der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katzenmutti ich kaufe es auch online (sehr zum Unmut meines Sohnes, der in einer Apotheke arbeitet). Diesen Winter habe ich es schon so oft gebraucht...ich glaube, ich lege mir bald eine 100er Packung zu.

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich drücke die Daumen, dass es diesmal auch hilft und das schnell. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, was das Zeug kostet, weil ich es zum Glück noch nie gebraucht habe.

Mein Zeh hat sich auch heute wacker geschlagen; heute Morgen war der Großeinkauf und am Nachmittag der Maltreff (da bin ich aber mit dem Bus hingefahren). Ich hoffe, das bleibt so, vielleicht kann ich ja dann die Tage mal wieder etwas weiter laufen.

3. Sinela

Ach ja, ich fürchte, das Amgevita und ich müssen uns wieder trennen. Nach der ersten Spritze hatte ich ja nur leichte Nebenwirkungen wie Blähungen und Kopfschmerzen, aber letzte Woche Dienstag ging es mir bauchtechnisch richtig schlecht (ich musste sogar das Duschen und die Krankengymnastik absagen, das Frühstück habe ich auch ausfallen lassen. Die Bauchbeschwerden habe ich in abgeschwächter Form immer noch ab und an), dazu habe ich seit der ersten Spritze wieder zum Teil heftige Hitzewallungen. Und als Krönung des ganzen habe ich jetzt noch einen Hautausschlag bekommen. Hatte schon am Donnerstag oder Freitag einen Knubbel am Hinterkopf bemerkt, dazu ein geschwollener Lympknoten am Hals (der ist inzwischen kleiner geworden). Dachte mir "okay, mit der Bürste gekratzt", aber dann kam etwas weiter weg noch so ein Knubbel dazu. Und gestern Abend beim ausziehen vor dem zu Bett gehen habe ich einige rot umrandete "Pickel" überall am Körper entdeckt (sie jucken aber zum Glück nicht):

Meine Hausärztin (hatte heute eh einen Termin zur Krebsvorsorge und zum Labor) hat mir eine Zinkemulsion aufgeschrieben, die ich aber erst morgen in der Apotheke abholen kann. Wenn ich morgen die Blutergebnisse habe, werde ich meiner Rheumatologin diese und die Fotos schicken und dann abwarten, was sie dazu sagt (den nächsten Termin habe ich in drei Wochen).

4. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Sinela oje das tut mir leid. Wäre ja zu schön, wenn mal nichts wäre, oder? Bin gespannt was deine Rheumatologin sagt.

5. Sinela

Wohl wahr. Es wäre wirklich schade, wenn ich das Amgevita wegen den Nebenwirkungen absetzen müsste, denn rheumatechnisch wirkt es gut.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Fühlst du dich vielleicht als würdest du was ausbrüten? Sind das kleine Bläschen?

So sahen meine Grasmilbenbisse aus. Allerdings waren die nur an den Armen, nicht am Rumpf.
    Jucken kam erst später.

7. Sinela

Nein, ich denke nicht, dass ich was ausbrüte, mir geht es gut.

Es können keine Bisse sein, denn während ich hier auf dem Sofa saß, erschienen im Abstand von einer halben Stunde zwei der Flecken, einmal am Fuß und einmal am Arm. Und ja, es sind kleine Bläschen.

8. Chrissi50

Es ist ja eigentlich auch keine Zeit für Grasmilben oder sowas.
    Schade, wäre ne einfache Erklärung gewesen.

Aber wir wissen ja leider auch, dass nicht immer alles einfach ist.
    Ich drück Daumen, dass die Dinger verschwinden und sich dein Körper dran gewöhnt, so wie sich meiner mit MTX versöhnt hat, und die anfänglichen seltsamen Dinge irgendwann größtenteils verschwunden waren.

9. Sinela

Es ist ja nicht nur der Ausschlag, sondern auch die Bauchbeschwerden und die Hitzewallungen. Beides hatte ich beim Enbrel auch und man hat es deshalb abgesetzt.

10. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

11. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Sinela Auch von mir gute Besserung.

12. Sinela

Vielen Dank ihr zwei. :)

13. Sinela

Ich habe heute die Laborergebnisse bekommen, das Amgevita wirkt sehr gut (habe ich ja schon an meinen Gelenken gemerkt): CRP ist auf unter 5 und die Blutsenkung auf 26. Von den Neurophilen (leicht zu niedrig), den Lympozyten (minial erhöht) und den Heterophilen AK (ebenfalls minimal erhöht) sind alle Blutwerte im Normalbereich. Es wäre wirklich zu schade, wenn ich das Amgevita wegen den blöden Nebenwirkungen absetzen müsste. :(

14. Chrissi50

Vielleicht gewöhnt sich dein Körper dran.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden