Hüftkopf ( Gefahr einer Spontanfraktur!) Alle Sehnen entzündet, ausgeprägter Reizerguss,Labrumriss,Bursitis. Ich kann nicht mehr.
Wenn du Mni von früher bist, sahen wir uns vor paar Jahren in Leipzig beim Eisessen. Was du an Beschwerden hast...puh...da wird das Leben mit ständigen Schmerzen zur Qual. Ich werde immer ganz demütig, wenn ich höre, wie schwer jemand zu kämpfen hat und wie sehr das eingeschränkte Dasein vieles an Möglichkeiten verbietet. Ich wünsch dir ein helfendes Medikament und dass an allen anderen Baustellen der Zustand sich nicht verschlechtert.
Ach, das freut mich riesig, von dir hier zu lesen! ❤️☘️ Trefft Ihr Euch noch im Pinguin? vielleicht klappt’s ja wieder mal? Viele Liebe Grüße!
@mni2026 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann mich noch gut an Dich erinnern und dachte oft, wie es Dir wohl geht. Grüßle Uschi
Servus zurück Mni, einige alte Hasen sind noch an Bord. Du kannst noch, du schaffst das, du wirst Mut, Weg und Energie haben oder finden. Knochenmarksödeme habe ich durch Degeneration an der Wirbelsäule. Es ist höllisch, aber es gibt Möglichkeiten dagegen zu arbeiten. Herzliche Grüße kira
Danke für die netten Antworten, @ Uschi und @ Kira. In der LWS hatte ich auch schon Ödeme- aber jetzt im Hüftkopf finde ich es noch heftiger, einmal wegen der irren Schmerzrn 24/7 und weil ich wegen meiner total kaputten Hand und Schiene keine Krücken benutzen kann, aber konsequent entlasten muss. bitte welche „ Möglichkeiten gibt es denn, dagegen zu arbeiten“? alendronsöure nehme ich schon seit 6 Monaten Die Ärzte sind auch ratlos und ich verzweifle langsam nach diesem sinnlosen zermürbenden Kampf langsam aber sicher . Habe einen tollen Job - und jetzt?
Hey an alle von früher. Ich war sehr sehr lange nicht mehr hier. Viel ist passiert. Wie gehts euch und wer ist noch hier? Viele viele Grüße Pettersilia
@ Hibiskus, bitte gib mir gerne Bescheid, wann das nächste Treffen ist- ich bin zu viel alleine und würde mich freuen, Euch wiederzusehen!
hi Pettersilia, so gehts mir auch deshalb habe ich mich hier auch mal wieder gemeldet! Wie geht’s dir denn und was machst du so?