@Snoopie2000 So eine Einstellung finde ich sehr schade. Da geht der Frau einiges an schönen Eindrücken/Situationen verloren. Schade. @Katjes Freu mich, dass Du vom bis dato Erlerntem profitierst. Weiter so!
Snoopie,ich habe an der rechten Schulter eine sehr,sehr große Narbe und dann noch die unschöne Narbe von meiner Schulter OP.Meine Kg hat heute Tests mit mir gemacht wie meine Narben auf Berührungen reagieren.....und da hatte ich fast kein Schmerzempfinden ,viele Berührungen gar nicht gespürt.....und sie meinte,das wäre wie bei einem Fluß der gestaut wird,da geht dann auch nichts mehr durch......sie versucht jetzt mit dieser Akkupunktmassage das zu "entstauen/entstören".....und wir hoffen ,das dann die Entzündung besser wird.....auf alle Fälle ist gerade ordentlich was los in der Schulter.....das hatte sie aber auch angekündigt.
@Katjes das klingt wirklich spannend. Ich freue mich für dich, dass du mit deiner Physiotherapeutin das machen kannst.
Ich bin gerade hin und weg von meinem Immunsystem - mein Husten hat sich nach drei Tagen bereits vertschüsst und der Schnupfen ist nach sechs Tagen abgehauen! So kann es ruhig bei jeder Erkältung sein!
@Sinela das ist doch richtig gut @Katzenmutti jetzt hoffe ich mal ganz stark, dass du nicht recht haben wirst!!! Irgendwann muß bei dir doch auch mal wieder Ruhe sein. Die Erkältung soll sich gefälligst verkrümmeln.
Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag. War in meiner Heimatstadt, neue Wohnung von Großnichte gucken. Klein-Liam stand schon oben auf der Treppe und hat mich erwartet. Meine Schwester war schon da und wir haben uns mal wieder richtig ausgequatscht. Am späteren Nachmittag dann noch zu einer früheren Kollegin, wieder viel gequatscht, die Zeit verging im Flug. Einfach nur schön!
Heute habe ich mich gefreut, dass wir wieder mit der Aquagymnastik angefangen haben. Diesmal leider eine recht lange Sommerpause, aber ab jetzt wieder jeden Samstag. Das tut richtig gut.
@Katzenmutti dein Besuch in deiner Heimatstadt klingt richtig gemütlich schön Aquagymnastik hört sich auch gut an. Ist das speziell für Rheumakranke? Bei uns in der NÄhe gibt es auch so einen Kurs, aber ich habe Angst dass mir das zuviel wird weil es eben für die Allgemeinheit ist und nicht speziell für Rheumatiker.
@Snoopie2000 Die Aquagymnastik wird vom Kneippverein angeboten. Nicht speziell für Rheumakranke, sondern für jede und jeden, der mitmachen will. Das passiert im normalen Hallenschwimmbad und ich denke, für Rheumatiker wäre wahrscheinlich das Wasser zu kalt. Das hat 27 bis 28 Grad.
Snoopie,in Immenstadt bietet die Rheumaliga ( über ein Rezept Funktionsgymnastik im Wasser) Wassergymnastik an.
@Katjes ich probiere eventuell mal die Aquagymnastik bei mir ums Eck. Aber mir graut es jetzt schon vom Haareföhnen danach...das braucht immer so lange. Trotzdem danke für den Tipp